Vorfall JG71 Wittmund (???)

Diskutiere Vorfall JG71 Wittmund (???) im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Hallo; eine Frage: Heute, 13. 5. 2013 erhielt ich um 16:12 Uhr eine Mail mit einem Foto aufgenommen Richtung Flugplatz Wittmund. Das...

Pitt61

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
41462 Neuss
Hallo;

eine Frage: Heute, 13. 5. 2013 erhielt ich um 16:12 Uhr eine Mail mit einem Foto aufgenommen Richtung Flugplatz
Wittmund. Das Foto ist etwa um 16:00 Uhr entstanden.
Laut Bericht des Fotografen gab es bis zu dieser auf dem Foto zu sehender Rauchwolke Flugbetrieb mit EF2000 in unmittelbarer Nähe des Platzes.
Nach auftreten der Rauchwolke nicht mehr...

Weiß jemand, ob der Brand/ der Rauch mit einem Vorfall / Unfall , in den ein Luftfahrzeug des JG 71 verwickelt ist zu tun hat, oder "verbrennt hier ein Bauer alte Reifen" (oder etwas in der Art).

Die Frage ist ernst gemeint, da die Quelle des Rauches ganz in der Nähe- oder sogar auf dem Gelände es Flugplatzes Wittmund liegt .

Gruß,

Pitt
 
Anhang anzeigen
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Südlich der Bahn befindet sich ein Übungsplatz der Feuerwehr. Muss also nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein. So eine Rauchwolke habe ich dort selber schon mal gesehen.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Südlich der Bahn befindet sich ein Übungsplatz der Feuerwehr. Muss also nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein. So eine Rauchwolke habe ich dort selber schon mal gesehen.
Hoffen wir mal das Beste, ich bin vor einigen Jahren von einer Airshow vorzeitig weggefahren und habe so eine Wolke im Rueckspiegel gesehen. Den Kindern im Auto sagte ich nichts aber meine Frau rief ich natuerlich sofort an und sagte ihr das ich auf dem Rueckweg und ok bin. Am naechsten Tag dann die Aufloesung, der letzte Programpunkt des Tages war eine WW2 Simulation bei der ordentlich Sprit angezuendet wurde.
 
Phantomas226

Phantomas226

Berufspilot
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
85
Zustimmungen
8
Ort
Aurich, Germany, Germany
Moin,
es handelt sich nur um eine Übung der Flugplatzfeuerwehr am Feuerlöschbecken.:!:
Hallo;

eine Frage: Heute, 13. 5. 2013 erhielt ich um 16:12 Uhr eine Mail mit einem Foto aufgenommen Richtung Flugplatz
Wittmund. Das Foto ist etwa um 16:00 Uhr entstanden.
Laut Bericht des Fotografen gab es bis zu dieser auf dem Foto zu sehender Rauchwolke Flugbetrieb mit EF2000 in unmittelbarer Nähe des Platzes.
Nach auftreten der Rauchwolke nicht mehr...

Weiß jemand, ob der Brand/ der Rauch mit einem Vorfall / Unfall , in den ein Luftfahrzeug des JG 71 verwickelt ist zu tun hat, oder "verbrennt hier ein Bauer alte Reifen" (oder etwas in der Art).

Die Frage ist ernst gemeint, da die Quelle des Rauches ganz in der Nähe- oder sogar auf dem Gelände es Flugplatzes Wittmund liegt .

Gruß,

Pitt
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Qualmt ja ganz schön.
Ich finde das in MUC immer recht lustig, wenn die Feuerwehr übt. Der Übungsplatz ist gleich südlich
von der Südbahn, und ich frage mich immer, was sich wohl Passagiere denken, die daneben gerade landen :FFEEK:
 

Peple

Berufspilot
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
77
Zustimmungen
2
Ort
HB
Laut Bericht des Fotografen gab es bis zu dieser auf dem Foto zu sehender Rauchwolke Flugbetrieb mit EF2000 in unmittelbarer Nähe des Platzes.
Nach auftreten der Rauchwolke nicht mehr...
Das macht Sinn, weil die Feuerwehr durch die Übung gebunden war und für den Flugbetrieb nicht zur Verfügung stand.
 

