rimme
Testpilot
Weiß einer von euch, was mit der D-EHAF passiert? Soweit ich weiß gehört die auch, wenigstens zum Teil, der Stiftung.
Gruß Rimme
Gruß Rimme
Ich könnte mir vorstellen, dass Dirk Bende die D-EHAF wieder in die Luft bringen wird, so viel war ja vermutlich nicht kaputt.Weiß einer von euch, was mit der D-EHAF passiert? Soweit ich weiß gehört die auch, wenigstens zum Teil, der Stiftung.
Gruß Rimme
Gehört sie nicht voll dem Geschäftsmann der in den Artikeln als Halter genannt wird?Weiß einer von euch, was mit der D-EHAF passiert? Soweit ich weiß gehört die auch, wenigstens zum Teil, der Stiftung.
Gruß Rimme
Ich kenne nur die D-ESBH, welche ist dann die Zweite?Dann hätte die Stiftung ja quasi 3 108er
hm, je nach Zählweise nicht eher vier?... und 3 109er...
Nach allem, was ich weiß (und dem, was in der Luftfahrtpresse veröffentlicht wurde) gehört die D-EHAF zur Hälfte der Messerschmitt-Stiftung und zur anderen Hälfte einem Privatmann. Kann natürlich sein, dass sich das nach dem Unfall geändert hat.Gehört sie nicht voll dem Geschäftsmann der in den Artikeln als Halter genannt wird?
siehe Beitrag # 174 oder #163 hier...Und was hat das mit dem Museum in Manching zu tun?
guggst du ganzes Chassis: MESSERSCHMITT-Werke AG | Kabinenroller (messerschmitt-werke.de)Und ein Chassis dazu, nicht nur die Hülle...
Unten auf der Webseite steht:Hoffentlich gibt dass keine rechtlichen Konflikte.
z.B. am 16. und 17. Juli in Leipheim zum 80. Jahrestag des Erstfluges der Me 262 ebenda. War zwar kein Flugtag, aber vor allem militärische Flugtage muss man in Deutschland suchen wie Wasser in der Wüste Gobi.Die 262 ist viel geflogen, aber leider nicht auf deutschen Flugtagen.....
Warum das Verbot auf em Vorfeld? irgend ne Grauzone oder Angst um die Exklusivität.. Und wie kommt man da ran?Im Herbst hatte ich die Gelegenheit dieses (normalerweise nicht öffentlich zugängliches) Museum zu besuchen, das als Heimat für die Flugzeuge der Willy-Messerschmitt-Stiftung dient.
Zunächst gab es eine tolle Flugvorführung der Bf109G-10 D-FDME mit Walther Eichhorn am Steuer, wobei es leider strengstens untersagt war am Vorfeld Fotos zu machen. Daher folgen nur Fotos vom Museum.
Hier ein Überblick der Halle; zwei Bf109 an einem Ort sieht man nicht jeden Tag...
Nein, keine Grauzone, sondern Betriebsgelände. Dementsprechend herrscht dort Fotografierverbot.Warum das Verbot auf em Vorfeld? irgend ne Grauzone oder Angst um die Exklusivität..