F-104 G "Boelcke"

Diskutiere F-104 G "Boelcke" im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Eher per Zufall stieß ich vor einer Weile auf den 1/144 Bausatz der F-104 von Revell. Die Details haben mich gleich begeistert, da ich bei diesem...
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Eher per Zufall stieß ich vor einer Weile auf den 1/144 Bausatz der F-104 von Revell.
Die Details haben mich gleich begeistert, da ich bei diesem Maßstab eher an die Modelle aus meiner "frühen Bastelphase" dachte , die mehr "Ü-Ei Charakter" hatten ....
Die im Bausatz vorgesehene "Eidechsentarnung" wurde sogleich verworfen, den mein "Nachbar" ist seit jeher das "Jabo Geschwader 31 Boelcke", und dort gab´s keine Grünlinge zu 104er Zeiten ( zumindest sind mir keine bekannt!)
Nach Sichtung der Decal-Grabbelkiste fanden sich brauchbare Bildchen, wenn auch im Falle der Kennziffern etwas groß , doch hier siegt die "Künstlerische Freiheit" !:TOP:
Montiert war das Vögelchen recht fix, den alles passte hervorragend !
Lackiert wurde mit Gunze Farben, die ich mir entsprechend zurechtmischte ( auf den Fotos wirken sie allerdings zu dunkel!).
Ein wenig "persönliche Note" entstand durch das aufschneiden der Cockpithaube.
Preiser lieferte den kühnen Recken in orange, die Leiter fand sich irgendtwo ...

P.S.: Weils so schön war , werden wohl noch ein "Silberling" und auch ein Trainer folgen ! ( Eines Tages !:TD: )
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-104 G "Boelcke". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
zum Ende der Geschichte noch ein "großer Spaß" !
Als ich die schöne Sonne zum fotografieren nutzen wollte, und das Fliegerchen aus der "Transportschachtel" zur "Fotoplatte" schwebte, schaute doch unser aller Freund "Murphy" vorbei.....
Schwupps, schon war die Cockpithaube verschwunden , und das natürlich dort, wo mein Garten mit schönen Schottersteinen verziert ist :FFTeufel:
Nach 20 minuten suchen und der Überlegung mal schnell eine neue zu ziehen, tauchte das gute Stück wieder auf, und die Sonne unter ....:FFCry:
 
Anhang anzeigen
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Schöner Starfighter:TOP:! Mir sagt die Norm63 Tarnung auch mehr zu, die 104 sieht so einfach schneller aus!
Die F-104 hat schon was an Suchtcharakter. Denn es gab doch so einiges an Lackierungen und Beladungsvarianten der bemannten Rakete.
Sauber lackiert und fotografiert. Auch die Idee mit der Kanzel find ich gut! Mach doch nochmal Fotos aus der "froschperspektive":)
Eins vielleicht noch am Rande, es sieht so aus als ob Du den Blendschutz nicht nur aufs Random lackiert hast. Kann mich aber auch täuschen. Dieser sollte schon nur auf der weißen Spitze sein.
Aber sonst, klasse:)
Gruß edivollgas
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-104 G

..und noch eins von oben .....
Hallo albatross32,

deine F-104G gefällt mir gut; insbesondere die Lackierung und die geöffnete Kabinenhaube sind dir prima gelungen. Die Sache mit dem Verschwinden von Teilen (beim Fotografieren) kenne ich nur zu gut, denn auch ich habe schon öfter mal im Gras nach abgebrochenen Fahrwerken usw. suchen müssen...
Wenn man sich aber die Mühe macht, und die Teile neu aufbaut, findet man sie garantiert hinterher wieder.

