B25 fliegen in Hildesheim

Diskutiere B25 fliegen in Hildesheim im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, Seit Nikolaus 2007 hat die B25 Russell's Raiders der JAF ihre Heimat auf dem Flugplatz Hildesheim (EDVM), südlich von Hannover...

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Hallo zusammen,
Seit Nikolaus 2007 hat die B25 Russell's Raiders der JAF ihre Heimat auf dem Flugplatz Hildesheim (EDVM), südlich von Hannover. Mit Sicherheit eine absolute Bereicherung am Warbirdhimmel über Deutschland. In Absprache mit dem Betreiber stelle ich euch deswegen heute eine sehr interessante Info zur Verfügung.
Am 09. & 10. Februar wird es nicht nur möglich sein, den Vogel in Aktion zu sehen, sondern es besteht auch die Möglichkeit mitzufliegen. Pro Flug werden 4 Personen mitgenommen. Die Flugdauer beträgt 60min. Der Preis pro Person liegt bei 880 Euro. Die B25-Flugtage finden unter der Voraussetzung statt, dass min. 8 Personen einen Flug buchen.
Interessenten können sich an Martin Müller, Tel. 0172-5445845 wenden.
Vielleicht für einige die Möglichkeit, sich einen besonderen Traum zu erfüllen.
Happy landings,
Markus
 
Anhang anzeigen
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
Hallo Markus,
Danke für die Info, ist leider etwas kurzfristig aber gibt es noch andere Termine an denen man die B 25 in Action sehen kann und evtl auch Mitflugmöglichkeiten.

Gibts evtl. eine website mit Infos und Terminen. Weitere Info wäre klasse.

gruss propellerflieger
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Gibt es Infos über die Gründe zum Umzug? Die Maschine war doch zusammen mit der T28 der JAF in Sion stationiert. Kommt diese noch nach?
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Ich denke es wird weitere Termine geben. Allerdings muss man jetzt erstmal sehen wie es läuft. 2008 steht die B25 natürlich auch wieder für Flugtage zur Verfügung und einige Anfragen laufen auch schon. Die Webseite zu der Maschine ist:

www.jaf.ch

Mehr Infos zur Stationierung in EDVM, ob und wann andere Flugzeuge dazu kommen, überlasse ich vorerst der JAF. Hier geht es erstmal nur um die "Rundflüge" und das sich was tut. Die Info sollte über die Grenzen von Hildesheim hinaus gestreut werden, damit möglichst viele die Möglichkeit haben.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Die T-28 Trojan wurde schon vor langer Zeit verkauft. Die JAF hatte allerdings noch eine L-39 und An-2 bzw. die Absicht diese Maschinen zu beschaffen (auf der Website ist nicht mehr was zu finden darüber)
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Hallo zusammen,
Seit Nikolaus 2007 hat die B25 Russell's Raiders der JAF ihre Heimat auf dem Flugplatz Hildesheim (EDVM), südlich von Hannover. Mit Sicherheit eine absolute Bereicherung am Warbirdhimmel über Deutschland.
Super "news" - danke! :TOP:
 
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Ist ja Wahnsinn!!

Moin!

Das ist ja Wahnsinn! Hildesheim ist für mich gleich um die Ecke! Echt der Hammer, daß die so einen Brummer dort haben! Wieviel Start bzw. Landebahnlänge braucht der wohl?? Wäre ja sonst eine echte Attraktion zum Tag der offenen Tür bei der LSG Schäferstuhl, die ja immerhin schon die JU52 da hatten!

Dumpfdröhnende Grüsse, Tim!:HOT: :TD:
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey

Na wenn man bedenkt das die B 25 im WW II sogar vom Flugzeugträger, USS Hornet, aus gestartet ist, kann man fast sagen sie braucht nicht viel Bahn ;)

Naja u eine ubefestigte reicht ihr Notfalls auch..

Gruß
Jens
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Das ist ja der Wahnsinn..endlich ein Warbird in meiner heimat....ich hatte aber in der Zeitung gelesen das der Flughafen pleite ist...ist die Mitchell jetzt dauerhaft in Hi stationiert!??? Hammer, danke für die Information! Ich werde am kommenden Wochenende definitiv in Hildesheim sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Der Weiterbetrieb des Flughafens ist gesichert und soweit mir bekannt ist, bleibt die B25 in EDVM.
 
