Airbus A320 LTU Hertha BSC Berlin

Diskutiere Airbus A320 LTU Hertha BSC Berlin im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, so dolle wie Hertha es an die Tabellen-Spitze der 1. Bundesliger geschaft hat. :HOT:Musste ich als Berliner mal die Vereins Maschine von...
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
Hallo,
so dolle wie Hertha es an die Tabellen-Spitze der 1. Bundesliger geschaft hat. :HOT:Musste ich als Berliner mal die Vereins Maschine von der LTU bauen.:D
 
Anhang anzeigen
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
A320 LTU Hertha BSC Berlin

Als Bausatz habe ich den von Revell benutzt ( Thomas Cook/Swiss) 1/144.
 
Anhang anzeigen
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
A320 LTU Hertha BSC Berlin

Lackiert ist das Model mit dem Pinsel und Revell-Farben.
 
Anhang anzeigen
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
A320 LTU Hertha BSC Berlin

Die Decals habe ich bei eBay gefunden von Azur oder so ähnlich?:confused:
Der Fensterdruck hatte leider leichten Versatz zum Model.:mad:
 
Anhang anzeigen
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
A320 LTU Hertha BSC Berlin

Die Wartungsmarkierungen sind aus dem Revell Bausatz.
Ziemlich umfangreich!:p
 
Anhang anzeigen
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
A320 LTU Hertha BSC Berlin

Und zum Schuss noch eine Nahaufnahme.:red:
Ich hoffe mein Flieger gefällt und ist mal ein wenig Abwechslung.

MfG
jet48:)
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Ha, Ho, He!!!

Hi je48!
Na klar gefällt der Flieger!!!:TOP:

Ein paar Aufnahmen an der frischen Luft bei tollem Wetter würden für die Maschine denke ich mal so richtig angemessen sein...:D:)

Mit festem Daumendruck für die gute alte Hertha sende ich aus Leipzig viele Grüße in die Hauptstadt!

T.Rex
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Hallo,
so dolle wie Hertha es an die Tabellen-Spitze der 1. Bundesliger geschaft hat. :HOT:Musste ich als Berliner mal die Vereins Maschine von der LTU bauen.:D
Egal,Hauptsache nicht die Bayern! Sieht cool aus,ist mal was anderes. Gab es nicht auch noch eine Maschine mit den Logos von Bayer Leverkusen?:?!
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo,
tolles Modell. Wie einer meiner Vorschreiber schon sagte, bring das mal an die Sonne, dann kommt es noch besser:TD:

Solche Decals gibt es auch von NAZCA: http://www.nazca-decals.com/html/germany.htm .

Ich habe von denen einen Satz für die türkische FREEBIRD A 321 hier. Ich muss sagen, gefällt mir gut. Wie sie sich verarbeiten lassen, dazu demnächst mehr in diesem Theater:D

Viele Grüße,

Peter
 
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
Ha, Ho, He!!!

Hi je48!
Na klar gefällt der Flieger!!!:TOP:

Ein paar Aufnahmen an der frischen Luft bei tollem Wetter würden für die Maschine denke ich mal so richtig angemessen sein...:D:)

Mit festem Daumendruck für die gute alte Hertha sende ich aus Leipzig viele Grüße in die Hauptstadt!

T.Rex
Hallo T.Rex,
Dank Dir, und Grüße zurück nach Leipzig.:TD:

MfG
jet48:)
 
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
Egal,Hauptsache nicht die Bayern! Sieht cool aus,ist mal was anderes. Gab es nicht auch noch eine Maschine mit den Logos von Bayer Leverkusen?:?!
Hallo Schaufelknecht,
Danke und ja die gabt es und auch noch eine von Borussia Mönchengladbach und RCD Mallorca!:rolleyes:

MfG
jet48:)
 
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
Hallo,
tolles Modell. Wie einer meiner Vorschreiber schon sagte, bring das mal an die Sonne, dann kommt es noch besser:TD:
Keine Schlecht Idee, hab hier wo ich wohne als Aussicht leider nur Häuserwände um mich. Werde mir aber mal für solche Präsentationen eine Dioramaplatte mit Hintergrundbild kaufer oder selbermachen.:rolleyes:

Genau so hieß die Firma!:red:

MfG
Jet48:)
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Keine Schlecht Idee, hab hier wo ich wohne als Aussicht leider nur Häuserwände um mich. Werde mir aber mal für solche Präsentationen eine Dioramaplatte mit Hintergrundbild kaufer oder selbermachen.:rolleyes:



Genau so hieß die Firma!:red:

MfG
Jet48:)
Moin,
sind also von NAZCA. Da ich das ja noch vor mir habe, würde mich mal interessieren wie sich die Decals verarbeiten lassen. Müssen die vorher versiegelt werden, oder sind sie auch so kratzfest?

