Schorsch
Alien
Die Tatsache, dass es zu massiven Engpässen und extremen Preisen im Luftverkehr kam, zeigt ja, dass AB irgendwo systemrelevant ist.Es ist schon auffallend, wenn Geld für etwas bereit gestellt wird, das "Systemrelevant" ist, aber die kleine Konkurrenz auf der Strecke bleibt. Bei den kleinen heißt es dann, das muss der Markt richten. Da fragt man sich doch, welche Mauschelei es im Hintergrund gab.
Ich weiß ja nicht was und für wen Du arbeitest, aber bei mir ist die Verfügbarkeit von innerdeutschen Flügen schon wichtig für das Funktionieren der Firma.
Dabei ist man nicht extrem preissensitiv, aber wenn auf einmal ein Trip HAM-MUC entweder 2.5 Tage dauert oder nahe 1000 EUR kostet, dann stellt das manchem Dialog schon mal ein Bein. Die Wirtschaft hat sich nun mal daran gewöhnt.
Wenn irgendeine kleine Charter-Airline dahin scheidet sehe ich keine Systemrelevanz.