A6M3 Zero

Diskutiere A6M3 Zero im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Verwendet wurde der Bausatz von 21st Century Toys in 1:32 und komplett OOB gebaut. Der Zusammenbau ist recht einfach, aber es gab jede Menge zum...
derxsammler

derxsammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
159
Zustimmungen
17
Ort
Vorarlberg, Österrreich
Verwendet wurde der Bausatz von 21st Century Toys in 1:32 und komplett OOB gebaut. Der Zusammenbau ist recht einfach, aber es gab jede Menge zum Schleifen. Hoffe euch gefällt das Modell...

MfG Philip
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: A6M3 Zero. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Wie auch schon woanders erwähnt, hättest ja mal ein bisschen mehr schreiben können. Gerade so Sachen wie die Lackabplatzer, wie hast Du das z.B. gemacht? Sowas würde ja auch andere mal interessieren. ;) Ansonsten ganz gut, bis auf die Fotos.
 
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
Hallo Derxsammler,

schöne Zero, sauber gebaut.

Wie hast Du die Lackabblatzer gemacht, mit Salz? Sieht gut aus! :TOP:

Gruß, Aderlass.
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Hallo Derxsammler,

schöne Zero, sauber gebaut.

Wie hast Du die Lackabblatzer gemacht, mit Salz? Sieht gut aus! :TOP:

Gruß, Aderlass.

Kann man sich nur anschließen. :TOP:
Bitte mal eine genaue Erklärung wie das mit dem Salz funktionieren soll? :?!
 
derxsammler

derxsammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
159
Zustimmungen
17
Ort
Vorarlberg, Österrreich
Danke für euer Feedback. Ja, das habe ich mit Salz gemacht. :)

@tucano: Hast du Tipps wie ich besser fotografieren kann?

Bitte mal eine genaue Erklärung wie das mit dem Salz funktionieren soll? :?!
Salz mit Wasser zu einer Paste vermischen, dann mit einem Pinsel fleckig auftragen, Farbe darüber lackieren und dann Salz wieder entfernen.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Danke für euer Feedback. Ja, das habe ich mit Salz gemacht. :)

@tucano: Hast du Tipps wie ich besser fotografieren kann?

Da fragts Du nun genau den Falschen, aber sie sehen recht lieblos aus vor dieser Stufe. Aber zu dem Thema gibt es hier im FF auch sehr nützliche Tipps und bessere Ansprechpartner als mich. Ich bin selber froh das meine mittlerweile ganz ok sind. Bei meiner C-47 hat das dann so geklappt wie ich es vor hatte, aber ich lerne da auch von Modell zu Modell und es klappt immer besser. :TOP:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo derxsammler,
gefällt mir gut dein Samurei der Lüfte.
Besonders gelungen ist dir das oftmals "schäbige und abgewirtschaftete" aussehen der japanischen Maschinen.
Wobei es ja eine Diskussion darüber gibt, ob es Tarnung war oder wirklich minderwertige Farbe und Witterungseinflüsse.
Gruss Mike
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Deine Zero hat ganz schön was mitgemacht ;)

Gefällt mir aber gut, dieser abgenutzte Look.
Einsatz war auch kein Kindergeburtstag .

Grüße aus Roth
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Müßte eine A6M3 Typ 22 sein, stimmt's? Die Typ 32 hatte ja die gekappten Tragflächen. Oder war's umgekehrt? Ich verwechsel das immer .... :red: Bei der Typenvielfalt der Zeros geht das auch leicht.
Auch wenn ich kein Freund dieser übermäßig stark gealterten Modelle bin, ist eine Zero immer schön anzusehen. Ein, wie ich finde, sehr elegantes Flugzeug. Kannst Du vielleicht etwas zu Einheit, Pilot und Einsatzgebiet nachreichen?
Gute Fotos kann man recht einfach machen. Ich nehme dazu immer einen Fotokarton als Hintergrund. Blau eignet sich für die meisten Modelle am besten. Bekommt man in jedem Schreibwaren- und/oder Bastlerbedarfgeschäft. Eine Zero ist auch in 32 nicht so groß, als das sie nicht darauf passen würde. Und schwuppdiwupp - schon hast Du bessere Aufnahmen. Schau Dich hier mal bei den Rollouts um. Da gibt's sicher die eine oder andere Anregung für Dich.