IBF

Guest
Früher ist man bei so einem Thermikretter auf dem Heimflug eingekreist, 1- 1,5 m/s bringt so eine Brandwolke garantiert:)
 
airwolf54

airwolf54

Flugschüler
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
0
Zustimmungen
1
Ort
Potsdam
Aber nur mit Schutzmaske oder . . . !?

Gruß Airwolf
 

johann311251

Flugschüler
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Aurich
Dieses kommt 1- 2 mal im Jahr vor habe von der Küche aus einen direkten Blick in Richtung Flughafen .Die Rauchwolke war bis Aurich sichtbar .
 

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
So sah das mindestens einmal im Quartal am Flugplatz Bitburg aus, wenn die Flugplatzfeuerwehr am "Fire Pit" übte. Dazu noch jede Menge Sirenengeheul.

Beste Grüße !
borsto
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Bei uns in Nürnberg sieht man gelegentlich ähnliche Qualmwolken, die Feuerwehr-Übungsanlage befindet sich westlich an der Flughafengrenze. Habe bei der ersten Sichtung auch an etwas schlimmes denken müssen...da in der Vergangenheit bereits ein Learjet beim Start wegen eine Triebwerksausfalls abstürzte. Es gibt jetzt das Problem mit giftigen Rückständen von Löschmitteln im Boden und die Angst vor Beeinträchtigung des Grundwassers..

Wenn tatsächlich ein Flugunfall vorliegen würde, würden sofort sämtliche lokalen Radiosender und auch schon sehr bald N24 und NTV über dieses Ereignis berichten. Im übrigen muß nicht jeder Flugunfall mit Feuer- und Rauchentwicklung einhergehen, mir sind sind vier Abstürze in der Umgebung des NUE Airports bekannt, wo es kein Aufschlagbrand gab.
 
Thema:

Vorfall JG71 Wittmund (???)

Vorfall JG71 Wittmund (???) - Ähnliche Themen

  • 14.05.2023 Vorfall B747 Cargolux LX-ORV Luxembourg ELLX

    14.05.2023 Vorfall B747 Cargolux LX-ORV Luxembourg ELLX: Heute Abend, ca 19.00h, kam es zu einem Vorfall wobei ein Fahrwerk einer B747-4R7F LX-ORV abgerissen wurde. Ich habe noch keine offizielle...
  • 29.1.2019 Kritischer Vorfall EDFH RYR B738 Fahrwerk durchbricht Flügel

    29.1.2019 Kritischer Vorfall EDFH RYR B738 Fahrwerk durchbricht Flügel: Ich selbst habe es gestern zufällig mitbekommen als die Feuerwehren in der Umgebung zu einer Luftnotlage in Frankfurt-Hahn EDFH ausgerückt sind...
  • Was wurde eigentlich aus den beiden F-15 Besatzungen des Kunduz-Vorfalls?

    Was wurde eigentlich aus den beiden F-15 Besatzungen des Kunduz-Vorfalls?: Gestern kam ja der Film über den bösen Oberst Klein auf der ARD mit dem reflektierten Titel „Eine mörderische Entscheidung“ nebst anschließender...
  • Flugvorfälle mit oder durch Gefahrguttransport in der Luftfahrt! Hilfe

    Flugvorfälle mit oder durch Gefahrguttransport in der Luftfahrt! Hilfe: Hallo Flugforumgemeinde! Wie die Überschrift schon aussagt suche ich für eine Diplomarbeit Unfallberichte oder Flugvorfallberichte aus der...
  • Jäger malträtiert Modellbaupilot – unglaublicher Vorfall im Burgenland

    Jäger malträtiert Modellbaupilot – unglaublicher Vorfall im Burgenland: Jäger malträtiert Modellbaupilot – unglaublicher Vorfall im Burgenland Im Mittelburgenland kam es zu einer wüsten Auseinandersetzung zwischen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    berichte vom jg 71

    Oben