Es ist vieles Gold was nicht glänzt

Diskutiere Es ist vieles Gold was nicht glänzt im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/hotellerie/niederlande-honeckers-flugzeug-wird-luxushotel_aid_403276.html
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
Inzwischen lässt sich scheinbar mit allem Geld machen, was irgendwie mit DDR, Stasi, Honecker usw. zu tun hat... :mad:
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Inzwischen lässt sich scheinbar mit allem Geld machen, was irgendwie mit DDR, Stasi, Honecker usw. zu tun hat... :mad:
Sieh es mal positiv: die DDR ist quasi untergegangen wie Atlantis, und manche Erinnerungswerte an die unwiederbringlichen Zeiten sind denen, die sie erlebt haben, lieb und teuer.

Zwar ist die Honecker-Il nicht für jedermann, sondern nur für betuchte Mieter zugänglich, aber ich unterstelle mal, dass sie immerhin tadellos restauriert wird. Und das sollte angesichts der unzähligen osteuropäischen Flugzeuge, die vielerorts jämmerlich verkrauten und verrosten, eine erfreuliche Nachricht sein. :TOP:
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
na gut, ich seh es positiv... :rolleyes:
 

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
Sieh es mal positiv: die DDR ist quasi untergegangen wie Atlantis, und manche Erinnerungswerte an die unwiederbringlichen Zeiten sind denen, die sie erlebt haben, lieb und teuer.

Zwar ist die Honecker-Il nicht für jedermann, sondern nur für betuchte Mieter zugänglich, aber ich unterstelle mal, dass sie immerhin tadellos restauriert wird. Und das sollte angesichts der unzähligen osteuropäischen Flugzeuge, die vielerorts jämmerlich verkrauten und verrosten, eine erfreuliche Nachricht sein. :TOP:
So sehe ich das auch. Viele dinge der exDDR werden leider verschwiegen und man hat das Gefühl, das es "totgeschwiegen" werden soll. Das finde ich sehr schade, ist es doch nun mal unsere Geschichte.
Deshalb finde ich es sehr gut und begrüssenswert, das sich jemand der Maschine annimmt.
Mögen noch diverse seinem Beispiel folgen.
 
Thema:

Es ist vieles Gold was nicht glänzt

Es ist vieles Gold was nicht glänzt - Ähnliche Themen

  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • AMX Phase Out 5 April 2024 - Istrana

    AMX Phase Out 5 April 2024 - Istrana: Am Freitag war nun die Verabschiedung der AMX in Istrana mit gemischtem Wetter und einigen Überrauschungen Insgesamt waren 5 AMX in der Luft
  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents

    NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents: 234 Seiten, Letterformat, 299 Farb- und S/W-Bilder. Preis NOK 489 + Versandkosten Die Politik hat die Entwicklung des italienischen Luftverkehrs...
  • Ähnliche Themen

    Oben