Do-27A Suche!

Diskutiere Do-27A Suche! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin Moin Fller! Ich suche Bilder zu der Do-27 mit der Kennung D-EGAO. Ich hatte im Novmber 1978 meinen Ersten Flug in meinem jungen Leben...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Moin Moin Fller!

Ich suche Bilder zu der Do-27 mit der Kennung D-EGAO.


Ich hatte im Novmber 1978 meinen Ersten Flug in meinem jungen Leben mit 12 gehabt.

Weis nur noch das sie bei Der Rhein-Air .....war und immer oberhalb von Rüdesheim gestartet ist.

Nebenan war ein Ponnyhof gewessen.

Würde gerne dies Do-27 in 1/72.


Quelle eigene von 1978, nebenbei gesagt ganz Links das bin ich


mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Do-27A Suche!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hispano25

Kunstflieger
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
25
Zustimmungen
2
Ort
Sinsheim
Hallo Martin,

die D-EGAO ist in Heerenteich, in der Nähe von Speyer stationiert und wird noch regelmäßig geflogen.

Gruß Frank
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Danke für INFO!

Hallo Martin,

die D-EGAO ist in Heerenteich, in der Nähe von Speyer stationiert und wird noch regelmäßig geflogen.

Gruß Frank


Moin Frank!

Erstmal vielen Danke für INFO, ist schön das meine alte Do (ERSTER FLUG) heute noch fliehen kann.

mfg.Martin
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Hallo Martin,
Wende dich mal an Martin Rulffs von der Webseite www.Do27.com.
Er ist Besitzer der D-EGAO und garantiert auch interessiert an deinen alten Erinnerungsfotos. Damit erübrigt sich dann, das ich dir Fotos schicke...
Viele Grüße,
Markus
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Werde ich machen!

Hallo Martin,
Wende dich mal an Martin Rulffs von der Webseite www.Do27.com.
Er ist Besitzer der D-EGAO und garantiert auch interessiert an deinen alten Erinnerungsfotos. Damit erübrigt sich dann, das ich dir Fotos schicke...
Viele Grüße,
Markus
Moin Markus!

Erstmal danek frü die Super :HOT::HOT::HOT: :TOP: INFO für mich.

Dann kann ich doch mal meine Do noch in 1/72 bauen.

mfg.Martin
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Antwort bekommen!

Moin Markus!

Dein Link von dir hat mir sehr geholfen.

Habe gerade vom Herrn Martin Rulffs, das Erste Bild bekommen wie ich senie Do aus 1978 her kannte.

Noch mals danke an dich Markus :HOT::HOT::HOT::HOT::TOP::TOP::TOP:.

mfg.Martin
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Dafür hast du mir das erste Foto unserer D-EDNW als 55+46 geschickt, noch bevor wir sie umlackiert haben...
Ist doch gut, wenn man sich gegenseitig helfen kann!
Und bei Martin bist du in diesem Thema in den besten Händen!
Viele Grüße,
Markus
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Jo Richtig!

Dafür hast du mir das erste Foto unserer D-EDNW als 55+46 geschickt, noch bevor wir sie umlackiert haben...
Ist doch gut, wenn man sich gegenseitig helfen kann!
Und bei Martin bist du in diesem Thema in den besten Händen!
Viele Grüße,
Markus
Moin moin Markus!

Jo das ist richtig :TOP::TOP: :HOT::HOT:.

Ich sehe es auch wie du, der eine hat was was der andere sucht oder gebrauchen kann, an INFO Materialen.

Aber neben bei gesagt Markus , ich werde nicht nur eine Do bauen sondern zwei , einmal 55+46 und meine DO von 1978 in 1/32.

Wenns geht kannst du mri mal von dr 55+46 an menie MAil einige Details Bilder senden Bitte.

AG52-P@gmx.de
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Da solltest du aber warten, bis dg1000flyer die Abziehbilder fertig hat... Wir wollten da eh noch eine Zusammenstellung machen, welche Do's mit auf den Decalvogen kommen. Vielleicht ja auch D-EGAO?!
Grüße,
Markus
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Jo werde ich machen!

Da solltest du aber warten, bis dg1000flyer die Abziehbilder fertig hat... Wir wollten da eh noch eine Zusammenstellung machen, welche Do's mit auf den Decalvogen kommen. Vielleicht ja auch D-EGAO?!
Grüße,
Markus
Moin MArkus!

Ich werde dann auf jedenfall warten , mit dem bau der 32 Do-27.

mfg.Martin
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Martin,

diesen schönen Vogel würde ich auch bauen. Kannst Du da eienen Kit empfehlen ??

Oder wenn Dir einer über den Weg läuft besorgen ??

Hab gestern aus reiner Neugier etwas danach gegoogelt und mir gefällt dieses Flugzeug.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Von Revell

Hi Martin,

diesen schönen Vogel würde ich auch bauen. Kannst Du da eienen Kit empfehlen ??

Oder wenn Dir einer über den Weg läuft besorgen ??

Hab gestern aus reiner Neugier etwas danach gegoogelt und mir gefällt dieses Flugzeug.
Moin Peter!

Das Model kommt ende des Jahres von Revell .

NR 04745, aber leider nur in Zevilversion.

Werde mir 2 Stück hollen.

mfg.Martin
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Vielen Dank für die Info!
Werde dann auch mal nen paar kaufen:)
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Hallo!

Auch ich bin 1978 - dem Jahr als (glaube ich) H. Reichmann die Segelflug-WM in Chateauroux auf SB11 gewann - im Sommer von dem kleinen Flugfeld oberhalb des Niederwalddenkmals zum ersten Mal geflogen. Ich war damals 15 und habe kurz danach mit dem Segelfliegen angefangen.

Mein Flug war damals mit der D-EGAP, aber eines meiner Fotos zeigt auch die D-EGAO. Das waren damals die beiden Maschinen des Rheingau Air Service.

Schönen Gruß aus Leverkusen,
Thomas
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Echt Super INFO!!!

Hallo!

Auch ich bin 1978 - dem Jahr als (glaube ich) H. Reichmann die Segelflug-WM in Chateauroux auf SB11 gewann - im Sommer von dem kleinen Flugfeld oberhalb des Niederwalddenkmals zum ersten Mal geflogen. Ich war damals 15 und habe kurz danach mit dem Segelfliegen angefangen.

Mein Flug war damals mit der D-EGAP, aber eines meiner Fotos zeigt auch die D-EGAO. Das waren damals die beiden Maschinen des Rheingau Air Service.

Schönen Gruß aus Leverkusen,
Thomas
Moin moin Thomas !

Das ist auch für mich eine Super INFO, das du genau zur selben Zeit auch dort miit der Do -27 geflogen bist.

mfgMartin
 
Thema:

Do-27A Suche!

Do-27A Suche! - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

      Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
    • Suche Buchtitel von "Davis"

      Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
    Oben