Düppel verfälschen Wetterkarte

Diskutiere Düppel verfälschen Wetterkarte im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ich weiß jetzt nicht, wie alt der Bericht ist, witzig ist die Sensation-Hasche schon: http://www.youtube.com/watch?v=MVc9GX5K_As
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Ist noch viel "dramatischer"

Ich weiß jetzt nicht, wie alt der Bericht ist, witzig ist die Sensation-Hasche schon:

http://www.youtube.com/watch?v=MVc9GX5K_As
Hei Veith,
habe hier letztes Jahr im DISCOVERY Chanel ! Einen Bericht gesehen, in dem "Experten" erklärten, das nur die Galaxy und KC-135 über den USA riesige Kondensstreifen erzeugen, die den Klimawandel beeinflussen sollen, aber als Nebenwirkung extrem Gesundheitsschädlich sein sollen !

Ich wette das kommt in der Saure Gurkenzeit auch in Deutschland noch mal hoch, Klimawandel und USA Bashing in einer Meldung wird sich die Boulevardpresse bestimmt nicht entgehen lassen. Und wenn es dann noch aus den USA selber kommt. :)

Gruss ueber den grossen Teich
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Düppel verfälschen Wetterkarte

Dieser 'Wetterexperte' war letzte Woche auch auf Pro7. In der Sendung
ging es darum, dass das Wetter als Waffe benutzt werden könnte. Die
Wolken auf dem Wetterradar waren keine durch Düppel erzeugte Fakes,
sondern laut diesem 'Wetterexperten' / Pro7 künstlich erzeugte echte
Wolken. Das ganze Sendung bestand nur aus wilden, unbewiesenen
Behauptungen und es wurde die ganze Zeit so getan, als wäre das
'Animpfen' von Regen- oder Gewitterwolken mit Kondensationskeimen
das Neueste vom Neuen. Dabei wird das seit Jahrzehnten gemacht ...
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.128
Zustimmungen
2.812
Strafanzeige wegen Wettermanipulation ist ja schon direkt wieder lustig. Das wünschen sich die Damen und Herren des Wetterdienstes wohl; eine Methode das Wetter zu manipulieren. Dann können sie endlich das Wetter so gestalten, dass es zu ihrer Vorhersage passt.

Spaß bei Seite.
Düppel/Chaff hat eben diesen durchaus gewünschten Effekt auf Radargeräte. Wer schon mal Düppel gesehen hat wird mir zustimmen, dass man das Zeug über der Parteizentrale der Grünen abwerfen könnte ohne dass die davon irgendwas mitbekommen würden. Es sei denn natürlich der Wetterdienst deckt diesen Versuch, es über den Grünen donnern zu lassen, auf. :D

Im Übrigen gibt es genaue Bestimmungen wann und wo Düppel abgeworfen werden darf. In der Regel nicht über Land und selbst über der See nur unter gewissen Windbedingungen.
 
Darkstar

Darkstar

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
230
Zustimmungen
136
Ort
Schweiz
... habe hier letztes Jahr im DISCOVERY Chanel ! Einen Bericht gesehen, in dem "Experten" erklärten, das nur die Galaxy und KC-135 über den USA riesige Kondensstreifen erzeugen, die den Klimawandel beeinflussen sollen...
So etwas ähnliches habe ich auch schon im TV gesehen. Da ging es darum, dass Kondensstreifen über dem südlichen Pazifik zu vermehrter Wolkenbildung geführt haben. Da der Wind dort häufig richtung Osten bläst, haben die Chilenischen Anden desswegen mehr Feuchtigkeit bekommen. Dies sei messbar(+1-3%?) und neben der Angst vor Auswirkungen wurde auch eine gewisse Freude gezeigt, da die Pflanzen dort jetz ein bisschen mehr Lebensgrundlage hätten, und sich Biologen freuen zu erforschen wie sich dieselben in der Folge entwikeln werden.:confused:
Was könnte da realistisch sein?:?!
 

