Bilek-Ausverkauf

Diskutiere Bilek-Ausverkauf im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaufreunde, habe festgestellt, dass Moduni die Bilek-Bausätze zum Ausverkauf anbietet bzw. das Angebot erheblich geschrumpft ist...
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Hallo Modellbaufreunde,
habe festgestellt, dass Moduni die Bilek-Bausätze zum Ausverkauf anbietet bzw. das Angebot erheblich geschrumpft ist! Weiß jemand warum? Produzieren die nicht mehr? Wäre schade...hätte mir gern noch die ein oder andere Fitter von denen gebaut!
 
#
Schau mal hier: Bilek-Ausverkauf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
Kopro nehmen sie auch aus dem Programm :rolleyes: :confused:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Naja, bloß weil Moduni 2 Hersteller aus dem Programm nimmt heißt das nicht, dass diese nicht mehr produzieren.

Vielleicht lohnt einfach der Absatz bei Moduni nicht mehr. Bei den Preisen auch nicht wirklich verwunderlich.......:rolleyes:
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
Naja, bloß weil Moduni 2 Hersteller aus dem Programm nimmt heißt das nicht, dass diese nicht mehr produzieren.

Vielleicht lohnt einfach der Absatz bei Moduni nicht mehr. Bei den Preisen auch nicht wirklich verwunderlich.......:rolleyes:
:confused: ...ich wartete bei Moduni seit MAI letztes Jahres auf meine Bestellung ( gewisse KOPRO Modelle... ) und jetzt plötzlich letzte Woche die Storno...:mad: Und nach dem ich jetzt festgestellt habe ausgerechnet der Preis der bestimmten Kits die ich versucht damals zu bestellen in die Höhe schießt würde ich behaupten dass Kopro selbst für einige Produkte die Produktion eingestellt hat:FFCry: Tja... muß jetzt tief in die Tasche greifen bevor die letzten weggehen...

Übrigens, die Preise für Kopro Modelle ( natürlich nicht für alle ) fand ich eigentlich OK.
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
...und übrigens, da das Kopro-Homepage zur Zeit nicht ansprechbar sei vermutte ich das schlimmste...
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
In Nürnberg hatte Kopro einen Stand und hat da auch Neuheiten angekündigt, siehe die entsprechenden Beiträge. Auf mich machte es nicht vor Ort nicht den Eindruck, als würden die den Betrieb einstellen wollen.

Moduni hat in der letzten Zeit eine ganze Reihe an Herstellern oder Produktreihen reduziert oder ausgelistet. Ich würde mir da grundsätzlich erst einmal keinen Kopf machen.
 

frager

Guest
Interessantes Küchenteileprogramm, aber Flieger sehe ich keine.
 

hossbaker

Fluglehrer
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
5
Ort
BS
joa, super, dass es die seite in tschechisch, englisch und deutsch gibt, aber flugzeuge hab ich auch keine gefunden ;)
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
In deutsch und englisch gibt es diese derzeit nicht - nur Buttons mit den Länderflaggen, die dann auf's Datenklo führen.
Überzeugend ist die Seite nicht :FFTeufel:

Bernhard
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
Das habe ich auch schon mitbekommen, ich wollte mir bei moduni noch die Su17/22 in 1:48 bestellen und dann war sie weg und andere Modelle auch.
zum einen denke ich Ebay wird denen die Preise kaputt gemacht haben, denn wenn man mal vergleicht was da manchmal so angeboten wird für den Bausatz und dann bei moduni.:!:
zum anderen könnte ich mir gut vostellen.. es ist Krise, der Absatz ist schwach oder bleibt total aus, das dann Kopro alles eindämmt und das zeug unter einen anderen "neuen" Namen verkauft :FFTeufel:
möglich ist ja alles :)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
Ich denke wenn Bilek und Kopro pleite bzw. insolvent wären, hätte man doch schon etwas im Netz gefunden!
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
Ich denke wenn Bilek und Kopro pleite bzw. insolvent wären, hätte man doch schon etwas im Netz gefunden!
ja stimmt auch wieder, aber gerade jetzt in der Krisenzeit... und das dann moduni so viel gleich aus dem sortiment nimmt :confused: hmmm...wer weiß was da los ist.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Das da leider falsche Seite...

die richtige die ich meinte ist hier nicht aufrufbar...

