W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48

Diskutiere W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ach so , BtW. Die meisten sorgen macht mir momentan noch die Halterung des Leuchtenkopfes am Mast. Gibt es da fertige " Scharniere " in 2...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ach so ,

BtW. Die meisten sorgen macht mir momentan noch die Halterung des Leuchtenkopfes am Mast.

Gibt es da fertige " Scharniere " in 2 mm.

Wenn da jemand etwas weiß, bin ich, wie immer, für jeden Tipp Dankbar.

Grüße aus Roth,
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Hp,

Deine Motivation und Bastellaune in allen Ehren, aber irgendwie verlierst Du Dich inzwischen komplett in Details, die mit dem eigentlichen Flugzeug nix mehr zu tun haben... ;)

Das Thema heisst doch ursprünglich "F-15E Strike Eagle", und das Ganze soll ein Baubericht im Rahmen des Wettbewerbes sein...

Frage:

Was bzw. welchen Teil Deiner Mühe/n soll der Betrachter hier nun am Ende bewerten?
Du bist m.E. inzwischen in der falschen Kategorie tätig/eingeordnet, denn nun geht es doch deutlich in Richtung Diorama... :!:

Insofern ist das ganze, ellenlang beschriebene, Drumherum mMn ein wenig deplaziert gegenüber Denen, die in dieser Kategorie "nur" ein Flugzeugmodell bauen... :cool:

Allgemein würde ich es beim Mitlesen schön finden, wenn nicht jeder Handgriff mit 10 :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: oder :HOT::HOT::HOT::HOT::HOT: und zig Glückwünschen kommentiert werden muß.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hp,

Deine Motivation und Bastellaune in allen Ehren, aber irgendwie verlierst Du Dich inzwischen komplett in Details, die mit dem eigentlichen Flugzeug nix mehr zu tun haben... ;)

Das Thema heisst doch ursprünglich "F-15E Strike Eagle", und das Ganze soll ein Baubericht im Rahmen des Wettbewerbes sein...

Frage:

Was bzw. welchen Teil Deiner Mühe/n soll der Betrachter hier nun am Ende bewerten?
Du bist m.E. inzwischen in der falschen Kategorie tätig/eingeordnet, denn nun geht es doch deutlich in Richtung Diorama... :!:

Moin Michi,

Du hast recht :!:

Danke für den Hinweis, werde ,mich ab sofort wieder auf das Wesentliche
( F - 15 E )konzentrieren, und das Drumherum nur noch gelegentlich mal einfließen lassen.

Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Splitte den BB doch einfach und setze das "Drumherum" in den Dioramenbereich. Ich fände es schade, wenn Deine Ideen kein Tageslicht sehen würde.

Kleinschaniere gibt es als sog. Beschlagteile im Schiffmodellbau, meistens aus Messing und in den unterschiedlichsten Grössen. Vielleicht findest Du dort das Passende.....
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Schonmal nach Klavierband geschaut?

Mal eine Frage, wo ist denn bei den BBen die Kategorie "Dioramen" zu finden?:?! Na gut, das Thema hätte man anders wählen können, aber ich finde das schon in Ordnung, da die F-15 ja nachher klar im Mittelpunkt steht. Es ist halt ein Gesamtkunstwerk.

Bei der Präsentation gehört dieser Beitrag in die Kategorie "Dioramen", soviel ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
wo ist denn bei den BBen die Kategorie "Dioramen" zu finden?
Peter, Du hast Recht - die Kategorie "Dioramen" gibt es im Bereich Bauberichte tatsächlich gar nicht, nur bei Rollouts... :!::eek:

Habe das betreffende Regelwerk nochmal gelesen:

Es gibt mehrere Kategorien, die sich aus den vorhandenen Unterforen im Bereich "Modellbau/Rollouts" ergeben.

Insofern macht Hp hier doch alles richtig...sorry! :red:
 
Zuletzt bearbeitet:
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Ich sehe das hier zwar auch mal sehr gern aber möchte airforce_michi zustimmen!!!
Lieber würde ich die F-15 sehen als das drum herrum mit den doch schon sehr vielen AAAHH und OOOHHH. :rolleyes:
Zeig doch mal wieder die F-15 und zum Roll Out das andere als "zubehör".
PS--das ist nur meine Meinung!!!!
Wenn ich schon immer die Klicks hinter den Beitrag sehe :FFEEK: :FFEEK:, überkommt es mich doch auch immer wieder hier mal hinein zu sehen ob was neues zu sehen da ist, doch leider immer nur diese :HOT: :HOT: :HOT: :HOT:!!! Das möchte ich nicht sehen, aber nen Flieger den man gerade baut immer!!! :TD:
Gruss Toche:TOP:
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Zurück zum Thema...

Auch ich würde mich über mehr "F-15" freuen... letztendlich ist das ein klasse Bausatz und wird hoffentlich ein ebenso klasse Modell. Das "Drumherum" sollte im Rahmen des Rollouts dann zusehen sein, und ich denke es wird das sowieso das Flugzeug und nicht das andere bewertet. ;)
Ich persönlich würde aus diesem Grund vielleicht eine Art "2. Baubericht" für die Platte machen, denn das gehört nicht zum Wettbewerb.

