Flughafenpostkarten

Diskutiere Flughafenpostkarten im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich sammle ja Postkarten von Flughäfen Vielleicht hat ja auch jemand besonders schöne, alte oder ausgefallenen Exemplare Hier einen schöne...
NUE-Heiko

NUE-Heiko

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
375
Zustimmungen
35
Ort
Dachsbach
Ich sammle ja Postkarten von Flughäfen

Vielleicht hat ja auch jemand besonders schöne, alte oder ausgefallenen Exemplare

Hier einen schöne ältere Karte mit einer LH Boeing 727-200 am Flughafen Nürnberg. Leider weis ich nicht wie alt die Karte ist :FFCry:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flughafenpostkarten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Ich sammle ja Postkarten von Flughäfen

Vielleicht hat ja auch jemand besonders schöne, alte oder ausgefallenen Exemplare

Hier einen schöne ältere Karte mit einer LH Boeing 727-200 am Flughafen Nürnberg. Leider weis ich nicht wie alt die Karte ist :FFCry:
Vom Bild her würde ich auf die 70´er Jahre tippen.

Habe im moment nur diese schöne Postkarte daheim, Ramstein Air Base, mit dem was es drumher rum noch so gibt:D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
War der Flugplatz Ramstein zu Zeiten des Kalten Krieges auch schon so gut einsehbar?
In der DDR undenkbar. Am sowjetischen Flugplatz Finsterwalde durfte eine 80 Meter hohe Braunkohle-Abraumförderbrücke nicht ganz so dicht an den Flugplatz heran wie gedacht und in der Nähe des ebenfalls sowjetischen Flugplatz Brand mußte ein Aussichtsturm abgerissen werden. Letzterer wurde aber vor wenigen Jahren wieder aufgebaut und läßt einen Blick auf die ehemalige Cargolifter-Halle zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
NUE-Heiko

NUE-Heiko

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
375
Zustimmungen
35
Ort
Dachsbach
Heute gibts eine karte aus hamburg von mir
 
Anhang anzeigen
NUE-Heiko

NUE-Heiko

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
375
Zustimmungen
35
Ort
Dachsbach
Da ich ja längere Zeit nicht hier war bitte ich die 2 User die noch Karten für mich haben mir nochmal ne PN zu schreiben.

Danke

mein Postfach ist leider leer
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.106
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
New York - JFK Airport

Hier eine Karte des John F. Kennedy Airports in New York. Ich habe die Karte Ende 1966 gekauft und nehme an die Aufnahme entstand in den frühen 60er Jahren.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flughafenpostkarten

Oben