Raynox DCR-2020Pro

Diskutiere Raynox DCR-2020Pro im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Ich möchte mir die Raynox DCR-2020Pro kaufen. Da es sie nicht in der Schweiz gibt müsste ich sie in Deutschland für ca. 300 CHF (€201.50)...
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
535
Zustimmungen
67
Ort
Aargau
Hallo

Ich möchte mir die Raynox DCR-2020Pro kaufen. Da es sie nicht in der Schweiz gibt müsste ich sie in Deutschland für ca. 300 CHF (€201.50) kaufen.
Momentan habe ich eine Lumix FZ-50.
Was denkt ihr?
 
#
Schau mal hier: Raynox DCR-2020Pro. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Guckst Du hier:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=474723&postcount=231

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=474729&postcount=232

Ich kann ihn nicht empfehlen aber vielleicht habe ich nur einen schlechten erwischt. Aber die Bilder sind nur in der Mitte relativ scharf und haben starke CA's. Aber vielleicht ist er ja an der FZ50 besser!? Ich würd lieber den originalen dafür nehmen. Ist preislich ja nicht so viel auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
Ich kann ihn nicht empfehlen aber vielleicht habe ich nur einen schlechten erwischt. Aber die Bilder sind nur in der Mitte relativ scharf und haben starke CA's. Aber vielleicht ist er ja an der FZ50 besser!? Ich würd lieber den originalen dafür nehmen. Ist preislich ja nicht so viel auseinander.
Das sehe ich leider auch so. Weder an einer FZ-10 oder eine FZ-20 kamen verwertbare Bilder heraus. Die schärfe ist äußerst Merkwürdig und der dunkler werdende Rand ist auch nicht wirklich schön:rolleyes: .
 
67Funki

67Funki

Astronaut
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.832
Zustimmungen
11.965
Ort
Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
Hab bis vor kurzen auch mit dem Raynox 2020 Pro gearbeitet, an einer FZ 20.
Ich würde es mir nicht mehr kaufen. Aber das ist meine Meinung.:engel:
 
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
535
Zustimmungen
67
Ort
Aargau
Ok, danke vielmals ihr habt mich vor einem fehlkauf bewahrt! :D:TOP:
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Bei dem Preis für das Original würde ich gar nicht weiter überlegen. Findest Du hier ab ca. 170,.€uronen. Und das für 1,7 fache Verlängerung der Brennweite :eek:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/448020_-dmwlt55e-panasonic.html

Für meinen LTZ 10 habe ich damals noch 400,-€ hingeblättert - aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und denk immer dran, bei Freihand-Fotos die Faustformel "1:Brennweite= längste mögliche Verschlußzeit" anzuwenden um scharfe Bilder zu bekommen. Also mindestens 1/800 sec. bei vollem Zoom ;)
 
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
535
Zustimmungen
67
Ort
Aargau
Bei dem Preis für das Original würde ich gar nicht weiter überlegen. Findest Du hier ab ca. 170,.€uronen. Und das für 1,7 fache Verlängerung der Brennweite :eek:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/448020_-dmwlt55e-panasonic.html

Für meinen LTZ 10 habe ich damals noch 400,-€ hingeblättert - aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und denk immer dran, bei Freihand-Fotos die Faustformel "1:Brennweite= längste mögliche Verschlußzeit" anzuwenden um scharfe Bilder zu bekommen. Also mindestens 1/800 sec. bei vollem Zoom ;)
Hab ich auch schon gesehen und bestellt aber dann hatte das Werk grosse Lieferschwierigkeiten und der Verkäufer hat dann gesagt er würde nicht warten. Es könnte bis in den Oktober hinein dauern bis er sie bekommen würde... :(
 
Thema:

Raynox DCR-2020Pro

Raynox DCR-2020Pro - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb November 2016 "Groundcrew bei der Arbeit"

    Fotowettbewerb November 2016 "Groundcrew bei der Arbeit": Fotowettbewerb November 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  • Flugbetrieb in Rerik-Zweedorf (EDCR)

    Flugbetrieb in Rerik-Zweedorf (EDCR): Nach meinem Besuch in Zweedorf mußte ich feststellen, daß noch gar kein Thread (Danke PeWa!) für diesen schönen kleinen Platz existiert. Er liegt...
  • 1/72 Pilots & Groundcrew Germ.Airforce WWII – Revell

    1/72 Pilots & Groundcrew Germ.Airforce WWII – Revell: Schachtel Bild als Bemalungshilfe :
  • Groundcrews 1/32

    Groundcrews 1/32: Hallo zusammen, ich habe forgendes Problem, ich finde keine Groundcrews der USAF modern in 1/32. Im Prinzip bloss Figuren im Tarnanzug, mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben