Fotowettbewerb September 2011

Diskutiere Fotowettbewerb September 2011 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am...
Dromader

Dromader

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
318
Zustimmungen
42
Ort
Bremen
Die bekannten Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Oktober 2011.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


Das Thema in diesem Monat lautet: „Flugzeugtypen der DDR-Zivilluftfahrt“

Auf euren Fotos möchte ich Flugzeugtypen sehen, die in der DDR von 1949 bis 1990 flogen. Die Typen müssen bei der Lufthansa/Interflug oder der GST (um mehr Möglichkeiten zu geben) geflogen sein. Das Spektrum reicht also von Pirat bis IL-62. Die Fotos können aktuell sein. Die abgelichteten Flugzeuge selbst müssen nicht in der DDR geflogen sein. Es geht nur um die Typen. Es gibt keine Einschränkungen bezüglich der Position des Fotografen oder des Flugzeuges (Boden oder Luft).

Einsendeschluss ist der 30.09.2011 um 23:59:59

Als kleine Anregung seht ihr hier eine Z-42MU auf dem Flugtag im September 2010 in Weser-Wümme.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Zlin Z-42 des Luftsportverein Greiz e.V. ,
aufgenommen in Reinsdorf (EDOD) im August 2011

VG Schimmi
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Sportlicher Start der Zlin526 in Nordholz.
(Fairerweise sah es durch meine Fotoposition tiefer aus als es wirklich war! ;) )
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Mein Foto zeigt eine An-2 in Lufthansa Lackierung der DDR.
Die DDR begang den Fehler und benannte ihre Staatsflugline in Lufthansa,und dass obwohl es schon im Westen ein Lufthansa AG gab.Um einen Rechtsstreit nicht zu verlieren gründete man 1958 die Interflug.Am 1.9. (also heute) 1963 nannte man die Lufthansa dann in Interflug um.
 
Anhang anzeigen
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Hallo,

Ich schicke auch eine Wilga in´s Rennen. In der DDR soll es 81 PZL-104 als Sportflugzeug, Reiseflugzeug, Landwirtschaftsflugzeug, Sanitätsflugzeug und für die VP gegeben haben.

Die PZL-104 Wilga 35A D-EWBX (ex. DM-WBX) fliegt heute als Schleppflugzeug in EDCT Taucha.

Gruß Rene
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.061
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Ich beteilige mich mit dieser Il-62, aufgenommen in Zürich-Kloten, noch vor dem digitalen Zeitalter. Leider habe ich keine Ahnung wohin die gehöhrt :red:
 
Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.333
Zustimmungen
20.455
Ort
Pütnitz
Ewas " ÄLTER "

Es war einmal in Leipzig dort stand Jahr für Jahr ein häßliches Entlein, dass konnte nicht so bleiben und als etwas Farbe übrig war wurde daraus ein schöner Schwan
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Endlich mal ein Fotowettbewerb, wo auch ich aus dem Vollen schöpfen kann... Agrarflieger, Yak und Zlin, AN-2 usw... aber mein Herz schlägt doch eher für die Großen

Also zeige ich meine erste fliegende IL-62 (nach der Wende jedenfalls... die Bilder vorher sind leider mitsamt unserem Keller 1997 abgebrannt ;) ) und eins meiner All-Time-Highlights. ;)

Vor fast 4 Jahren landete am 30.08.2007 die Investavia IL-62 UN-86130 in Berlin-Schönefeld, auf der damaligen Nordbahn.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Gardelegen 2009
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fotowettbewerb September 2011

Fotowettbewerb September 2011 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb September 2023

    Fotowettbewerb September 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb September 2022

    Fotowettbewerb September 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb September 2021

    Fotowettbewerb September 2021: Fotowettbewerb September 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb September 2020

    Fotowettbewerb September 2020: Fotowettbewerb September 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb September 2019

    Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb September 2023

      Fotowettbewerb September 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb September 2022

      Fotowettbewerb September 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb September 2021

      Fotowettbewerb September 2021: Fotowettbewerb September 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb September 2020

      Fotowettbewerb September 2020: Fotowettbewerb September 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb September 2019

      Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben