Sowj. Flugplätze in der DDR gestern & heute

Diskutiere Sowj. Flugplätze in der DDR gestern & heute im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ich schiebe noch ein paar Bilder rein. Das muß die Stellung für die Radartechnik gewesen sein.

coldstream

Guest
Ich schiebe noch ein paar Bilder rein. Das muß die Stellung für die Radartechnik gewesen sein.
 
Anhang anzeigen

coldstream

Guest
Dieser Tower steht östlich vom Empfangsgebäude. Könnte was mit Helis zu tun gehabt haben. Fällt jetzt ein und verschwindet im Dschungel.
 
Anhang anzeigen
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
schöne(traurige) Bilder :TOP:
In Pütnitz (Damgarten)sieht es nicht besser aus .Die Natur holt auch dort alles zurück.

Ich hab hier noch ein Bild aus vergangenen Tagen in meiner Bilderkiste gefunden. Flugplatz Pütnitz mit Besuch aus dem Westen:TD: 1987 oder 88
Die Maschine flog bei gutem Wetter an einem Sommerabend immer die Küste entlang bis Prerow/Zingst und wäre noch bis Moskau ;) geflogen ,hätte sie nicht Bekanntschaft mit einem sowjetischen Mi 8 gemacht, um dann gemeinsam in Pütnitz zu landen. Der Besucher soll dann mit der Bahn wieder nach Hause gefahren sein.:D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Sonderführung Lärz, Rechlin und Umgebung morgen 10 Uhr in Lärz:

Ablauf:
Museum Lärz
Flugplatz Lärz
WK 2 Hochbunker Lärz
Sonderwaffenlager Lärz
Bunker Reservekommando
Arbeitslager / KZ Gedenkestätte Reetzow
Sprottscher Berg
Rechlin (Siedlung + Markt)
Munitionslager (Prismenbunker)
Mirow: [Weißen Häuser, Winkelturm, Autobahntestbau]

Kosten: 15 EUR statt 30 EUR (Mittag muß individuell bezahlt werden)
Referenten: L. Freundt / S. Büttner / Museum Lärz
http://www.hidden-places.de/kalender/viewEvent.cfm?EventID=360

http://www.hidden-places.de/hp/index.cfm?aufbau=photo&obj_id=681&photo_id=1907
 
Zuletzt bearbeitet:

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Da sich jemand beschwerte - und mir deswegen auch mal wieder gleich einen Roten Punkt verpasste :) - das oben genannter Termin zu kurzfristig bekannt gegeben wurde (hier im Forum), möchte ich darauf verweisen das in der Zukunft weitere Führungen über den Flugplatz Lärz und deren Außenanlagen durchgeführt werden. Niemand verpasst etwas :)

In Kürze steht übrigens dort das Flugplatzfest an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Irgendwo hatten wir die Fotos schon mal. Aber hier nochmal der aktuelle Zustand. Toll, wie "die" das hinbekommen haben.
Großenhain
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
"Hochspannung" - warum denn nicht, man darf sehr gespannt sein, denn in diesem Bauwerk wird im September eine Sammlung / Dauerausstellung zur Geschichte des Flugplatzes Großenhain eröffnet.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Irgendwo hatten wir die Fotos schon mal. Aber hier nochmal der aktuelle Zustand. Toll, wie "die" das hinbekommen haben.
.
Eine wunderbar erhaltene MiG-17.
Wen meinst Du mit "die"? ;) Dir Russen waren´s nicht.

Das folgende Foto habe ich im Februar 2001 gemacht und zeigt Flugzeug und Sockel vor der Restaurierung.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Ist mir schon klar, das waren nicht die Russen, sondern irgendwelche Großenhainer Freaks.
 
Thema:

Sowj. Flugplätze in der DDR gestern & heute

Sowj. Flugplätze in der DDR gestern & heute - Ähnliche Themen

  • Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute: Da ich nichts anderes gefunden habe, habe ich ein neuen Thread aufgemacht; analog zu Litauen, Lettland, etc. . Per Zufall bin ich auf diese Seite...
  • Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute: Bezüglich eines Besuchs mit dem Kollegen S. Büttner in Cherliany (auch Cherlyany, oder Horodok/Gorodok) bei Lviv in 10/2019 mache ich mal diese...
  • Sowjetische Flugplätze in Ungarn

    Sowjetische Flugplätze in Ungarn: Hallo zusammen, Da mich mein Urlaub kommenden Samstag nach Ungarn führen wird eröffne ich hier mal. Vielleicht kann der ein oder andere mir ein...
  • Sowjetische Flugplatze in Litauen gestern und heute

    Sowjetische Flugplatze in Litauen gestern und heute: Nach Sowjetische Flugplatze in Estland gestern und heute und Sowjetische Flugplatze in Lettland gestern und heute nun Litauen dazu. U. a. aus der...
  • Sowjetische Flugplätze in Lettland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Lettland gestern und heute: Wie Historiker wissen gab es in Lettland von 1939-1941 und 1944-1994 Sowjetische Flugplätze in das Baltische Land an der Ostsee. Klar gab es auch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    russische militärflugplätze in der ddr

    ,

    flugplatz mimon

    ,

    gssd allstedt

    ,
    sowjetische flugplätze in der ddr
    , mimon, unterirdischer flugplatz ddr, https://www.flugzeugforum.de/threads/sowj-flugplaetze-in-der-ddr-gestern-heute.895/, ehemalige russische flugplätze in der ddr, ehem. flugplätze in ostdeut, alle militaerflughafen in der ddr, ehem. russ kaaerne bei tropical island, Flugplatz wittstock, ehemalige militärflugplätze ddr, flugplatz hassleben, russische flugplätze ddr, militärflugplatz ddr, https://www.flugzeugforum.de/threads/sowj-flugplaetze-in-der-ddr-gestern-heute.895/page-115, Russichse Landstreitkr, flugplatz parchim ddr, mig 21 wittstock, gssd allstedt mi24, schlotheim, luftraumischerung zonen, flugplatz allstedt narod, MilitärFlugplätze DDR
    Oben