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
85
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
Gibt es Infos über die Gründe zum Umzug? Die Maschine war doch zusammen mit der T28 der JAF in Sion stationiert. Kommt diese noch nach?
Hallo
seit dem Abgang von Steve Weber bei der JAF gings nur noch bergab.Zuerst der Verkauf der T-28,dann Einstellung der Aufbauprojekte Broussart,Flamatt und AN-2.Dann der Eigentümerwechsel zu Edgart Bornet und dann die Verlegung nach Hildesheim. Schade,wenigstens bleibt die B-25 vorläufig noch in der " Nachbarschaft " erhalten. :FFCry:

Grüsse
Pitsch
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Hallo
seit dem Abgang von Steve Weber bei der JAF gings nur noch bergab.Zuerst der Verkauf der T-28,dann Einstellung der Aufbauprojekte Broussart,Flamatt und AN-2.Dann der Eigentümerwechsel zu Edgart Bornet und dann die Verlegung nach Hildesheim. Schade,wenigstens bleibt die B-25 vorläufig noch in der " Nachbarschaft " erhalten. :FFCry:

Grüsse
Pitsch
Eigentümerwechsel ?

Wurde die JAF verkauft oder die B-25 ?

Kannst du uns näheres sagen zum "vorläufigen Verbleiben" der B-25 in Deutschland/Schweiz?


Ist die B-25 in Hildesheim überhaupt hangariert? In Sion hatte sie soweit ich weis immer ein Dach über der Canopy...
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Das ist ja toll das die Zukunft des Flugplatzes gesichert ist. Wer wird denn am Wochenende von Euch in Hildesheim sein um das neue Schätzchen zu begutachten!?
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Ja, die B25 ist immer hangariert und wird jede Woche gepflegt. Evtl. kommen auch weitere Oldies nach EDVM. Aber das ist noch nicht spruchreif. Auch ich sehe Hildesheim als interessante Alternative, um Deutschland/ Europa relativ zentral bedienen zu können und Anflugkosten zu minimieren. Norddeutschland könnte sich eine Anreise aus der Schweiz nicht leisten für Flugtage, sowie wir bei der Hahnweide zu teuer waren, weil unsere Bronco aus England anreisen musste... Also mal abwarten, was sich ergeben wird.
Soweit mir bekannt ist war der Hauptgrund für EDVM, dass in Sion kein Hallenplatz mehr zur Verfügung stand und über "zufällige" Kontakte, Hildesheim frei war. Soweit ich gehört habe, könnte es aber auch bei der JAF 2008 was Positives tun. Aber da ich nicht zur JAF gehöre und auch nichts kaputt gereden werden soll, werden die das schon veröffentlichen, wenn es soweit ist!
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Guten Morgen,

gibt es zufällig eine Uhrzeit ab wann man die Mitchell sehen kann und falls es einer weiß wie nah kommt man denn ran..?

Schönes WE

Phil
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Wettervorhersage ist gut...Sonne bis 9 Grad.

AFAIK ist der Hildesheimer Flughafen relativ offen....
sollte kein Problem sein eine Position zu finden.

Ich werde auf jeden Fall mal rumfahren.

VG Schimmi
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Rundflüge abgesagt!!!
Wie ich heute Abend erfahren musste, hat es leider keine Anmeldungen für die geplanten Rundflüge gegeben. Daher wird die B25 wohl am WE generell nicht in der Luft zu sehen sein. Ob die Maschine trotzdem aus der Halle geholt wird, ist nicht bekannt...
Sehr schade, wäre eine tolle Aktion geworden!!!
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Da ich eh mit dem Motorrad unterwegs war bin ich mal rumgefahren.....

Der Hangar war zwar offen, aber nur eine Tür.....

so konnte man von einer Position aus das eine Leitwerk ehahnen....

Mehr war leider nicht zu sehen :( ...ausser ein paar Gyrocoptern und ULs.

VG Schimmi
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Hallo Schimmi,
Damit du auch den Rest sehen kannst, wie die Lady heute ausgesehen hat.
Grüße vom "heute auch (nur) UL-Flieger"...
Überlege gerade ob ich dich am Zaun neben dem Tower gesehen habe, beim vorbei rollen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

B25 fliegen in Hildesheim

B25 fliegen in Hildesheim - Ähnliche Themen

  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/b25-fliegen-in-hildesheim.45731/

    Oben