Also: bitte mehr F-15 :D
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ich stimme zu, dass die Oooohhhhs und Aaaahhs den Lesefluß behindern, aber das Drumherum gehört hier dazu. Man kann auch nicht unbedingt erst das Flugzeug und dann den Rest bauen, da man ja vielleicht anfangs nicht weiß wie die Modelle interagieren sollen. Jetzt lehne ich mich wieder zurück und warte mal ab wie es weitergeht.:cool:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke an alle.

Werde versuchen das hier in geordnete Bahnen zu lenken.

Grüße
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich denke, man sollte das ganze Projekt sehen und AirforceMichi hat ja Recht mit der von ihm nachgänglich berichtigten Tatsache, dass ein spezieller Dioramen- BB hier seinen berechtigten Platz findet. Ich bin auch neugierig auf die Strike, aber der dazu gehörende Kontext spielt doch auch eine erhebliche Rolle, oder? Ich habe auch nicht gewusst, dass es keine spezielle Kategorie dafür gibt, also sage ich einfach mal: weiter machen!
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
F15 E

Hallo hpstark,

vor längerer Zeit hatte ich auch schon mal den Bau von Lichtmasten ins Auge gefasst, wurde dann aber wieder auf die lange Bank geschoben.
Ich habe mir damals für die Masten Antennen von tragbaren Radioempfängern besorgt. (Dazu könnte man im örtlichen Fernsehgeschäft nachfragen). Diese sehen den originalen Masten ziemlich ähnlich und lassen sich auch auf die benötigte Höhe ausziehen. Man muss halt nur sehen, wie man die Verkabelung im Innern auf die Reihe kriegt. Und die Lampen selber müssen auch noch irgendwie befestigt werden.

MfG Silverneck
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Man man man... Bin zur Zeit bei dir in der Gegend arbeiten und halte ständig nach dem Flugplatz Ausschau,den du da baust...:D Nur weiter so!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Als ich die " F " begonnen habe wusste ich noch nichtmal, dass ich mich beim Wettbewerb anmelde, geschweige denn, dass ich noch eine Platte bauen werde.

Das hat im laufe der Zeit eine gewisse Eigendynamik entwickelt und eine Idee kam zur nächsten.
Dann hatte mir noch ein Teil gefehlt und so ging das dann in die Richtung wo ich heute stehe.

Ich muss da jetzt durch !!

Und wenn ich mehr Zeit zum bauen hätte, wäre ich bestimmt schon eine ganze Ecke weiter.

Die " F " wird fertig werden.
Die Platte wird fertig werden.

Da könnt Ihr sicher sei.

Und was die Leute dann bewerten,
kann ich nicht beeinflussen.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Kleines Lichtmastupdate.

Das Kabel des Kopfes wird geteilt.
Der eine Teil ( + ) wird im Masten unter die Platte geführt und das Minuskabel wird oben angelötet und der Mast selbst wird die Masse bilden.

Den Kopf befestige ich mit Hilfe eines 3 mm Kugelgelenkes. ( das leider noch nicht da ist )
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Endlich es geht weiter

Kleines Lichtmastupdate.

Das Kabel des Kopfes wird geteilt.
Der eine Teil ( + ) wird im Masten unter die Platte geführt und das Minuskabel wird oben angelötet und der Mast selbst wird die Masse bilden.

Den Kopf befestige ich mit Hilfe eines 3 mm Kugelgelenkes. ( das leider noch nicht da ist )
Moin Peter!

Endlich gehts weiter auch wenns nur der Lichtmast ist, aber schaut schon sehr jut aus was du da baust.

mfg,Martin
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hi hpstark,

wie sieht´s denn eigentlich mit der Ersatzteilbeschaffung für Deinen Adler aus?

Gruß
Tom
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
@Michi und andere: Wenn ich so darüber nachdenke und (nicht nur in diesem Thread) zurückblicke, habt ihr völlig recht. Viele, viele "Aaah" und "Oooh", die eigentlich nur Platz wegnehmen. Ich werde mich da mal etwas zurückhalten. Ich denke auch, das HP weiß, was ich von ihm und seiner Arbeit halte.

@hpstark: Sorry hp, aber auch vermisse den "Adler" ein wenig. Und wenn du dir damit ebensolche Mühe machst, wie mit der Grundplatte, möchten wir das natürlich sehen.;):TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
O.K. o.K. o.K.

Heute hab ich meine Wohnung in München aufgelöst.

Wenn mein Bastelbereich im 1. OG. eingerichtet ist, geht´s weiter mit der
F-15.

Die Ersatzteile sind da und ich brauch fortan auch nicht immer alles wegräumen, wenn ich eine Stunde gebastelt habe.

@ Bernd 2

Ich habs schon verstanden. ;)
 
Thema:

W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48

W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48 - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
    Oben