MfG Silverneck
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Kleiner Tip

Kleiner Tipp von mir. Unsere Nachbarin hat neulich im Garten ihre SIM Karte aus dem Telefon springen lassen und unsere Suche war natürlich erfolglos. Alle haben gelacht als ich anschließend mit meinem Industriestaubsauger im Umkreis von 3 Metern das Gras gesaugt habe, aber nach 60 Sekunden hatte ich die Karte im Auffangbehaelter und sie hat das Abenteuer auch überlebt.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Kleiner Tipp von mir. Unsere Nachbarin hat neulich im Garten ihre SIM Karte aus dem Telefon springen lassen und unsere Suche war natürlich erfolglos. Alle haben gelacht als ich anschließend mit meinem Industriestaubsauger im Umkreis von 3 Metern das Gras gesaugt habe, aber nach 60 Sekunden hatte ich die Karte im Auffangbehaelter und sie hat das Abenteuer auch überlebt.
Hallo pok,

deinen Tipp werde ich mir merken, denn das ist eine gute Alternative und allemal besser, als Grashalme einzeln zur Seite zu legen bis einen die Lust verlässt...
Und das "Überlebensrisiko" ist bei abgebrochenen Fahrwerksteilen u.ä. viel größer als bei einer SIM-Karte.

MfG Silverneck
 
Thema:

F-104 G "Boelcke"

F-104 G "Boelcke" - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“

    Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“: Nun ist die Restaurierung des Hasegawa Starfighter abgeschlossen. Er hat eine Teillackierung erhalten und wurde mit neuen Decals ( von Italeri )...
  • Starfighter F-104G (MFG2 24-33) u. (JaBoG 31 "Boelcke" 20-01)

    Starfighter F-104G (MFG2 24-33) u. (JaBoG 31 "Boelcke" 20-01): Liebe Modellbau Freunde, bin neu hier und brauche Euren Rat. Ich besitze im Maßstab 1:18 (Standmodell) einen Starfighter F-104G des MFG2, 24-33...
  • F-104 G Jabo G 31 "Boelcke" v. Italeri

    F-104 G Jabo G 31 "Boelcke" v. Italeri: Hallo, ich möchte Euch meine F-104 G von Italeri vorstellen. Gebaut OoB, die Stencils habe ich vom Bausatzbogen (leider nur die MARINE-Version auf...
  • TF-104G 25 Jahre JaBoG 31 Boelcke - Revell 1/72

    TF-104G 25 Jahre JaBoG 31 Boelcke - Revell 1/72: Meine kleine Starfighterfamilie hat Zuwachs bekommen! 1983 feierte das JaBoG 31 Boelcke in Nörvenich 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass...
  • Hasegawa TF-104G "Boelcke Special"

    Hasegawa TF-104G "Boelcke Special": Hallihallo, weil man sich mit Sonderlackierungen ja so schön um schwierige Norm-Tarnmuster „herumdrücken“ kann :blush2: , hatte ich mir diesmal...
  • Ähnliche Themen

    • Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“

      Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“: Nun ist die Restaurierung des Hasegawa Starfighter abgeschlossen. Er hat eine Teillackierung erhalten und wurde mit neuen Decals ( von Italeri )...
    • Starfighter F-104G (MFG2 24-33) u. (JaBoG 31 "Boelcke" 20-01)

      Starfighter F-104G (MFG2 24-33) u. (JaBoG 31 "Boelcke" 20-01): Liebe Modellbau Freunde, bin neu hier und brauche Euren Rat. Ich besitze im Maßstab 1:18 (Standmodell) einen Starfighter F-104G des MFG2, 24-33...
    • F-104 G Jabo G 31 "Boelcke" v. Italeri

      F-104 G Jabo G 31 "Boelcke" v. Italeri: Hallo, ich möchte Euch meine F-104 G von Italeri vorstellen. Gebaut OoB, die Stencils habe ich vom Bausatzbogen (leider nur die MARINE-Version auf...
    • TF-104G 25 Jahre JaBoG 31 Boelcke - Revell 1/72

      TF-104G 25 Jahre JaBoG 31 Boelcke - Revell 1/72: Meine kleine Starfighterfamilie hat Zuwachs bekommen! 1983 feierte das JaBoG 31 Boelcke in Nörvenich 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass...
    • Hasegawa TF-104G "Boelcke Special"

      Hasegawa TF-104G "Boelcke Special": Hallihallo, weil man sich mit Sonderlackierungen ja so schön um schwierige Norm-Tarnmuster „herumdrücken“ kann :blush2: , hatte ich mir diesmal...
    Oben