Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2014 Leider ist es so das hier sehr ungern Infos rausgegeben werden, ich kenn dieses Problem schon seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
AW: Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2014

Überschlagt euch bitte nicht mit der Hilfe! Mal ehrlich Leute, was ist das hier? Ein Forum sollte doch
zum Austausch von Wissen, zur Hilfe anderer dienen, die das gleiche Hobby haben?! Das einizige was
hier läuft ist Missgunst. Keiner hilft einem hier weiter, wenn es darum geht Informationen in Bezug auf
Spotterplätze oder Flugzeiten zu geben.

Ich danke aber denjenigen, die sich via PN an mich gewand haben, weil auch Sie der gleichen Meinung
sind und es scheinbar einige Leute gibt die ungemütlich werden, sobald man Infos an Newbies weitergibt!
Leider ist es so das hier sehr ungern Infos rausgegeben werden, ich kenn dieses Problem schon seit 30 Jahren, es gibt Leute die alles wissen wollen, alles aus den Leuten raussaugen, aber selbst kein Wort sagen wo etwas los ist. Aber davon einmal ab, ist im Moment die beste Zeit ab Mittags, zumindest war bis Mittwoch Nachflug in SP, von daher geht es erst etwas später los, die Amis fliegen aber auch Freitag Nachmittags.

Aber och kann Dir sagen das nächste Woche Vormittags die Runde schon früher los geht und auch die A-10C dann morgens schon fliegen werden.
 

HB1958

inaktiv
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
67
Zustimmungen
116
Ort
Vallendar
AW: Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2014

Überschlagt euch bitte nicht mit der Hilfe! Mal ehrlich Leute, was ist das hier? Ein Forum sollte doch
zum Austausch von Wissen, zur Hilfe anderer dienen, die das gleiche Hobby haben?! Das einizige was
hier läuft ist Missgunst. Keiner hilft einem hier weiter, wenn es darum geht Informationen in Bezug auf
Spotterplätze oder Flugzeiten zu geben.

Ich danke aber denjenigen, die sich via PN an mich gewand haben, weil auch Sie der gleichen Meinung
sind und es scheinbar einige Leute gibt die ungemütlich werden, sobald man Infos an Newbies weitergibt!
Eazy,

mal ehrlich und hart! Was erwartest du?? Soll dir mal ein Alter Sack! erklären wie das Hobby vor der Internetzeit gelaufen ist??
Genau man wusste oft garnichts! Stellte sich morgens um 07:00 in den Anflug und lebte in den Tag hinein und wartete auf das was kommt.War heiden froh wenn einem die Militärpolizei und die Schutzpolizei in Ruhe lies und freute sich Abends wenn die Sonne unterging was man erleben durfte und was nicht.

Was wären wir alten Säcke froh gewesen und geschweige denn wir hätten es uns jemals träumen lassen militärische Flugpläne!!! im Vorraus wisen zu dürfen :!:

Also sei doch froh das du weisst das die A-10s da sind und fliegen! Also nimm dir einen Tag frei von der Arbeit/Schule wenn es deine Priorität es ist diese persönlich und Live erleben zu wollen,und stell dich doch einfach in Spangdahlem in den Ab - und/oder Abflug und geniesse den Tag.

Und zum Thema Missgunst die kam erst durch das Internet Zeitalter auf! Früher war man froh ein paar gleichgesinnte Spinner im Anflug zu treffen und sich gegenseitig Erlebnisse und Geschichten zu erzählen und Bilder zu zeigen und gemeinsam zu träumen was man gerne für Flugzeuge oder welche exotischen Plätze man erleben möchte.

Ihr Jungspotter/Fotografen seit viel zu hektisch und versteht garnicht den SINN des Hobbies...der ist nämlich wie beim Fischen!

GEDULD und RUHE!!

In diesem Sinne

HB1958
 

AliBenJussuf

Kunstflieger
Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
27
Zustimmungen
11
AW: Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2014

Eazy,

mal ehrlich und hart! Was erwartest du?? Soll dir mal ein Alter Sack! erklären wie das Hobby vor der Internetzeit gelaufen ist??
Genau man wusste oft garnichts! Stellte sich morgens um 07:00 in den Anflug und lebte in den Tag hinein und wartete auf das was kommt.War heiden froh wenn einem die Militärpolizei und die Schutzpolizei in Ruhe lies und freute sich Abends wenn die Sonne unterging was man erleben durfte und was nicht.

