F-5 E ; Tiger II ( Nicht der Beste, aber der den ich habe )

Diskutiere F-5 E ; Tiger II ( Nicht der Beste, aber der den ich habe ) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Toll gemacht, hpstark. Respekt vor der Lackierung, die hat´s wirklich in sich und nicht nur da hat sich Deine Mühe sehr gelohnt. Klasse Leistung...
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Toll gemacht, hpstark. Respekt vor der Lackierung, die hat´s wirklich in sich und nicht nur da hat sich Deine Mühe sehr gelohnt. Klasse Leistung!
Ich würge hier gerade an der 1:48 B1 rum, die bei Dir ja auch noch auf dem Plan steht. Kauf Dir schonmal eine fette Spachteltube und ´nen 400 er Schleifklotz, bei dem Trümmer fällt einem so ziemlich alles aus dem Gesicht :p

Bin gespannt, ob Du bei dem Ding mit einem ähnlich überzeugenden Ergebnis
aufwarten kannst wie mit Deinem feinen "Tijscher".
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ich Danke Euch für die netten Worte. :red: :HOT:

Ich weiß natürlich, dass es gerade hier im Forum, besseres zu sehen gibt und deshalb freut es mich um so mehr auch etwas Lob zu bekommen.

( Und motiviert mich, mir noch mehr Zeit zu lassen )

@ jabog 38

Die B-1 besteht aber auch aus min. 10 x so vielen Einzelbaustellen.
Bombenschächte, Fahrwerk, Triebwerke und und und.

Was für Exhaust verwendest Du ??

Ich hab mir die Cutting Edge besorgt und Decals von Fox One
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ach so , By the Way:

Mein Kumpel Martin hat mir einen weiteren Tiger mit Marokkanischer Markierung zukommen lassen, an dem ich dann versuchen kann die selben Fehler nicht nochmal zu machen :D :D

Hierbei handelt es sich um einen alten Esci Bausatz.

Die Graviererei wird noch heftiger, ganz zu schweigen von den Sinkstellen auf den Tragflächen.

Die Lackierung wird ähnlich nur in Braun und Grün.
Mal sehen wann ich mir den vornehmen werde.

Irgendwie hab ich mich in den Tiger verliebt :HOT: :HOT:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
INFO mit Spaß!

Ach so , By the Way:

Mein Kumpel Martin hat mir einen weiteren Tiger mit Marokkanischer Markierung zukommen lassen, an dem ich dann versuchen kann die selben Fehler nicht nochmal zu machen :D :D

Hierbei handelt es sich um einen alten Esci Bausatz.

Die Graviererei wird noch heftiger, ganz zu schweigen von den Sinkstellen auf den Tragflächen.

Die Lackierung wird ähnlich nur in Braun und Grün.
Mal sehen wann ich mir den vornehmen werde.

Irgendwie hab ich mich in den Tiger verliebt :HOT: :HOT:
Moin Peter!

Wünsche sehr viel Spaßß mit der MM F-5E II in 1/48 :p :D :TOP:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
"Ich weiß natürlich, dass es gerade hier im Forum, besseres zu sehen gibt.. "

Man muss ja immer sehen, wie und ggf. unter welchen Widerständen ein Ergebnis zustande kommt. Ein Vergleich mit den Koryphäen hier hinkt immer,
aber ich glaube, dass Dein Ergebnis absolut zeigenswert ist und eine entsprechende Resonanz verdient.

Den B1 baue ich nur "oob" weil ich mir wirklich nicht sicher bin, ob ich das Ding überhaupt fertig kriege. Cockpit, Bombenschächte, Tragflächen okay. Bei den Triebwerken geht´s aber schon los (Versatz und Innennähte), der Knaller ist aber die Rumpfmittelsektion. Vll. stelle ich ja mal was rein, dann kannst Du dir das ansehen.

Und nicht zu vergessen:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute für´neue Lebensjahr!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Den B1 baue ich nur "oob" weil ich mir wirklich nicht sicher bin, ob ich das Ding überhaupt fertig kriege..........


Durchhalten, durchhalten, durchhalten und natürlich durchbeißen.

Die B-1 hat es immer verdient ;) ;) ;)
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Wer deinen Baubericht verfolgt hat, kann dem Ergebnis nur Respekt zollen. Das Modell hätte jetzt durchaus ein paar Tageslicht-Fotos verdient. :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Wer deinen Baubericht verfolgt hat, kann dem Ergebnis nur Respekt zollen. Das Modell hätte jetzt durchaus ein paar Tageslicht-Fotos verdient. :TOP:
Danke sehr :TOP:

Das mit dem Tageslicht mach ich wenn es bei uns endlich aufhört zu regnen und ich im Garten rumspielen kann ;)
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ist sehr schön geworden der Tiger, klasse !:TOP:
Schön, daß Du durchgehalten hast, das ist manchmal nicht so einfach, jedenfalls geht es mir so.
:TOP:
Beste Grüße,
David
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ist sehr schön geworden der Tiger, klasse !:TOP:
Schön, daß Du durchgehalten hast, das ist manchmal nicht so einfach, jedenfalls geht es mir so.
:TOP:
Beste Grüße,
David
Danke David,:TOP:

das ist eine meiner Eigenschaften, was ich beginne bring ich auch zu Ende.
Augegeben wird nicht.;) ;)
 
Thema:

F-5 E ; Tiger II ( Nicht der Beste, aber der den ich habe )

F-5 E ; Tiger II ( Nicht der Beste, aber der den ich habe ) - Ähnliche Themen

  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

    CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
  • B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust

    B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust: Normalerweise lohnt es sich nicht die durchaus zahlreichen Vorfälle von Inflight Turbulence mit verletzten Passagieren aufzuzählen. Dieser Vorfall...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • Ähnliche Themen

    Oben