Do 28 D2 Sykservant

Diskutiere Do 28 D2 Sykservant im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen,:TOP: ich habe mir die Do 28 D2 von Revell zugelegt und möchte den betagten (Matchbox)-Bausatz aufwerten. Ich suche Bilder von...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Hallo zusammen,:TOP:

ich habe mir die Do 28 D2 von Revell zugelegt und möchte den betagten (Matchbox)-Bausatz aufwerten. Ich suche Bilder von dem Frachtraum mit Sitzen und weiteren Details. Ich habe bisher nur Cockpitfotos gefunden.

Gruß
Frank:)
 
#
Schau mal hier: Do 28 D2 Sykservant. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hallo zusammen,:TOP:

ich habe mir die Do 28 D2 von Revell zugelegt und möchte den betagten (Matchbox)-Bausatz aufwerten. Ich suche Bilder von dem Frachtraum mit Sitzen und weiteren Details. Ich habe bisher nur Cockpitfotos gefunden.

Gruß
Frank:)
Schreib mal Hueyrob an, der gehört zur RK-Flugdienst...das sind die Jungs mit den letzten beiden deutschen DO-28, der wird dir genug Bilder geben können. Grüß ihn von mir
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Habe den Bausatz sebst bewertet, ist einer der besseren Matchbox.

Bausatzbesprechung auf der model-news.info:
Zur Aussage "...Das Leitwerk dieser Maschine ist recht Bunt...." sollte erwähnt werden, dass mit der
steuerdordseitigen gelb(-grün)en Bemalung die Zugehörigkeit zu einem "Tiger-Geschwader" symbolisiert werden sollte.
Auf der Backbordseite sind die Farben des Landes Schleswig-Holsteins aufgebracht.

Das "Last Flight" auf der Maschine bezieht sich zudem nicht auf den letzten Flug dieses Typs, sondern auf das
"Fly Out" des Geschwaders, das mit einem Familientag nebst Abschiedsvorführungen im Juli 1993 begangen wurde.
(Die letzten RF-4E verließen Leck im Januar 1994.)

Ausserdienststellungszeiten waren 1993 (JaboG 35 in Sobernheim - LW), 1995 (MFG-5 in Kiel - Marine) und Februar 98 (WTD-61).
Letzter Nutzer ist derzeit noch die RK Flugdienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Do 28 D2 Sykservant

Oben