Was wären wir alten Säcke froh gewesen und geschweige denn wir hätten es uns jemals träumen lassen militärische Flugpläne!!! im Vorraus wisen zu dürfen :!:

Also sei doch froh das du weisst das die A-10s da sind und fliegen! Also nimm dir einen Tag frei von der Arbeit/Schule wenn es deine Priorität es ist diese persönlich und Live erleben zu wollen,und stell dich doch einfach in Spangdahlem in den Ab - und/oder Abflug und geniesse den Tag.

Und zum Thema Missgunst die kam erst durch das Internet Zeitalter auf! Früher war man froh ein paar gleichgesinnte Spinner im Anflug zu treffen und sich gegenseitig Erlebnisse und Geschichten zu erzählen und Bilder zu zeigen und gemeinsam zu träumen was man gerne für Flugzeuge oder welche exotischen Plätze man erleben möchte.

Ihr Jungspotter/Fotografen seit viel zu hektisch und versteht garnicht den SINN des Hobbies...der ist nämlich wie beim Fischen!

GEDULD und RUHE!!

In diesem Sinne

HB1958
Das ist mit Abstand das (meines Erachtens) Beste und Vernünftigste, was ich (als ebenfalls "alter Sack") in diesem Forum gelesen habe.

Allerdings ist Spangdahlem für "Green Horns" ja wirklich nicht ganz einfach. Daher: War Montag und Mittwoch da - und so wurde geflogen:

A-10A 218 rd L12:08*
A-10A 653 bl L12:08*
A-10A 707 rd T12:24
A-10A 634 bl T12:24
A-10A 625 bl L13:18*
A-10A 084 rd L13:18*
F-16C 358 rd L12:10#3
F-16C 352 rd/y L12:10#3
F-16C 083 rd L12:10#3
F-16C 360 rd L12:18#3
F-16C 344 rd L12:18#3
F-16C 833 rd L12:18#3
--------------------------
MONDAY RW23
F-16C 417 ^S> T14:43 L15:50
F-16C 343 T14:43 L16:00
F-16C 344 T14:44 L16:00
F-16C 827 T14:44 L16:00
625 bl,955 rd T15:00 L17:00*

C-17A 10191 bl/y T12:48 (05-21)
C-5M ..... bl/y T16:.. (05-01)

RW05
A-10A 707 rd L14:43*
A-10A 634 bl L14:43*
A-10 (218) r T13:28 L15:28
A-10 (653) bl T13:28 L15:29
F-16C 358 rd T14:40 L15:55*a2
F-16C 083 rd T14:40 L15:55*a2
F-16C 833 rd T14:42 L15:47*a2
F-16C 352 rd/y T14:42 L15:48*a2
A-10A (625) bl T14:47 L16:57*
A-10A 084 rd T14:47 L16:57*
F-16C T15:23
F-16C T15:23
 
EaZy

EaZy

Testpilot
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
610
Zustimmungen
9.950
Ort
Rheinland-Pfalz
AW: Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2014

Danke der ehrlichen Worte und der Hilfe!
 
Rambo

Rambo

Testpilot
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
641
Zustimmungen
1.115
Ort
Ramstein
AW: Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2014

Danke der ehrlichen Worte und der Hilfe!
Die A-10 sind permanent in der Luft. Fängt morgens an mit Skull 11, 21, 31, 41, 51, 61 flights. Heute müssten zwei A-10 nach Berlin sein. Die ganze Woche flogen sie mit 6 A-10 über den Tag. Ohne die beiden in Berlin, denke ich mit 4. Ob die morgen nachmittag fliegen kann ich dir nicht sagen. Die SP F-16 fliegen mit 6-8 am Tag. Aber zu anderen Uhrzeiten wie die A-10. Was brauchst du noch?
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim
AW: Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2014

