"Fluglärm" zwischen 05:00 und 06:00 in Lippstadt

Diskutiere "Fluglärm" zwischen 05:00 und 06:00 in Lippstadt im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, da ich derzeit keine Gelegenheit habe morgens um 5:00 Flightradar anzuschmeissen hoffe ich das jemnad von euch eine Antwort weiss...

Smithsonian1974

Flugschüler
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Lippstadt
Hallo Leute,
da ich derzeit keine Gelegenheit habe morgens um 5:00 Flightradar anzuschmeissen hoffe ich das jemnad von euch eine Antwort weiss.

In den letzten Wochen wird meine Freundin regelmässig zwischen 05:00 und 6:00 wach .
Sie schläft bei offenem Fenster.
Immer so in dem Zeitraum fliegt eine Düsenmaschine unbekannter Bauart relativ niedrig über Lippstadt drüberweg. Also zwischen Daumen und Zeigefinger geklemmt so ca 1 cm gross *gg .

Auch ich habe das Fluggeräusch schon gehört wenn ich mal wieder nicht pennen konnte und um die Uhrzeit wach lag.

Welche Maschine fliegt um die Uhrzeit und vor allem so relativ niedrig über Lippstadt ?
Alle anderen Maschinen die man so am Tag wahrnimmt fliegen deutlich höher.

Ach und bevor ich es vergesse . Sie fliegt scheinbar aus Richtung Paderborn Lippstadt Richtung Nordwest.


Würde mich einfach mal interressieren.

mfg Frank Schmidt
 

hahnh

Sportflieger
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
de
Hi, vielleicht eine Militärmaschine die sehr laut ist??

gruß

hahnh
 

Smithsonian1974

Flugschüler
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Lippstadt
Kann ich fast zu 100 % ausschliessen. Die hören sich anders an und die Silhouette die ich mal gesehen habe sah nach "normaler" Passagiermaschine aus.

Achja
Gestern am 13.02.2011 um 05:11 war Sie wieder zu hören.

mfg

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

toxic

Fluglehrer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
114
Zustimmungen
355
Ort
Höxter
Müsste eine 737-800 von Airberlin sein die sich immer Sonntags um 5 Uhr auf den Weg nach Lanzarote macht.
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
Jetzt musst du deiner Freundin nur noch beibringen dass nichts schlimmes dabei ist, auf diese Art geweckt zu werden! :cool:
 

Smithsonian1974

Flugschüler
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Lippstadt
Hmm ok mal sehen ob es wirklich nur Sonntags ist.

Eine Frage bleibt allerdings noch.

Warum fliegt die so tief.

mfg

Frank Schmidt
 

toxic

Fluglehrer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
114
Zustimmungen
355
Ort
Höxter
Hmm ok mal sehen ob es wirklich nur Sonntags ist.

Eine Frage bleibt allerdings noch.

Warum fliegt die so tief.

mfg

Frank Schmidt
Weil die Flugzeuge gewissen Luftstraßen folgen müssen und da müssen sie, im Fall von Paderborn, bis zum nächsten VOR 4000-6000Fuß einhalten (je nach Route) .
Nur an Sonntagen wird das nicht auftreten. An anderen Tagen gleiche Uhrzeit aber anders Ziel. :)
 

Smithsonian1974

Flugschüler
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Lippstadt
Hmm ok.

Kann man diese Luftstrassen irgendwo nachsehen ?

Gelten die für bestimmte Flugzeugtypen ?

Wieso fliegt nur diese so tief ?
Andere Maschinen sind mir noch nicht so tief aufgefallen.

Ok gebe mich zufrieden und höre auf nervige Fragen zu stellen.

Danke Toxic

Frank Schmidt
 
Thema:

"Fluglärm" zwischen 05:00 und 06:00 in Lippstadt

"Fluglärm" zwischen 05:00 und 06:00 in Lippstadt - Ähnliche Themen

  • SEP, Fluglärm, deutliche Fortschritte!

    SEP, Fluglärm, deutliche Fortschritte!: Hallo, heute waren in EDMY zwei Zlin der Kennung OK-XXX zwischengelandet Zlin Z-26?. Ich war wirklich erstant wie laut diese kleinen Maschinen...
  • Exzesse der FluglärmBeschwerden

    Exzesse der FluglärmBeschwerden: Zum Thema Fluglärm gibt es viele Meinungen und Ansichten, auch hier im Forum. Aber sehr interessant finde ich diese Aufstellung der Hessenschau...
  • Erste Partei gegen Fluglärm gegründet

    Erste Partei gegen Fluglärm gegründet: Weiss ja nicht ob Ihr schon was davon gehört oder gelesen habt! Seit heute gibt es eine Partei welche gegen Fluglärm und vor allem gegen die...
  • Fluglärm der F/A-18 soll verringert werden

    Fluglärm der F/A-18 soll verringert werden: SITTEN - Verteidigungsminister Samuel Schmid will den Fluglärm des Militärflugplatzes Sitten eindämmen: Unter anderem zieht er eine Verlängerung...
  • Verein für Fluglärm!!!!!

    Verein für Fluglärm!!!!!: Hallo, wir haben zu mehreren Leuten überlegt, einen "Verein für Fluglärm" zu gründen, der sich für mehr Flugbewegung der Luftwaffe einsetzt und...
  • Ähnliche Themen

    • SEP, Fluglärm, deutliche Fortschritte!

      SEP, Fluglärm, deutliche Fortschritte!: Hallo, heute waren in EDMY zwei Zlin der Kennung OK-XXX zwischengelandet Zlin Z-26?. Ich war wirklich erstant wie laut diese kleinen Maschinen...
    • Exzesse der FluglärmBeschwerden

      Exzesse der FluglärmBeschwerden: Zum Thema Fluglärm gibt es viele Meinungen und Ansichten, auch hier im Forum. Aber sehr interessant finde ich diese Aufstellung der Hessenschau...
    • Erste Partei gegen Fluglärm gegründet

      Erste Partei gegen Fluglärm gegründet: Weiss ja nicht ob Ihr schon was davon gehört oder gelesen habt! Seit heute gibt es eine Partei welche gegen Fluglärm und vor allem gegen die...
    • Fluglärm der F/A-18 soll verringert werden

      Fluglärm der F/A-18 soll verringert werden: SITTEN - Verteidigungsminister Samuel Schmid will den Fluglärm des Militärflugplatzes Sitten eindämmen: Unter anderem zieht er eine Verlängerung...
    • Verein für Fluglärm!!!!!

      Verein für Fluglärm!!!!!: Hallo, wir haben zu mehreren Leuten überlegt, einen "Verein für Fluglärm" zu gründen, der sich für mehr Flugbewegung der Luftwaffe einsetzt und...

    Sucheingaben

    fluglärm paderborn

    ,

    fluglärm lippstadt

    ,

    lippstadt fluglärm

    ,
    Flugzeuglärm Lippstadt
    Oben