Fotos von Schienenfahrzeugen - Teil 2

Diskutiere Fotos von Schienenfahrzeugen - Teil 2 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Da das bisherige Thema schon 2000 Beiträge hat und wir wissen, dass solche Beiträge der Datenbank erhebliche Probleme bereiten können, wird das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Da das bisherige Thema schon 2000 Beiträge hat und wir wissen, dass solche Beiträge der Datenbank erhebliche Probleme bereiten können, wird das Thema nun aufgeteilt und fortan in diesem Thread weitergeführt. Danke!
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.496
Ort
ETSL/ETHA
Da das bisherige Thema schon 2000 Beiträge hat und wir wissen, dass solche Beiträge der Datenbank erhebliche Probleme bereiten können, wird das Thema nun aufgeteilt und fortan in diesem Thread weitergeführt. Danke!
OK,dass die alten Bilder nicht vergessen werden Klick
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
OK,dass die alten Bilder nicht vergessen werden
Wer sehr an diesen Bilder hängt, sollte sie sich sichern, andernfalls werden sie irgendwann archiviert. Aber keine Hektik, die Intervalle sind lang. Wäre schad drum, sind einige echte High-Lights drunter, auch wenn Bilder hier damals noch sehr viel kleinformatiger sein mussten.
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Der Winter lässt uns (und die Bahn) nicht los. IC-Steuerwagen heute in Gruiten.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Und noch eine "Kasten" 115, ein ziemlich seltener Anblick heutzutage.
 
Anhang anzeigen
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Und noch eine "Kasten" 115, ein ziemlich seltener Anblick heutzutage.
Mir sagte ein Bahner letztens, dass viele der alten Loks derzeit wieder in den Einsatz geschickt werden, weil sie besser mit den niedrigen Temperaturen umgehen können.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Mir sagte ein Bahner letztens, dass viele der alten Loks derzeit wieder in den Einsatz geschickt werden, weil sie besser mit den niedrigen Temperaturen umgehen können.
Könnte sein, aber schaut man sich die Scheinwerfer der 115 an, könnte man meinen, das die Lok gerade die Augen verdreht. :D
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Gerade in den letzten Monaten war es ein Hin- und Hergeschiebe der Einheitsloks aufs Abstellgleis und wieder zurück... (besonders die Baureihe 140). Je nach (kurzfrisigem?) Anziehen der Wirtschaft wurden wieder einige reaktiviert. Ging es wieder bergab, wurde wieder abgestellt. Zur Zeit sollen noch um die 30 der 140er Maschinen im Einsatz sein, von ehemals über 800.

Die 115er sind im Prinzip DB-Autozug unterstellt (Wir wissen ja: Jedes Signal und jede Weiche - sind unterteilt in Geschäftsbereiche:p).
Wie man sieht, werden sie aber auch an DB-Fernverkehr vermietet.

Bei den Einheits E-Loks reichte immer ein Hämmerchen und Schraubendreher, um Störungen zu beheben. Bei einer 185 heute blinkt panisch das Mäusekino und die Maschine muß abgeschleppt werden. Tja, alles wird besser...
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
RAILJET! Lok kaputt - andere ran. Davon fahren mittlerweile auch genug (Ersatzloks) vor anderen Zügen, und die Unterschiede zur normalen Taurus sollten auch den Einsatz einer völlig normalen 1116 / 1216 erlauben.

Lahmt hingegen der Triebkopf eines ICE, sind die Alternativen weniger prickelnd.

Die Innenausstattung ist bei beiden Zugtypen recht identisch. Das einzige, was ich beim RailJet nicht verstehe, ist der Verzicht auf verstellbare Rückenlehnen. Dafür gibt es massiv Monitore mit Zuginformationen. Die aktuellen Ankunftszeiten auf den nächsten Bahnhöfen sind wertvoll, die dazwischen eingeblendeten Landkarten "wo sind wir jetzt" reizen natürlich nur Leute, die die Strecken selten befahren. Schaden tun sie aber natürlich nicht ;-)

Bernhard
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Zur Zeit ist man hier recht Froh, noch zwei aktive BR-232 zu haben. Die modernen Drehstromheuler fallen derzeit ja massenhaft und oft aus. Erst gestern konnte ich wieder sehen, wie mitten auf der Strecke eine BR-185 stehen blieb. Pantograpf hingen beide unten. Eine gute alte (ost-) V-100 kam helfen.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Ich habe heute mal die 110 329-0 im Sonderlack erlegt, es gab mal eine zweite in dieser Lackierung, doch die hatte vor ein paar Tagen ihr Ablaufdatum erreicht und wird nun verschrottet.....
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
...und die 110 329-0 darf noch bis zum 05.05.10 weiter fahren, danach ereilt ihr das selbe Schicksal wie viele 110´er vor ihr.
Hier mal die andere Seite.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Bedingt durch die weiterhin bestehenden Zulassungsprobleme der Flirt Triebwagen kommt es auf der RE13 der Eurobahn z.Zt. zu sehr interessanten Zugkombinationen.

Hier die 185-CL 008 mit alten D-Zugwagen der DB, u.a. mit einem sog. "Kakadu", einem Halbspeisewagen. Der dürfte allerdings kaum bewirtschaftet sein. Normalerweise sind diese Waggons heutzutage vor dampfbespannten Sonderzügen zu finden. Ich finds klasse so. Was Feines für den Eisenbahnfan.:TOP:
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Auch Dieseltriebwagen kommen zum Einsatz. Hier VT561+VT2000. Der roch heftig nach Bremsen, als er die Steilrampe Hochdahl-Erkrath herunterkam.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotos von Schienenfahrzeugen - Teil 2

Fotos von Schienenfahrzeugen - Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz )

    Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz ): Hallo Jungs Ich suche Fotos aus den Jahren 1933-1950 von Flugplatz Mainz-Finthen bzw. Ober-Olm . Ist beides der selbe Flugplatz . Er war...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • Fotos von Modellen

    Fotos von Modellen: Mal ne Frage an die, die sich mit Fotos ihrer Modelle auch so schwer tun und an die, die hier immer mega schöne Fotos ihrer Modelle einstellen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pilatus

    ,

    Zippermech

    ,

    bb 1216

    ,
    hrf brünig hge
    , SBB cargo Holthausen , lokmalanders, betriebsgruppe 13302, links to gleistreff.de, bw wittenberg bekohlung
    Oben