QF-4E Drone in Holloman abgestürzt

Diskutiere QF-4E Drone in Holloman abgestürzt im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Gestern ist kurz nach dem Start eine QF-4E Phantom abgestürzt. Ob die Drone bemannt war und wie es zu dem Absturz kam ist mir nicht bekannt. Die...
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Gestern ist kurz nach dem Start eine QF-4E Phantom abgestürzt. Ob die Drone bemannt war und wie es zu dem Absturz kam ist mir nicht bekannt. Die Informationen stammen aber direkt aus Holloman.

Grüße

Uwe
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
soeben noch gefunden:

Drone crashes at Holloman

Photo courtesy Air Force
An unmanned QF-4E drone crashed and burned during takeoff Thursday morning at Holloman Air Force Base. A news release from the base stated the crash occurred at 8:45 a.m. on runway 22 at Holloman. No one was injured, but the crash left a plume of black smoke that was visible for miles.

Quelle: Alamogordo Daily News vom 10. Aug. 2006

Also doch unbemannt und on niemand am Boden verletzt.

Gruß
Uwe
 
Olv

Olv

Berufspilot
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
85
Zustimmungen
83
Ort
Bern
Die QF-4 kann glaube ich auch bemannt geflogen werden.
 

DerFuchs

Flieger-Ass
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
317
Zustimmungen
39
Ort
Ziemlich genau 23,4 km südlich von ETNN
Ich war bisher immer der Meinung, dass Dronen generell unbemannt sind, oder gibt es hier doch Ausnahmen?
Hallo,

zumindest die F4-Drohnen werden durchaus auch noch bemannt geflogen. So ist es möglich, in den USA noch F4 Flugvorführungen bei Flugtagen zu sehen. Hier für gibt es sogar F4s, in den damals (60 - 70 er Jahre) üblichen Tarnschemen "restauriert" wurden.

MfG
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Die QF-4 kann glaube ich auch bemannt geflogen werden.
Neulich war in der Flug Revue ein Bericht darüber in dem gesagt wurde, daß mehr bemannte als unbemannte Flüge durchgeführt werden. Unbemannt halt im besonderen dann wenn´s gefährlich wird - aber auf die Dinger wird ja nicht am laufenden Band geschossen.

Gruß,
Tom
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Na zum Glück ist wenigstens keiner verletzt worden:TOP:
zumindest die F4-Drohnen werden durchaus auch noch bemannt geflogen. So ist es möglich, in den USA noch F4 Flugvorführungen bei Flugtagen zu sehen. Hier für gibt es sogar F4s, in den damals (60 - 70 er Jahre) üblichen Tarnschemen "restauriert" wurden.
MfG
Stimmt genau:TOP: ! Hier eine QF-4 Drohne mit Pilot und Backseater im Retro-Design während der NAS Oceana Air Show EDIT:2005:TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Kai, bist Du Dir sicher, daß das eine QF ist? Nach meiner Meinung sind die paar im Retro Look lackierten F-4 im Privatbesitz.
Eine eben solche flog auch z.B. bei der 2005 Edwards AFB Airshow. Diese haben dann irgendwo klein eine November-Kennung.
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Hallo Talon4Henk,

das sind definitiv QF-4E der 53 WEG. Die einzige im Privatbesitz ist die F-4D 65-0749, welche als 67-0463 (OY) oder auch N749CF von der Collings Foundation (CF-West) betrieben wird.

http://www.5053phantoms.com/photos/thumbnails.php?album=70

hier sit eine beim Start in Holloman zusehen. Tailcode HD für Holloman Drone (schätze ich mal). Der normale code für Holloman ist ja HO. Maschinen aus Tyndall haben den Tailcode TD.

http://www.5053phantoms.com/Movies/QF-4E_Holloman_AFB.wmv

Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.273
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Im Magazin Combat Aircraft ist in Vol.6 No.4 ein ausführlicher Bericht wann welche QF-4 in welchem Anstrich lackiert wurden. Es waren 4 Stück die je im Europe One, Lizzard, SEA-Grey und SEA-Wraparound lackiert wurden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hey Kai, das Foto hast du aber 2005 aufgenommen :HOT
:FFEEK: Upps....stimmt!! War natürlich 2005:TD:
Ich werd halt doch langsam alt:D

Dieses Jahr wird leider keine F-4 auf der NAS Oceana Air Show sein:(

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

MIASCB

Kunstflieger
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
NB
Kai, bist Du Dir sicher, daß das eine QF ist? Nach meiner Meinung sind die paar im Retro Look lackierten F-4 im Privatbesitz.
Eine eben solche flog auch z.B. bei der 2005 Edwards AFB Airshow. Diese haben dann irgendwo klein eine November-Kennung.
Es geht hier sicher um eine USAF QF-4. Sehe auch unsere MIAS reportage uber die QF-4 Phantom vom Oktober 2005: http://www.mias.aero/publicfour.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

QF-4E Drone in Holloman abgestürzt

QF-4E Drone in Holloman abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Rheinmetall Combat Drone

    Rheinmetall Combat Drone: Luna NG und Hero-R bilden die Rheinmetall Combat Drone (soldat-und-technik.de)
  • Mann fliegt mit Dronen-Skateboard durch die Stadt

    Mann fliegt mit Dronen-Skateboard durch die Stadt: In sozialen Netzwerken verbreitet sich dieser Tage ein Video von einem Mann, der auf einer riesigen Drone stehend eine viel befahrene Straße...
  • 23.12.2017 Kollision einer 737 mit einer Drone in Buenos Aires

    23.12.2017 Kollision einer 737 mit einer Drone in Buenos Aires: Beim Anflug auf Buenos Aires soll eine 737 mit einer Drone kollidiert sein. Die Maschine ist danach normal gelandet, musste aber aus dem...
  • 12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec

    12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec: Laut Transport Canada ist es am 12.10.2017 zum ersten Mal zu einer Kollision eines Linienflugs mit einer Drone im kanadischen Luftraum gekommen...
  • EASA Regulierung von "Dronen"

    EASA Regulierung von "Dronen": Die EASA hat (vor einiger Zeit schon) einen Vorschlag zur Regulierung von "Dronen" ins Netz gestellt...
  • Ähnliche Themen

    Oben