NATO. Tiger meet Norwegen orland

Diskutiere NATO. Tiger meet Norwegen orland im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Tiger Fans, ab 6.märz läuft die Anmeldung zum Tiger meet in Norwegen. http://www.natotigers.org/index.php Ich habe mich angemeldet...

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
816
Zustimmungen
916
Ort
Nbg
Hallo Tiger Fans, ab 6.märz läuft die Anmeldung zum Tiger meet in Norwegen.

http://www.natotigers.org/index.php

Ich habe mich angemeldet, und suche fahrgemeinschaft aus d nach Norwegen .

Es scheint einen Flugtag am 2.juni zu geben
Tigermeet spotterday ist der 1.juni 2012
 
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
So, zwei Wochen noch, dann geht der Urlaub in Norwegen los mit Finale in Ørland. Hoffe ich habe wie immer Glück mit dem Wetter in Norge :FFTeufel:

Im Moment liegt noch so einiges an Schnee auf dem Weg dort hin...

LG Stephan
 
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
541
Ort
Heidelberg
Laut Listung werden im Programm am 2.Juni u.a. folgender Teilnehmer erwartet:

Kategorie: TIGER-DEKORERTE FLY: -> Eurofighter aus DE
Seit wann haben wir einen EF mit einer Katze drauf?
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
NTM 12

Der Tiger aus Meiringen nimmt dieses Jahr noch 2 weitere HO mit nach oben.
 
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
So, gestern hier angekommen und eine kleine Umrundung der Base gemacht. Die zwei AWACS der NATO sind schon da und sind auch als einzige Flugzeuge die auf der Base stehen zu sehen. Aus weiter Entfernung hatte ich 3 Gripen im Landeanflug ausgemacht aber bei der Entfernung konnte ich nicht sehen zu wem die gehören. Ansonsten ist das Gelände mit einem großzügigen Erdwall umzogen, sodass man einzig an der westlich gelegenen Wache ein Stück Zaun hat zum gucken. Fotografieren natürlich verboten :rolleyes:

Das Wetter, ja das war bis vorgestern allererster Sahne und schlug dann gegen 16 Uhr von wolkenlos und 30°C auf Sturm, Regen und 6°C um. Heute nacht waren es 3°C und aktuell geschlossene Wolkendecke mit wechselnden Regen. Aber so ist das ja in Norwegen und angeblich kommt das gute Wetter am Freitag wieder.

Soweit ich das mitbekommen habe, wird man hier zum Wochenende einen regen Ansturm an Besuchern erwarten und die Campingplätze sind alle ausgebucht. Schauen wir mal im Moment sind wir noch ganz alleine auf dem Platz :wink: aber das Telefon steht seit Stunden nicht mehr still.

So, gleich mal ab zur Base und schauen was sich da tut.

LG Stephan
 
RecceTiger

RecceTiger

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
2.417
Zustimmungen
30.396
Ort
Hamburg
Viel Spaß und Erfolg beim Tiger Meet in Orland.
Bin schon sehr auf Eure Bilder gespannt.
Die Jageler sind schon mit 4 Maschinen auf dem Weg.:TOP::HOT:

Gruß
RecceTiger
 
Anhang anzeigen
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Viel Spaß und Erfolg beim Tiger Meet in Orland.
Bin schon sehr auf Eure Bilder gespannt.
Die Jageler sind schon mit 4 Maschinen auf dem Weg.:TOP::HOT:

Gruß
RecceTiger
schaut eher aus wie ein schmelzender Schneehaufen als ein Tiger :FFTeufel: (kleiner Spass :wink: )
dachte das 6 Jagelaner nach Oerland fliegen :headscratch:
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Tolle Kiste- das finde ich am Arctic Tigermeet so genial, die Lackierungen sind dem Thema angepasst :-)
Am Donnerstag trudeln wir ein, bis dahin

cheers
 
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
So, 11 Tonis konnte ich auf der Base zählen, 4 Bell 412 sind gerade im Tiefflug über dem Campingplatz gekommen, ich gehe davon aus, dass es Norweger waren.

Ausserhalb der Base wird es sicherlich eng werden, war schon für 2 deutsche PKW und einem norwegischen Leihwagen zuviel des Guten :wink:

Ja und die norwegische Militärpolizei passt brav auf, dass keiner der es nicht darf, Bilder macht. mal schauen wie das die Tage so werden wird. 700 Leute sind für den 1. Juni gemeldet, hätte nicht gedacht, dass soviele hier hoch kommen.

LG Stephan
 

n/a

Guest
schaut eher aus wie ein schmelzender Schneehaufen als ein Tiger :FFTeufel: (kleiner Spass :wink: )
dachte das 6 Jagelaner nach Oerland fliegen :headscratch:
Das Thema "Klimaerwärmung" perfekt umgesetzt :FFTeufel: :wink:

Mit wie vielen Maschinen sind denn die Lechfelder vertreten?
46+33, 46+24, 46+57?, ...
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.703
Zustimmungen
3.541
Ort
Freistaat Bayern
Das lag an einem unfreiwilligen Zwischenstopp in Schleswig :FFTeufel: sind halt auch nicht mehr die jüngsten, unsere guten Tonis...
 
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
Ja, der heutige Tag war spannend, zwei Missionen relativ kurz hintereinander. Das Wetter.. ja es war mal da und mal weg :cool: aber so ist das.

Hier mal eine kleine Auswahl des heutigen Nachmittages: Unsere beiden Tiger Tonardos im Landeanflug nach der zweiten Mission.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
Und zu guter letzt von mir die niederländische F-16 und zum Schluss der Missionen kommt eine der beiden anwesenden AWACS rein:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

NATO. Tiger meet Norwegen orland

NATO. Tiger meet Norwegen orland - Ähnliche Themen

  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB

    Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB: Das Nato Tiger Meet 2022 fand dieses Jahr zum ersten mal in Griechenland auf der Araxos AB statt. Gastgeber ist die 335 Mira
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Photobook Nato Tiger Meet 2014

    Photobook Nato Tiger Meet 2014: Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich das "Photobook Nato Tiger Meet 2014" kaufen kann? Mein Mann hat die Bücher dieser Serie, doch leider...
  • [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan

    [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan: Hallo Zusammen, dann will ich mal mit ein paar Bildern vom diesjährigen Tigermeet beginnen. Der für mich schönste Tiger war der Tornado aus...
  • Ähnliche Themen

    • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

      NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
    • Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB

      Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB: Das Nato Tiger Meet 2022 fand dieses Jahr zum ersten mal in Griechenland auf der Araxos AB statt. Gastgeber ist die 335 Mira
    • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

      Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
    • Photobook Nato Tiger Meet 2014

      Photobook Nato Tiger Meet 2014: Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich das "Photobook Nato Tiger Meet 2014" kaufen kann? Mein Mann hat die Bücher dieser Serie, doch leider...
    • [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan

      [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan: Hallo Zusammen, dann will ich mal mit ein paar Bildern vom diesjährigen Tigermeet beginnen. Der für mich schönste Tiger war der Tornado aus...

    Sucheingaben

    Nato Air Meeting Norwegen

    Oben