http://www.kopro.net/
Das ist schon die richtige Seite! Nur gibt es da zur Zeit nichts über Plastmodelle zu lesen. Kopro ist eigentlich eine ganz normale "Spritzbude" mit Werkzeugbau wie es sie zu hunderten auch bei uns gibt. Nur habe sie halt in Friedenszeiten Modellbausätze als Konsumgüter produziert (KP) und das nach der Wende weitergeführt. Ob die Firma heute noch Modelle produziert oder den Bereich in eine andere Firma ausgelagert hat, kann ich nicht sagen.
Fakt ist, wer sich einen Messestand in Nürnberg leisten kann, der ist erst einmal nicht pleite.

flogger
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Das ist schon die richtige Seite! Nur gibt es da zur Zeit nichts über Plastmodelle zu lesen. Kopro ist eigentlich eine ganz normale "Spritzbude" mit Werkzeugbau wie es sie zu hunderten auch bei uns gibt. Nur habe sie halt in Friedenszeiten Modellbausätze als Konsumgüter produziert (KP) und das nach der Wende weitergeführt. Ob die Firma heute noch Modelle produziert oder den Bereich in eine andere Firma ausgelagert hat, kann ich nicht sagen.
Fakt ist, wer sich einen Messestand in Nürnberg leisten kann, der ist erst einmal nicht pleite.

flogger
Moin,
da gebe ich zu Bedenken, das Märklin auch einen Stand in Nürnberg hatte! Ich hoffe aber mal das Kopro nicht Pleite ist, ich hätte nämlich zu gerne eine bezahlbare AN-26:D

Viele Grüße,

Peter
 
Thema:

Bilek-Ausverkauf

Bilek-Ausverkauf - Ähnliche Themen

  • SU-22 M4 der NVA / LSK...aus dem BILEK-Bausatz

    SU-22 M4 der NVA / LSK...aus dem BILEK-Bausatz: Hallo zusammen:) Nachdem ich hier nun schon gefühlte 100 Jahre angemeldet bin, möchte ich heut auch mal was posten. Gleich vorneweg: die...
  • Dornier Do 17 V-1 Bilek/Airfix 1/72

    Dornier Do 17 V-1 Bilek/Airfix 1/72: Den Bausatz der Do 17 E/F von Airfix/Bilek habe ich schon lange bei mir im Bastelkeller (in meiner Werft) rumliegen. Eigentlich wollte ich ja...
  • Wer kennt den Kit Me 210 A-1 BILEK 1/72 ?

    Wer kennt den Kit Me 210 A-1 BILEK 1/72 ?: Hallo zusammen, beim letzten Blättern in der Bucht bin ich auf einen mir unbekannten Bausatz der Me 210/410? von BILEK Kit Nr. 937 aufmerksam...
  • An-2 1:48 von Bilek

    An-2 1:48 von Bilek: :HOT::eek::confused: http://forums.airforce.ru/showthread.php?p=61812#post61812
  • Fragen zur L-29 (Bilek)

    Fragen zur L-29 (Bilek): Hallo liebe Modellbauer-Gemeinde ! In meinem Bestreben, möglichst alle jemals bei der NVA eingesetzten Flugzeugmuster als 1/72er Modell zu bauen...
  • Ähnliche Themen

    • SU-22 M4 der NVA / LSK...aus dem BILEK-Bausatz

      SU-22 M4 der NVA / LSK...aus dem BILEK-Bausatz: Hallo zusammen:) Nachdem ich hier nun schon gefühlte 100 Jahre angemeldet bin, möchte ich heut auch mal was posten. Gleich vorneweg: die...
    • Dornier Do 17 V-1 Bilek/Airfix 1/72

      Dornier Do 17 V-1 Bilek/Airfix 1/72: Den Bausatz der Do 17 E/F von Airfix/Bilek habe ich schon lange bei mir im Bastelkeller (in meiner Werft) rumliegen. Eigentlich wollte ich ja...
    • Wer kennt den Kit Me 210 A-1 BILEK 1/72 ?

      Wer kennt den Kit Me 210 A-1 BILEK 1/72 ?: Hallo zusammen, beim letzten Blättern in der Bucht bin ich auf einen mir unbekannten Bausatz der Me 210/410? von BILEK Kit Nr. 937 aufmerksam...
    • An-2 1:48 von Bilek

      An-2 1:48 von Bilek: :HOT::eek::confused: http://forums.airforce.ru/showthread.php?p=61812#post61812
    • Fragen zur L-29 (Bilek)

      Fragen zur L-29 (Bilek): Hallo liebe Modellbauer-Gemeinde ! In meinem Bestreben, möglichst alle jemals bei der NVA eingesetzten Flugzeugmuster als 1/72er Modell zu bauen...

    Sucheingaben

    moduni

    Oben