Der alte Sack hat sicher Recht über das Spotten vor 30 oder 40 Jahren ohne Internet. Allerdings sollte man den Jüngeren aber auch sagen daß da wenn man Glück hatte auch 30, 40 oder mehr Kisten geflogen sind und fast immer was los war wenn man nicht gerade einen Stehtag erwischte. Heute kann es dir passieren daß du in einer Woche weniger siehst als damals am Vormittag. Da hätten vielleicht auch einige heute Ältere dann nach ein paar Monaten aufgegeben.

gruß fant66
 

HB1958

inaktiv
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
67
Zustimmungen
116
Ort
Vallendar
AW: Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2014

Der alte Sack hat sicher Recht über das Spotten vor 30 oder 40 Jahren ohne Internet. Allerdings sollte man den Jüngeren aber auch sagen daß da wenn man Glück hatte auch 30, 40 oder mehr Kisten geflogen sind und fast immer was los war wenn man nicht gerade einen Stehtag erwischte. Heute kann es dir passieren daß du in einer Woche weniger siehst als damals am Vormittag. Da hätten vielleicht auch einige heute Ältere dann nach ein paar Monaten aufgegeben.

gruß fant66
Das vor 30 /40 Jahren mehr los war steht ausser Frage! Aber auch noch 1990/91 waren für viele Internet noch ein Fremdwort! Das das Hobby nicht leichter wurde mangels FLugbewegung ist klar,ABER aufgeben?!? Was soll das heissen?!? Entweder ich investiere Lebenszeit,Geld etc. in etwas oder ich lass es.Viele der Jüngeren "vergessen" oft das die ganze militärische Luftfahrt nicht zu unserem "Vergnügen" stattfindet!

HB1958
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
AW: Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2014

Ich war am Mittwoch bis gegen 14:00 Uhr dort.

Leider war das Wetter nicht mehr so toll wie an den vergangenen Tagen.
Von mir gibt's daher nur ein Bild von der Landung der 78-0653 zusammen mit der zweiten F-16 Rotte.
Der Rest meiner Bilder kann sich wetterbedingt nicht mit den Bildern vom Montag oder Dienstag messen.

 
Anhang anzeigen
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
AW: Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2014

Die A-10 sind permanent in der Luft. Fängt morgens an mit Skull 11, 21, 31, 41, 51, 61 flights. Heute müssten zwei A-10 nach Berlin sein. Die ganze Woche flogen sie mit 6 A-10 über den Tag. Ohne die beiden in Berlin, denke ich mit 4. Ob die morgen nachmittag fliegen kann ich dir nicht sagen. Die SP F-16 fliegen mit 6-8 am Tag. Aber zu anderen Uhrzeiten wie die A-10. Was brauchst du noch?
Zu anderen Uhrzeiten stimmt aber nur bedingt. Nach meiner Erfahrung kommt zumindest der Großteil der Maschinen zu ungefähr selber Zeit zurück. Am Mittwoch waren mittags während der Landungen (ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich schätze mal, es war 12/12:30 Uhr etwa) gleichzeitig 2 A-10er (direkt gelandet) und 6 F-16 (jeweils mehrere T&Gs) über der Base in der Runde... Und ungefähr im selben Zeitfenster gingen auch noch zwei Transporter raus....alles innerhalb einer Stunde. Schätze mal, Hintergrund ist die Fluglärmreduzierung in den restlichen Stunden?

Viele Grüße

Michael
 

René Kleinsmit

Sportflieger
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
13
Zustimmungen
86
Ort
Losser
AW: Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2014

War gestern und vorgestern am Platz. Mittwoch um 22.30 ist noch eine U-28A(!) gelandet auf 05. Hat jemand weitere Info? Gestern am Mittag wieder 3x2 Warthogs raus gegangen. Die ersten beiden waren um 15.30 noch nicht gelandet. Sie die zu ILA geflogen?
 
Anhang anzeigen
Rambo

Rambo

Testpilot
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
641
Zustimmungen
1.115
Ort
Ramstein
AW: Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2014

War gestern und vorgestern am Platz. Mittwoch um 22.30 ist noch eine U-28A(!) gelandet auf 05. Hat jemand weitere Info? Gestern am Mittag wieder 3x2 Warthogs raus gegangen. Die ersten beiden waren um 15.30 noch nicht gelandet. Sie die zu ILA geflogen?
Welche F-16 flogen am welchen Tag?
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
452
Ort
Wegberg
AW: Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2014

Eazy,

mal ehrlich und hart! Was erwartest du?? Soll dir mal ein Alter Sack! erklären wie das Hobby vor der Internetzeit gelaufen ist??
Genau man wusste oft garnichts! Stellte sich morgens um 07:00 in den Anflug und lebte in den Tag hinein und wartete auf das was kommt.War heiden froh wenn einem die Militärpolizei und die Schutzpolizei in Ruhe lies und freute sich Abends wenn die Sonne unterging was man erleben durfte und was nicht.