Gruß
Torsten
 
derxsammler

derxsammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
159
Zustimmungen
17
Ort
Vorarlberg, Österrreich
Danke für eure Kommentare, freut mich. Der Tipp mit dem Papier klingt gut, werde ich mir mal besorgen! Und richtig, ist eine Type 22! :)
Aber viel Infos kann ich dir leider nicht geben. In der Anleitung steht nur:
A6M3 Zero Type 22
Pilot unknown
Rabaul Flying Group 1943
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Die Zero sowie die Aufnahmetechnik sind klasse! Ich habe es sonst mehr mit der Ki-84 und der Ki-100, aber hier... Fein!

Nur kurz zu den Abplatzern im Original:
Die japanischen Militärmaschinen wurden i.d.R. unlackiert zu ihren Einsatzorten geflogen und erst dort mit ihren Farbmustern versehen. Logisch natürlich, dass dieser Auftrag nicht sonderlich professionell geschah und umso weniger, je weiter vorgeschoben und primitiv ausgestattet so ein Feldflugplatz war.

Grüße, Martin
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Die Zero sowie die Aufnahmetechnik sind klasse!
Grüße, Martin
Eigentlich hatte ich alles gesagt und war mir mit Philip einig, aber solche Äußerung zwingt zum erneuten Kommentar. Na das Maschinchen ist nun wirklich klasse und da beißt die Maus keinen Faden ab, aber díe Aufnahmetechnik als klasse zu bezeichnen, das leuchtet mir nun garnicht ein, wie sollte denn dann noch eine Steigerung von klasse aussehen wenn das schon klasse ist? :rolleyes: Zum Glück kennt Philip da meine Meinung und wir sind da wahrscheinlich garnicht weit auseinander, denke ich mal. ;) So sahen meine früher auch aus und die waren nun wirklich ganz weit weg von klasse. ;)
Bevor sich wieder einige aufregen, meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

A6M3 Zero

A6M3 Zero - Ähnliche Themen

  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

    A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
  • Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144

    Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144: Zufällig fiel mir ein schon fast fertig gebautes Modell eines Airfix A300 in die Hände. Das Fahrwerk dieses uralten Bausatzes überzeugte mich...
  • WB2015/16 – Mitsubishi-A6M3-Reisen-Model-22-Zeke – 1/48

    WB2015/16 – Mitsubishi-A6M3-Reisen-Model-22-Zeke – 1/48: Nach einem für mich eher kurzer Bauzeit wurde meine Reisen/Zeke/Zero termingerecht fertig. Hier geht es zum Baubericht...
  • WB2015/16 1:48 Mitsubishi A6M3 Reisen Model 22 Zeke

    WB2015/16 1:48 Mitsubishi A6M3 Reisen Model 22 Zeke: Hallo werte Modellbaukollegen. Da ich anno domini für das Beibehalten des Wettbewerbes gestimmt habe, sollte ich fairerweise auch daran...
  • Ähnliche Themen

    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

      A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
    • Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144

      Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144: Zufällig fiel mir ein schon fast fertig gebautes Modell eines Airfix A300 in die Hände. Das Fahrwerk dieses uralten Bausatzes überzeugte mich...
    • WB2015/16 – Mitsubishi-A6M3-Reisen-Model-22-Zeke – 1/48

      WB2015/16 – Mitsubishi-A6M3-Reisen-Model-22-Zeke – 1/48: Nach einem für mich eher kurzer Bauzeit wurde meine Reisen/Zeke/Zero termingerecht fertig. Hier geht es zum Baubericht...
    • WB2015/16 1:48 Mitsubishi A6M3 Reisen Model 22 Zeke

      WB2015/16 1:48 Mitsubishi A6M3 Reisen Model 22 Zeke: Hallo werte Modellbaukollegen. Da ich anno domini für das Beibehalten des Wettbewerbes gestimmt habe, sollte ich fairerweise auch daran...
    Oben