8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015)

Diskutiere 8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015) im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ja André, der Film "Anna und die Pinguine" läuft nach wie vor sehr gut und hat dann auch wieder promt den "Publikums Oskar" :loyal: bekommen...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.189
Zustimmungen
66.912
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Immer wieder unterhaltsam: eine Szene aus dem Film "Anna und die Pinguine" - oder wie hieß der gleich nochmal :headscratch:?
Ja André, der Film "Anna und die Pinguine" läuft nach wie vor sehr gut und hat dann auch wieder promt den "Publikums Oskar" :loyal: bekommen. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Mit der Modellbeschilderung, das müssen wir noch üben. :wink:
Ich wollte es in echt am Abend zuvor mal machen ( bin da ja immer faul:mad: ) aber es kamen da schlechte Nachrichten dazwischen und ich hatte keinen Nerv dafür... in echt, und es ist immer noch nicht ausgestanden.......
Zur Ausstellung- sehr schicke Mig 15 aus Korea mit ohne Hoheitszeichen auf den TF:blush2:
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.528
Zustimmungen
12.815
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Dem möchte ich mich anschließen! :TOP:

Irgendwie war mir der Thread bis jetzt völlig entgangen.

Gibt's den guten Mikeko eigentlich noch? Der ist doch auch da aus der Ecke.
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Da hänge ich mich auch mit dran...
vielen Dank an alle Bildereinsteller für's Mitnehmen :TOP::TOP::TOP:
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Die Ausstellung hat mir sehr gefallen und es hat viel Spaß gemacht.

Die Broucek nochmal aus einem anderen Blickwinkel:
 
Anhang anzeigen

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Unsere Nachbarn haben sehr sauber gebaute Modelle präsentiert:



Die Modelle sahen aus einem Meter Entfernung sehr gut aus und
der Detailreichtum nahm nicht ab, je näher man ran kam...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Die Ausstellung bot auch die Gelegenheit, über den Tellerrand hinauszuschauen und Anregungen zu bekommen:

Schnittmodell eines T-55 als Diorama



Nebenher fiel mir doch glatt der alte Revell-Bausatz SAS 747 in die Hände - Anregung angekommen!
 
Anhang anzeigen

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Und weiter geht es im Maßstab 1:87 - die rollende Abteilung.

Nun bin ich ja ein Freund elektronischer Spielereien und war sehr beeindruckt, was man mit geschickten Fingern und
Talent so alles aus statischen Plastmodellen bezüglich Sonderfunktionen anstellen kann - da sieht es bei den Flugzeugbauern eher traurig aus.
Immerhin, ein blauer Hubschrauber konnte den Ventilator anschalten. :)



Mikromechanik und -elektronik vom Feinsten,
hochfahrbare Kippmulde, funktionsfähiger Radlader, Beleuchtung ganz selbstverständlich und
natürlich funkferngesteuertes Fahren auf der Modellstrecke.

Der "Servicebereich":



Bin gespannt, wann im Forum jemand einem Flugzeug Leben einhaucht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015)

8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015) - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder

    Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder: Nach meinen gestrigen Ausflug nach Homberg (Efze) zur Ausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg ein kleiner Bericht. Die Ausstellung fand in der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ig plastikmodellbau erzgebirge

    ,

    plastikmodellbau schnittmodell

    ,

    t 55 schnittmodell

    ,
    plastikmodellbau markersbach
    Oben