Untehaltungskosten Kleinflugzeug

Diskutiere Untehaltungskosten Kleinflugzeug im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hoffe das Thema ist hier richtig! Mich interessiert wie teuer die Unterhaltung eines Kleinflugzeuges, etwa einer Cessna 152, insgesamt ist...

asdfqwert

Flugschüler
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Lipperbruch
Hoffe das Thema ist hier richtig!

Mich interessiert wie teuer die Unterhaltung eines Kleinflugzeuges, etwa einer Cessna 152, insgesamt ist.

Also:
- Haftpflichtversicherung
- Steuern?
- Stellplatzgebühren auf einem kleinen Flugplatz
- Wartung und Instandhaltung
usw...

Ich gehe davon aus, dass es da erhebliche Unterschiede geben kann, deswegen reichen mir ungefähre Angaben von - bis.

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen würde.

Gruß
asdfqwert
 
Bechair

Bechair

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
1.088
Ort
Wurzen
Fliegen ist bescheuert,gefährlich und teuer-aber wahnsinnig geiiiil!:HOT:Kann dir ja mal ungefähr die Kosten für meine Cessna 150, D-EJEV zusammenstellen:
-Versicherung(Halterhaftpflicht)Ca.500,00 Jährlich
-Hangar 80,00 Monatlich
-JNP/100 Std-Kontr.(neu Camo) ca.1500-2000(kommt drauf an was die werft so findet,kann auch mehr sein)
-pro Flugstunde ca.25 l Sprit (bei mir Mogas,z.Zt.1,50-Avgas ca.2,00)
-Landegebühren je nach Platz-ca.5,00
-+Öl,Kleinteile,Fensterputzmittel,Politur,jede Menge Zeit...

Hoffe ich hab auf die Schnelle nichts vergessen und konnte dir ein bischen weiterhelfen.:TD:

Gruß,Mike:
 

asdfqwert

Flugschüler
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Lipperbruch
vielen Dank für die Antworten. Sehr hilfreich!
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Bechair, bildet Du evtl. noch Rücklagen für die nächste Motorüberholung?
 
Bechair

Bechair

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
1.088
Ort
Wurzen
Bechair, bildet Du evtl. noch Rücklagen für die nächste Motorüberholung?
Siehst du-ich hatte was vergessen:eek:
Ja mach ich-man sollte immer ein paar Cent für Unerwartetes übrig haben(vor 4 Jahren ein Zylinder gewechselt-2000,00)
Muß aber eingestehen:wenn mal der komplette Motor fällig ist,ist bei mir der Traum vom Fliegen leider vorbei...:FFCry:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Seh das mal nicht so schwarz: es bleibt immer noch Segelfliegen, denn die haben keinen Motor... :FFTeufel:

Grüße
FredO
 
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
Keine Panik, wenn Du ihn gut behandelst und nicht kommerziell bzw. schulungsmäßig damit unterwegs sein willst, kannst Du weit "on condition" fliegen.
Der O-200 ist solide und langlebig und als Einzelpilot kommen nicht so viele Stunden zusammen.

Sei also optimistisch und nicht zu heftig am Leanen, wenn Du mit Mogas fliegst.

Gruß ...
 
Thema:

Untehaltungskosten Kleinflugzeug

Untehaltungskosten Kleinflugzeug - Ähnliche Themen

  • 25.01.2024 Absturz Kleinflugzeug bei Osnabrück

    25.01.2024 Absturz Kleinflugzeug bei Osnabrück: "Das Flugzeug ging direkt neben der A1 im Grünbereich nieder. Ein 71 Jahre alter Pilot ist beim Landeanflug auf Osnabrück in Not geraten. Wie die...
  • Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ)

    Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ): Quell:ooe.orf.at https://ooe.orf.at/stories/3234015/ https://www.fotokerschi.at/blog/flugzeugabsturz-am-kasberg...
  • Kleinflugzeug stürzt auf Straße - mindestens zehn Tote in Malaysia

    Kleinflugzeug stürzt auf Straße - mindestens zehn Tote in Malaysia: In Malaysia ist ein Kleinflugzeug auf eine Autostraße gestürzt, mindestens zehn Menschen sind dabei ums Leben gekommen. Unter den Opfern des...
  • 01.08.2023: Absturz Kleinflugzeug (Jabiru J430) bei Notlandung in Innenstadt von Lagos/Nigeria - Insassen verletzt

    01.08.2023: Absturz Kleinflugzeug (Jabiru J430) bei Notlandung in Innenstadt von Lagos/Nigeria - Insassen verletzt: Flugzeug stürzt mitten in Stadt und fängt Feuer (mit Clip) https://aviation-safety.net/wikibase/343077
  • Absturz Kleinflugzeug Bruck an der Glocknerstrasse

    Absturz Kleinflugzeug Bruck an der Glocknerstrasse: Kleinflugzeug abgestürzt: Zwei Tote Bei Bruck an der Glocknerstraße (Pinzgau) ist Samstagmittag ein Kleinflugzeug abgestürzt. Die beiden Personen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cessna 152 kaufen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/untehaltungskosten-kleinflugzeug.63084/

    ,

    cessna kosten unterhalt

    ,
    unterhaltskosten cessna 172
    , cessna 172 neupreis, cessna 152 preis, cessna unterhaltskosten, unterhalt cessna 172, cessna 172 unterhalt, cessna preis, betriebskosten privatflugzeug, cessna 172 unterhaltskosten, betriebskosten cessna 172, unterhaltskosten cessna, cessna betriebskosten, cessna Kosten, cessna 150 unterhaltskosten, cessna 172 betriebskosten, unterhaltskosten flugzeug, cessna 182 unterhaltskosten, betriebskosten kleinflugzeug, flugzeug unterhaltungskosten, was kostet eine cessna im unterhalt, unterhaltungskosten flugzeug, cesna Unterhaltskosten
    Oben