Sufa für Trainingsflüge gegroundet

Diskutiere Sufa für Trainingsflüge gegroundet im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Wegen zu hoher Konzentration des krebserregenden Stoffes Formaldehyde in den Cockpits der Sufas dürfen derweil keine Trainingsflüge gemacht werden...
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.134
Zustimmungen
7.051
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Krass, hab heute mittag auch einen Artikel darüber gelesen.
Sozusagen Abgase im Cockpit!

JERUSALEM (Reuters) - The Israeli air force said on Friday it was suspending
training flights using U.S.-made F-16I fighter jets after finding a
suspected cancer-causing substance in the cockpit.
Israel informed Lockheed Martin Corp, the U.S. defense contractor that
manufactures the F-16, that formaldehyde residues were leaking into the
cockpit, the military said in a statement.
"Tests have shown that the substance is formaldehyde, which was recently
identified as a carcinogen," the statement said.
The two-seater F-16I, known in Israel as the "Storm", was designed
specifically for the Israeli air force.
"The air force has passed the information to the aircraft manufacturer,
Lockheed Martin, and tests are being coordinated with the company," the
statement said.
The air force did not say whether non-training flights were affected.
(Writing by Joseph Nasr; Editing by Giles Elgood)
Quelle: Touchdown News

Frohe Ostern
TR
 
TurkishAirForce

TurkishAirForce

Flieger-Ass
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
285
Zustimmungen
3
Ort
Kaiserslautern
Wegen zu hoher Konzentration des krebserregenden Stoffes Formaldehyde in den Cockpits der Sufas dürfen derweil keine Trainingsflüge gemacht werden

http://www.flightglobal.com/articles/2008/03/21/222425/cancer-causing-substance-halts-f-16i-training-flights.html
nur in den sufas der israelis oder auch der anderen.

es hieß doch mal das die abschuss vorrichtig für die schleudersitze irgendwas krebsverursachendes enthält. ist es zufällig das?
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Es gibt nur bei den Israelis Sufas ;)

ist es zufällig das?
Sie haben die Ursache noch nicht gefunden, Spekulationen gehen aber in die Richtung Klimaanlage
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
nein scheint nur ein problem der Sufa (bzw. ihrer Modifikationen) zu sein
 
Thema:

Sufa für Trainingsflüge gegroundet

Sufa für Trainingsflüge gegroundet - Ähnliche Themen

  • F-16I Sufa

    F-16I Sufa: Bin gerade in der vorbereitung für den Bau der F-16I von Kinetic 1:48. Wie sieht es mit der Cockpitfarbe der Sufa aus. Ist dieses fast komplett...
  • Netz, Barak und Sufa

    Netz, Barak und Sufa: Die F16 hat sich in den 39 Jahren seit ihrem Erstflug doch deutlich verändert. Diese Unterschiede wollte ich im Modell darstellen, möglichst an...
  • W2012RO - Lockheed Martin IAF F-16 I SUFA NEGEV Squadron 468 – Hasegawa 1/48

    W2012RO - Lockheed Martin IAF F-16 I SUFA NEGEV Squadron 468 – Hasegawa 1/48: So, wie angekündigt rollt heute meine F-16I Sufa des Negev Squadron mit der Tail No. 468, üblicherweise auf der Ramon AFB/Israel stationiert...
  • Kinetic F-16I Sufa "The Negev Squadron"

    Kinetic F-16I Sufa "The Negev Squadron": Moin Leute, ich habe mich diesmal entgegen meiner Gewohnheiten einmal keinem Luftwaffen-Projekt gewidmet, sondern etwas gänzlich anderem…...
  • W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa

    W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa: Hallo, ich wage es diesmal auch, ist ja eigentlich wirklich schon ziemlich viel Zeit, dass sollte machbar sein... Ich starte hier im 1/48 mit...
  • Ähnliche Themen

    • F-16I Sufa

      F-16I Sufa: Bin gerade in der vorbereitung für den Bau der F-16I von Kinetic 1:48. Wie sieht es mit der Cockpitfarbe der Sufa aus. Ist dieses fast komplett...
    • Netz, Barak und Sufa

      Netz, Barak und Sufa: Die F16 hat sich in den 39 Jahren seit ihrem Erstflug doch deutlich verändert. Diese Unterschiede wollte ich im Modell darstellen, möglichst an...
    • W2012RO - Lockheed Martin IAF F-16 I SUFA NEGEV Squadron 468 – Hasegawa 1/48

      W2012RO - Lockheed Martin IAF F-16 I SUFA NEGEV Squadron 468 – Hasegawa 1/48: So, wie angekündigt rollt heute meine F-16I Sufa des Negev Squadron mit der Tail No. 468, üblicherweise auf der Ramon AFB/Israel stationiert...
    • Kinetic F-16I Sufa "The Negev Squadron"

      Kinetic F-16I Sufa "The Negev Squadron": Moin Leute, ich habe mich diesmal entgegen meiner Gewohnheiten einmal keinem Luftwaffen-Projekt gewidmet, sondern etwas gänzlich anderem…...
    • W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa

      W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa: Hallo, ich wage es diesmal auch, ist ja eigentlich wirklich schon ziemlich viel Zeit, dass sollte machbar sein... Ich starte hier im 1/48 mit...
    Oben