Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009

Diskutiere Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hi @ Flugi! Was für ein seltener Gast! Da warst Du wohl einwenig zu zeitig da, sonst hättest Du dem TUIfly-Training beiwohnen können, oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Rollen zur Abstellfläche.
Außer eine Cessna, absolute Leere auf diesem Platz! :?!
Mein erster Gedanke, die hier bis jetzt gezeigten Bilder sind alles nur Feaks, sehr gut gemachte Bildmontagen einiger begnadeter PC- Spezies. :FFTeufel:
Hi @ Flugi!

Was für ein seltener Gast!
Da warst Du wohl einwenig zu zeitig da, sonst hättest Du dem TUIfly-Training beiwohnen können, oder hättest eine BizJet erleben "dürfen". :)

Kaum ein Flugzeug vor Ort und da wunderst Du Dich, daß wir uns hier über jeden Flieger freuen und ihn begierig fotografieren und sei es auch nur wieder eine Air Berlin-737 oder eine F100? :FFTeufel:

Aber es ist wohl so, wir wünschen uns echt viel mehr Bewegung auf "unserem Platz". :red: Also schau doch einfach mal öffters hier vorbei.

Auch wenn es vielleicht schon irgendwo erwähnt wurde, mit was für einem Fluggerät bist Du hier "aufgeschlagen"? Mit einem Ultraleichten?

Konntest Du das "Bodenziel" ausmachen, trotz der Konzentration bei Start und Landung? :p

Gruß Andy

(Man nennt mich auch den Meister aller Fragen! :FFTeufel: :D )
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.186
Zustimmungen
66.907
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nee, an das Bodenziel habe ich nicht gedacht. Das muss dann mal ein anderer genauer unter die Lupe nehmen.

Eine Bereicherung auf dieser Seite, Flugis RANS S-6 Coyote II :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.186
Zustimmungen
66.907
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Um jetzt keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ist das Flugzeug von unserem Aeroclub und ich hatte es mir nur mal für drei Tage ausgeliehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Nee, an das Bodenziel habe ich nicht gedacht. Das muss dann mal ein anderer genauer unter die Lupe nehmen.

Eine Bereicherung auf dieser Seite, Flugis RANS S-6 Coyote II :TD:
Aber trotzdem hast Du vorsorglich schön weit hinten geparkt. Warst ja informiert, dass hier öfter mal Großgerät um die Ecke kommt.;) Da haben wir schon 48 Trainingstage mit den Großen und Schnellen, den Plan des Vorjahres schon zu 90 % erfüllt und da kommt Ihr an einem Tag wo wir uns mal regenerieren.:FFTeufel:

Definitiv hatte ich an diesem Tage keinen Towerdienst. Und da Du Dich lobend über den Kollegen geäußert hast gibt es ja nun wenigstens zwei davon.:TOP:

Doch den Stil, wie Du den Trip beschrieben hast, finde ich, sorry, recht flach.
Wenn Du als Luftfahrt-Freak auf einem Flugplatz den Fahrstuhl im Tower als das Interessanteste entdeckst, na ich weiß nicht. :?!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.186
Zustimmungen
66.907
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich fand den Fahrstuhl echt geil! :TOP: Wenn ich da an Altenburg denke?
Treppen wäre ich da auch nicht hochgekraxelt, da hätte der Flugleiter zum kassieren der Landegebühr schon runter kommen müssen. :TD:
Im übrigen, es war keiner da, der mir hätte Besseres zeigen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Hier lief was schief.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Hallo Flugi,
warst du also mal in Oste ! Eigentlich ist es da sehr oft sooooooooo ruhig . Es gibt zwar die besagten Trainingsflieger und den einen oder anderen Gast, das Verkehrsaufkommen wird der Infrastruktur aber keineswegs gerecht. Aber sie kämpfen ja wirklich um jeden Flieger in Drewitz, auch das sie mal wieder kommen.:TOP:
Ja und zu dem Museum. Von außen habe ich es auch schon gesehen (siehe #4) Aber immer wenn ich mal da bin, hat das gute Stück zu. Dabei weiß ich, daß dort ganz viele Schätze schlummern .
Hallo brause,

grundsätzlich hat unser kleines Museum das ganze Jahr über während der Flugbetriebszeiten geöffnet. So lange jemand da ist wird auch aufgeschlossen. Hinweise dazu gibt es im Terminal und auch der Tower ist immer besetzt. Das Museum pflegt unser "Alfred" als Rentner im Ehrenamt. Eine Führung mit ihm baut auf eine 42-jährige Drewitz-Vergangenheit.:FFEEK: Wer also tiefgründiges Interesse hat sollte sich mit ihm vereinbahren, da er im Ruhestand ist.
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Ob aber der Flugi noch eine Privataudienz beim "Alfred" bekommen würde, wage ich zu bezweifeln. Oft genug schreibt Ihr hier über Urheberrechte. Und was gilt in Museen und Privatsammlungen weltweit?:FFEEK: :?! Gut, das es noch den guten alten Rentner gibt, der nicht online ist.;)
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Was und wieviel in Drewitz los ist kann nur einer beurteilen, der ständig die Verbindung hält, oder Anwohner ist. Und Letztere würden Euch was, von wegen sooooo ruhig.:D

Was auf die Ohren gab es gestern wieder.:TD: Na gut, die noch nicht so.
D-EOBC kam aus Landshut, schnappte sich einen Gast und flog ihn nach Ungarn. Für die 2 1/2 Flugstunden bis zu uns hat er nur 56 (!) Liter verbraucht.:FFEEK: Dafür den Grünen Daumen den wir als Smiley hier nicht haben.
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Anschließen kam die D-CONE, ein Lear 35 zur Flugvermessung.
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Und wieder nix mit TUIfly in gelb. Diesmal für geplante 30 t&g ohne das übliche Abwerfen der Schüler. Man blieb also draußen auf der Bahn.
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Und das letzte Bild vom "Spotter-Hügel".:D

Nach 17 Runden kam wohl aus dem OPS ein Abbruch und man beorderte die Maschiene sofort nach Düsseldorf.
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Während man am Start noch alle Systeme für den Rückflug settete, kreuzte noch ein anderes Pärchen. Man sollte eben nicht zu früh einpacken.:mad: So hab ich nur noch die Rücklichter erwischt. Zwei Tonis, nun wieder relativ oft.:TOP:
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Die kleine Lücke die die TUIfly nun hinterließ, schloss sofort die BIZAIR aus Berlin mit einem Training. D-IRWR, Cessna Citation 525.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009

Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014: So dann begrüße ich Euch mal im Jahr 2014 und wünsche uns ein interessantes, erfolgreiches und vor allem vorkommnisfreies Luftverkehrsaufkommen :)...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2013 Willkommen im neuen Jahr. Allen PilotInnen, Spottern und Freunden der Luftfahrt gesunde 12...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    joe ade jak50

    ,

    sp-nwm

    ,

    jwo plattenbau

    ,
    aquila a210 gebraucht
    , helmut gärtner learjet, Flugzeug kennung D ABBY, platzverbot verkehrslandeplatz, stol ch 701 gebraucht, learjet Helmut gärtner, mitfliegen im cockpit in drewitz, k2A lohngruppe, joe ade jak 50, joe ade yak50, flugzeug n742c, Ewtb, BCGGDER
    Oben