Gustav Anderman

Flieger-Ass
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
330
Zustimmungen
5
Ort
Paderborn
Also es gab einen Bericht im Fernsehen in dem der Zusammenhang zwischen Luftverschmutzung und Erderwärmung untersucht wurde.
Als am 11 September 2001 der Flugverkehr über den USA eingestellt wurde, haben Wissenschaftler die Temperaturspanne gemessen( der Unterschied zwischen der höhsten und der niedrigsten Temperatur) und es gab eine erhebliche Abweichung zu den sonst gemessenen Werten.

Die Temperaturspanne war größer da die Kondensstreifen und die Luftverschmutzung das Sonnenlicht nicht mehr behinderten.

In den 1970ziger Jahren gab es übrigens den Wissenschaftlich Konsens das die zu nehmende Luftverschmutzung das Sonnenlicht behindert und das uns eine neue Eiszeit droht.

Komischerweise hat dafür niemand den Friedensnobelpreis bekommen.
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Jaja die Wetterfrösche

ihre Prognosen stimme ja immer zu 100% nur das passende Datum finden die nie :FFTeufel:
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Jaja die Wetterfrösche

ihre Prognosen stimme ja immer zu 100% nur das passende Datum finden die nie :FFTeufel:
stimmt- wer heute behauptet, daß die "Wetterfrösche" in den letzten 20 Jahren keine Fortschritte in Ihrer Arbeit gemacht haben, der lügt- HEUTE wissen sie hinterher, warum das vorhergesagte Wetter so nicht eingetreten ist.. ;) :D
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.128
Zustimmungen
2.812
Na ja, nun muss ich doch mal die Lanze brechen für die Meteorologen. Einige sind schon ziemlich gut und ganz so einfach ist das Geschäft der Vorhersage ja nun auch nicht. Fehlgriffe gibt's immer mal. Dumm ist es nur, wenn der Wettermann sich nicht entscheiden will und somit die Vorhersage so schwammig gestaltet, dass laut ihr alles möglich ist. :engel:

Aber was soll's, dann wird eben ein bisschen CHAFF geworfen und das Wetter wieder passend gemacht, oder? :rolleyes:
 
Alex2x10l

Alex2x10l

Kunstflieger
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
32
Zustimmungen
9
Ort
Deutschland
Einen ähnlich Fall gab es son einmal, vor ein paar Jahren über Norddeutschland.
Damals wurde auf dem Niederschlagsradar ein großes Regengebiet angezeigt.
Laut den Wetterstationen des Herrn Kachelmann hat es aber zu dieser Zeit
keinen Niederschlag in diesem Gebiet gegeben. Damals wurde die BW auch verdächtigt.
Allerdings konnte man später nachweisen, dass es erstens an dem relativ
lückenhaften Meßnetz gelegen hat und zweitens aufgrund der damaligen Wetterlage
der allergrößte Teil des (tatsächlich vorhandenen) Niederschlages
vor dem auftreffen auf dem Boden bereits wieder verdunstet war. :!:
 
Mave40

Mave40

Flugschüler
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Königsbrunn
Hi,
habe mir mal den Wetterbericht angschaut. Die Schlangen schauen ja recht nett aus, aber so richtig überzeugend war der Versuc der Erklärung nicht.
 
Thema:

Düppel verfälschen Wetterkarte

Düppel verfälschen Wetterkarte - Ähnliche Themen

  • Düppelpod

    Düppelpod: Hallo Ihr, kann mir jemand die genaue Bezeichnung des Düppelpod geben, der in den 70zigern an den Unterflügelstationen der F-4F geflogen werden...
  • Ähnliche Themen

    • Düppelpod

      Düppelpod: Hallo Ihr, kann mir jemand die genaue Bezeichnung des Düppelpod geben, der in den 70zigern an den Unterflügelstationen der F-4F geflogen werden...
    Oben