Flugplatzfest 75 Jahre Fliegergruppe Heubach

Diskutiere Flugplatzfest 75 Jahre Fliegergruppe Heubach im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Servus von der Alb aus Heubach. Gestern und heute fand am Flugplatz Heubach ein Flugplatzfest zum 75 jährigen Jubileum der Fliegergruppe...
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Servus von der Alb aus Heubach.

Gestern und heute fand am Flugplatz Heubach ein Flugplatzfest zum 75 jährigen Jubileum der Fliegergruppe statt. Viele Maschinen und Displays waren am Platz. Nach super Wetter und Sonnenschein am Mittag, spielte leider ab 14.30 Uhr das Wetter nicht mehr mit und es "schüttete wie aus Kübeln". Erst gegen 17.00Uhr gab es wieder Sonnenschein und der ein oder andere Rundflug konnte noch durchgeführt werden.

Jetzt aber zu den Bildern, erstmal das Gelände im Überblick, im Hintergrund schon die Regenfront und auch ein weiterer FF´ler:D :
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Hallo zusammen.Vor schlechtem Wetter gibts auch gutes Wetter,hier sind mal ein paar Bilder von Mir.
Anfangen möchte ich mal mit einem Flieger der mir richtig gut gefällt:)
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Mein letztes Bild vorerst für Heut.Da kommen noch welche nach;)
Mit dieser "Broussard" wurden Rundflüge gemacht.
Nun bist Du dran @T-6,von dir will ich deinen Namensvetter sehen:TOP:und viele andere schöne Bilder.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Servus Gabor,
sehr schöne Bilder:TOP:

Auch von mir noch die wunderschöne Yak-55, die den Fox auf Höhe brachte.
Mit der Yak hatte ich dann später noch das Foto Vergnügen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...bitte mehr, mehr aus der alten Heimat......:TOP: :TOP: :TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
@T-6, gothic75,
schöne Bilder von Euch :TOP: , bitte mehr davon.:HOT:
Für was sind diese Metall-Halterungen an den Tragflächen der Yak-55? :confused:
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Um sich so bei bestimmten Manövern den Horizont bzw. auch Anstellwinkel besser vorstellen zu können,grob gesagt.
genauer gesagt:

mit diesen Peilstäben kann der Pilot bei den Kunstflugfiguren genau kontrollieren, ob die Flugzuglängsachse genau 45 oder 90° zum Horizont steht, da die Genauigkeit dieser sogenannten Linien bei Kunstflugwttbewerben von Schiedsrichtern am Boden bewertet wird, da man sowas bei entsprechender Übung ziemlich eindeutig sieht von unten.. ;)

viele Grüße
Alex
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
@jockey, Porter_Pilot,
danke für die Aufklärung. :TOP:
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Wo sie auftaucht ist sie der Star. Die T-6 Miss Goosebay vom Peter Gutmann. Hier beim Take-off zum letzten halbwegs trockenen Display. Es war 14:00Uhr, ganz schön dunkel.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Und noch das Cockpit der guten alten T-6.
Es müsste eigentlich noch ein Bild mit T-6 vor T-6 geben:FFTeufel:

Sorry für die Quali.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Nach der T-6 flog die Yak55 noch ein Display. Aber das im strömenden Regen. Hammer, leider sind die Fotos mehr grau in grau. Am Beispiel der Broussard mal der Weltuntergang Heubach heute Nachmittag.

Foto ist aus der trockenen Halle gemacht, deshalb sorry für die störenden Bänder und Bänke.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Und an der Broussard die nächste Wetteränderung. Nachdem leider rund 2,5 Stunden kein Flugbetrieb mehr möglich war, kam am Abend doch noch die Sonne zum Vorschein.
Bernd flog mit der Broussard bei wieder bestem Wetter gegen 18Uhr nach Hause.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzfest 75 Jahre Fliegergruppe Heubach

Flugplatzfest 75 Jahre Fliegergruppe Heubach - Ähnliche Themen

  • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

    21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • Flugplatzfest 60 Jahre Rheine-Eschendorf

    Flugplatzfest 60 Jahre Rheine-Eschendorf: Der LSV Rheine-Eschendorf feierte gestern (24.08.2014) sechzigjähriges Bestehen mit einem Flugplatzfest. Ein paar QUAX-Flieger waren auch da...
  • Flugplatzfest "80 Jahre Flugplatz Zwickau"

    Flugplatzfest "80 Jahre Flugplatz Zwickau": Hallöchen, ich war heute mal in Zwickau gewesen und war recht enttäuscht.Man merkt schon,wenn die Eichhorns mal fehlen.:FFTeufel: Wenn man so...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pilotin heubach

    Oben