Pilotenstiefel

Diskutiere Pilotenstiefel im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, weiß vielleicht jemand, wer der Hersteller der neuen Pilotenstiefel der Bw ist? Hat jemand ein Foto?:confused:

Bellhubschrauber

Kunstflieger
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
27
Zustimmungen
1
Ort
49143 Bissendorf
Hallo,

weiß vielleicht jemand, wer der Hersteller der neuen Pilotenstiefel der Bw ist? Hat jemand ein Foto?:confused:
 
#
Schau mal hier: Pilotenstiefel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Die sind von Meindl, Bilder habe ich leider keine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Die gleichen hab ich als Arbeitsschuhe auch. Die Polizei im Kanton hier verwendet die als Dienstschuhe. Solang man nedd viel läuft damti sind die klasse. Aber nach 5 Monaten haben die bei mir kein Profil mehr :D
 

n/a

Guest
Ich habe die alten noch nie getragen, aber ich finde die neuen absolut klasse, vom Tragekomfort her. Ein Oberstleutnant (mittlerweile a.D.) hat mir mal gesagt, er wäre drei Tage, nachdem er die Stiefel bekommen hat, damit einen Leistungsmarsch gelaufen und hätte überhaupt keine Probleme mit den Stiefeln gehabt.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Mit den alten war ein Leistungsmarsch dafür nur was für die Härtesten. Hatte die ein paar Monate lang und hab sie zum Glück gegen vernünftige Dinge getauscht. Für Normalsoldaten sind die nämlich echt nix.
 

n/a

Guest
zeigt eure Stiefel

die Lufttwaffe läuft Leistungsmarsch:confused: :)

also beim Heer können wir die im Winterhalbjahr, sowie im Gebirgsflug tragen.
 
Anhang anzeigen
RetiredF4

RetiredF4

Flieger-Ass
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
475
Ort
Müllheim
Ich habe die alten noch nie getragen, aber ich finde die neuen absolut klasse, vom Tragekomfort her. Ein Oberstleutnant (mittlerweile a.D.) hat mir mal gesagt, er wäre drei Tage, nachdem er die Stiefel bekommen hat, damit einen Leistungsmarsch gelaufen und hätte überhaupt keine Probleme mit den Stiefeln gehabt.
Ich lach mich kaputt!
Die Dinger waren zu meiner Zeit zum Fliegen da und nicht zum Laufen. Unser Line-Taxi-Fahrer hat sich sehr schnell an meinen Spruch gewöhnt, wenn er uns vom 200m entfernten Schutzbau abholen mußte und wieder rummeckerte:

Herr ....., was sehen Sie an meinen Füßen? Richtig, das sind Fliegerstiefel und keine Wanderschuhe:HOT::HOT:

Aber wir sind auch noch 220 Stunden pro Jahr geflogen, dafür weniger gelaufen:)

franzl
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Ich lach mich kaputt!
Die Dinger waren zu meiner Zeit zum Fliegen da und nicht zum Laufen.
Nun es wird halt viel Wert auf die sogenannten IGF (infanteristische Grundfertigkeiten) gelegt.
Dazu gehören Schießen, Helfer im SanDienst, Marschieren, EAKK, ABC und noch vieles mehr...
Und eine Komo steht eben heutzutage relativ lausig in Lee, wenn sein Verband dort nicht die entsprechenden Erfüllungsraten vorweisen kann.

Aber wir sind auch noch 220 Stunden pro Jahr geflogen, dafür weniger gelaufen:)
Und, ich bin auch über 240 Stunden im Jahr geflogen und mußte trotzdem meinen Leistungsmarsch machen.


Aber um zum Thema zurückzukommen: die alten Fliegerstiefel taugen meiner Meinung nach nur dazu um im Nassen sich mal so richtig lang zu legen, weil die Sohlen so rutschig sind.

Wer damit mal im Winter eine Durchschlageübung gemacht hat weiß wovon ich rede...:mad:

Und die neuen sind halt Wanderstiefel mit Luftfahrtzulassung. Und sie heißen nicht ohne Grund "Fliegerstiefel, allwetter".
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Nun es wird halt viel Wert auf die sogenannten IGF (infanteristische Grundfertigkeiten) gelegt.
.
nicht ganz... individuelle Grundfertigkeiten :rolleyes:

Der Rest des Posts stimmt jedoch absolut ;)

So nun zurück zum Stiefelthema...
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
Hallo, ich suche Pilotenstiefel russischer Bauart, die bis ca. Anfang 90er Jahre getragen wurden!? ...kann mir da jemanden helfen wo ich diese finde oder vielleicht hat jemanden welche für mich?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Vielleicht hier?

technoavia.ru

Ist sowieso eine echte Fundgrube für Neuware.
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
Auf der Seite finde ich aber nur neue Sachen, keine die vor 1993 produziert worden sind!?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Die Bauart könnte aber evtl. noch die gleiche sein. Da sind ziemlich klassische Entwürfe bei. Manches sieht aus wie direkt von Roald Amundsen.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Wenn das so ist kann ich leider nicht helfen.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
@Talon4Henk

Könntest deine Stiefel ja ruhig mal putzen! Was macht das denn für einen Eindruck!:FFTeufel:

Ich habe mir auch mal die alten Fliegerstifel besorgt, weil die eben eine Sohle ohne Absatz haben. Ich kann in den Dingern einigermaßen laufen und nutze die auf´n Platz recht gerne, weil ich keinne Bock habe im naßen Gras schnell auch naße Füße zu bekommen.

Die neuen, so sagte man (Fluglehrer) mir sollen etwas eng sein und weniger Gefühl in den Pedalen bieten.
 

Army Aviator

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
275
Zustimmungen
21
Ort
Deutschland
Fliegerstiefel putzen bring Unglück ;)

Die neuen Stiefel sind ein riesen Fortschritt.

Die alten sind zwar bequem, aber was nützt das wenn man damit Mühe hat im Winter unfallfrei zur Maschine zu kommen :?!
 
Thema:

Pilotenstiefel

Sucheingaben

meindl fliegerstiefel allwetter

,

meindl fliegerstiefel erfahrung

,

bundeswehr pilotenstiefel meindl

,
meindl pilotenstiefel neu
, meindl fliegerstiefel test, wie gut sind pilotenstiefel test, pilotenstiefel meindl, bundeswehr fliegerstiefel, meindl pilotenstiefel reissverschluss, meindl pilotenstiefel, aviator fliegerstiefel, Flieger Pelzstiefel Meidling forum, meindl flieger pelzstiefel forum, Erfahrungen Meindl Fliegerstiefel, fliegerstiefel bw richtig binden, pilotenstiefel erfahrungen, meindl pilotenstiefel erfahrungen , fliegerstiefel bundeswehr, Bundeswehr Pilotenstiefel, pilotenstiefel bw Erfahrungen, bw pilotenstiefel, https://www.flugzeugforum.de/threads/pilotenstiefel.57382/
Oben