Vielen Dank.

Viele Grüße,

Peter
 
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
Versiegeln!

Hallo,
Die Decalbogen bestehen aus einem kompletten Trägerfilm also schön knapp auschneiden. Die Decals legen sich gut auf die Oberfläche auf und haben eine weiche aber nicht zu dünne Materialdicke, Kratzfest sind die eher nicht. Außerdem haben die Decals nicht den selben Glanz wieder der Lack, daher habe ich mir für die Optik zum Schluß eine Schicht Glanzklarlack spendiert!:p
Hoffe geholfen zu haben, viel Spaß beim Bauen.

MfG
jet48:)
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo,
Die Decalbogen bestehen aus einem kompletten Trägerfilm also schön knapp auschneiden. Die Decals legen sich gut auf die Oberfläche auf und haben eine weiche aber nicht zu dünne Materialdicke, Kratzfest sind die eher nicht. Außerdem haben die Decals nicht den selben Glanz wieder der Lack, daher habe ich mir für die Optik zum Schluß eine Schicht Glanzklarlack spendiert!:p
Hoffe geholfen zu haben, viel Spaß beim Bauen.

MfG
jet48:)
Hallo,
vielen Dank für die Hinweise. Ich werde sie dann mit Liquid Decalfilm von Microscale vorbehandeln.

Viele Grüße,

Peter
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
A 320

Und zum Schuss noch eine Nahaufnahme.:red:
Ich hoffe mein Flieger gefällt und ist mal ein wenig Abwechslung.

MfG
jet48:)
Hallo Jet48,

na klar gefällt Dein Airbus - aber wie einige Vorredner schon meinten, stünden dem Modell Aufnahmen bei Tageslicht viel besser an; dazu vielleicht noch ein klein wenig mehr Schärfe... Es muss ja nicht unbedingt eine Vorrichtung gebaut werden; ein neutraler Hintergrung genügt da auch schon.

MfG Silverneck
 
Thema:

Airbus A320 LTU Hertha BSC Berlin

Airbus A320 LTU Hertha BSC Berlin - Ähnliche Themen

  • Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab

    Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab: LY-NVL ist beim ausrollen von der Piste abgekommen. Der Pilot hat sich aus eigener Kraft befreit und ist auf die Piste zurückgerollt. Ob die...
  • Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144

    Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144: Es gibt Flugzeuge, von denen hat fast jeder Modellbauer ein Modell davon, z.B. die Concorde. Fast keiner davon ist je mit einer Concorde geflogen...
  • Airbus A320 Air China - Hasegawa 1:200

    Airbus A320 Air China - Hasegawa 1:200: Moin, diesen Bausatz habe ich hier von einem Forumskollegen aus dem hohen Norden gekauft. Leider waren keine Decals dabei. Der Bausatz hat einige...
  • Airbus A320 Vueling - Revell 1:144

    Airbus A320 Vueling - Revell 1:144: Von dem guten alten Revell Bausatz des Airbus A320 habe ich noch einige Exemplare auf Lager liegen. Er hat Fehler und der neuere Zvezda Bausatz...
  • Airbus A320 Aer Lingus Zwezda 1/144

    Airbus A320 Aer Lingus Zwezda 1/144: Heute stelle ich euch den Aer Lingus Airbus A 320 von Zwezda vor. Gebaut habe ich ihn OoB mit gefahrenen Slats und Flaps, um ein bisschen Leben in...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab

      Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab: LY-NVL ist beim ausrollen von der Piste abgekommen. Der Pilot hat sich aus eigener Kraft befreit und ist auf die Piste zurückgerollt. Ob die...
    • Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144

      Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144: Es gibt Flugzeuge, von denen hat fast jeder Modellbauer ein Modell davon, z.B. die Concorde. Fast keiner davon ist je mit einer Concorde geflogen...
    • Airbus A320 Air China - Hasegawa 1:200

      Airbus A320 Air China - Hasegawa 1:200: Moin, diesen Bausatz habe ich hier von einem Forumskollegen aus dem hohen Norden gekauft. Leider waren keine Decals dabei. Der Bausatz hat einige...
    • Airbus A320 Vueling - Revell 1:144

      Airbus A320 Vueling - Revell 1:144: Von dem guten alten Revell Bausatz des Airbus A320 habe ich noch einige Exemplare auf Lager liegen. Er hat Fehler und der neuere Zvezda Bausatz...
    • Airbus A320 Aer Lingus Zwezda 1/144

      Airbus A320 Aer Lingus Zwezda 1/144: Heute stelle ich euch den Aer Lingus Airbus A 320 von Zwezda vor. Gebaut habe ich ihn OoB mit gefahrenen Slats und Flaps, um ein bisschen Leben in...
    Oben