Was wären wir alten Säcke froh gewesen und geschweige denn wir hätten es uns jemals träumen lassen militärische Flugpläne!!! im Vorraus wisen zu dürfen :!:

Also sei doch froh das du weisst das die A-10s da sind und fliegen! Also nimm dir einen Tag frei von der Arbeit/Schule wenn es deine Priorität es ist diese persönlich und Live erleben zu wollen,und stell dich doch einfach in Spangdahlem in den Ab - und/oder Abflug und geniesse den Tag.

Und zum Thema Missgunst die kam erst durch das Internet Zeitalter auf! Früher war man froh ein paar gleichgesinnte Spinner im Anflug zu treffen und sich gegenseitig Erlebnisse und Geschichten zu erzählen und Bilder zu zeigen und gemeinsam zu träumen was man gerne für Flugzeuge oder welche exotischen Plätze man erleben möchte.

Ihr Jungspotter/Fotografen seit viel zu hektisch und versteht garnicht den SINN des Hobbies...der ist nämlich wie beim Fischen!

GEDULD und RUHE!!

In diesem Sinne

HB1958
Auch ich gehöre wohl eher zu den " Alten Säcken ",das Hobby erwischte mich 1969 ! Man fuhr tatsächlich ,sofern man Zeit hatte,in aller Frühe zu einem Flugplatz und harrte der Dinge die da wohl kommen würden.
Es war egal ob man jeden Tag " neue " machte oder nicht,ob es regnete oder schneite,hauptsache war dabei zu sein.Wir wussten meistens von nix,oft erfuhren wir nur per Zufall wo ein Staffelaustausch oder ähnliches ablief.Aber das war früher !

Heutzutage möchte ich mich nicht mehr von früh bis spät an einen Flugplatzzaun stellen um z.B. 3 F-16 und 2 Typhoons zu sehen.Mit Glück fliegt dann noch ein Hubi der BuPol an und das wars dann auch schon.
Ich kann den Nachwuchs schon verstehen,wenn er sich nur noch für spezielle Ereignisse an besagten Zaun stellt.Die Leute gehen halt mit der Zeit.Und das sie sich per Internet austauschen und informieren ist doch völlig ok.

Es gibt eben zu normalen Zeiten nicht mehr den Flugbetrieb den man früher gewöhnt war.Wenn z.B. in Wildenrath an einem Tag mal " nur " 10 Fremdflugzeuge notiert werden konnten,empfanden wir das als " nix los ".In der heutigen Zeit ist das oft die Summe einer ganzen Woche ! Selbst an Sonntagen tat sich etwas.

Und das besondere Ereignisse oder zu erwartende Flugzeuge nicht überall heraus posaunt wurden,ist nichts neues.Auch das gab es früher schon." Mein Bild "," meine Nummer "........alles schon dagewesen.
 

HB1958

inaktiv
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
67
Zustimmungen
116
Ort
Vallendar
AW: Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2014

Denkt daran ihr Buben :FFTeufel: am Montag ist amerikanischer Feiertag,aus dem Grund ist heute nichts geflogen und wird am Montag auch nicht fliegen.Sowas nennt der Yankee 4-Day Weekend.

In diesem Sinne
nice weekend und gruss aus Las Vegas

HB1958
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2014

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Hier der Thread für 2024. 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020: Hallo, da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Heute Nachmittag müssten die F-16 vom Deployment aus Portugal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    http:www.flugzeugforum.dethreads76986-Flugbetrieb-in-Spangdahlem-ETAD-2014page2

    ,

    2014

    ,

    etad osprey

    ,
    wird sonntags in spangdahlem geflogen
    , spangdahlem f16 91-418, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-spangdahlem-etad-2014.76986/page-21
    Oben