Airshow - 50 Jahre Flugplatz Auerbach

Diskutiere Airshow - 50 Jahre Flugplatz Auerbach im Airshows Forum im Bereich Aktuell; An diesem Wochenende feiert der Flugplatz Auerbach sein 50-jähriges Bestehen.Hier einige Bilder zur Einstimmung.Die meisten wird es dann bestimmt...
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
An diesem Wochenende feiert der Flugplatz Auerbach sein 50-jähriges Bestehen.Hier einige Bilder zur Einstimmung.Die meisten wird es dann bestimmt morgen nach dem FF-Treffen in Auerbach geben.

Jak-50 vom Fliegerrevue Airshow-Team "Black Jacks".

(c)Flashbird
 
Anhang anzeigen
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Mal sehen ob Flugi,Capovau und Zette bis Auerbach durchkommen.Richtung Thüringen entstand eine ziemliche Suppe,über Auerbach ist aber super Wetter.
Heute Vormittag war die Z-37 im Rundflugeinsatz.

(c)Flashbird
edit:Flugi und Capovau gerade eingeflogen.Schade,bin zu Hause beim Mittagessen.:(
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
Na,
immerhin hat es zette in den "Dunstkreis" geschafft. Wetter hinter Hof war am morgen nicht zu doll, also ab zurück nach Hof / EDQM zum tanken. Fix einen Freund angerufen, damit er das Frühstück bringt. Sorry, etwas verwackelt...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
Gegen Mittag, als das erste Bild entstand, war dann fast Kaiserwetter. Nach dem Anlassen und losrollen dann auf einmal rechts ein Tritt ins Leere...Diagnose, Bremsseil gerissen, so ein Mist...
Nun die Frage des Tages, wo bekommt man Sonntagmittag ein Bremsseil her?
Na klar, Kumpel wieder anrufen, mit ihm in seine Garage fahren und sein Fahrrad plündern. Die ganze Sache hat dann aber etwas länger gedauert als beschrieben. Nun steht der Flieger aber wieder im heimischen Stall und wartet darauf, ordentliche Bremsseile zu bekommen...
Schade, ich hätte euch wirklich gerne getroffen, Flugi,Capovau und Flashbird. Aber so ist das halt, wenn man sich vorgenommen hat, altes Fluggerät in Eigeninitiative flugfähig zu erhalten, da gibts halt immer was zum basteln...

Gruß, zette
 
Anhang anzeigen
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Bei mir hats auch nicht ganz geklappt.Schade das Flugi und Capovau etwas später kamen.Bis etwa 12 Uhr stand ich so schön in Position an der 01,bis dahin kamen aber leider keinerlei Gastmaschinen.Das ging erst kurz danach los.Ich hatte am Nachmittag dann leider familiäre Verpflichtungen und konnte nur mal kurz außerhalb des Geländes die super Show der Black Jacks bewundern.
Ich hoffe Flugi und Capovau haben trotzdem ein paar schöne Flieger in der Flightline abgelichtet.

(c)Flashbird
 
Anhang anzeigen
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Schöne Bilder. Befinden sich noch Flugzeuge am Platz, die Richtung Süden ihre Heimreise antreten werden? Ist ja schon schlimm genug, deinen Flieger nicht gesehen zu haben, als du in Hof getankt hast :FFTeufel:
 

Capovau

Guest
Ganz kurz....

Flugi und Capovau sind natürlich durchgekommen. Wir haben beide an unseren Flugplätzen ausgeharrt nis die Suppe endlich fliegbar war. Ich bin dann von Weimar 11:30 losgekommen. Allerdings gings bei uns nur OnTop, also durch ein Wolkenloch gestochen und dann gings ab Zeulenroda besser. Wir sind dann trotzdem erst über der Talsperre Pöhl abgestiegen und siehe da, das Vogtland zeigte sich in herrlichen Wetter.

Flugi ist durch die Suppe durch und hat sich ziemlich tief bis nach Auerbach durchgemogelt.

Gutes Timing, wir haben uns haargenau in der Platzrunde getroffen. Flugi hat mich um 20sec "geschlagen" :-)

Der Heimflug war dann gegen 16:36. Die Blackjacks haben uns grinsend von hinten links, nach vorn recht einen near miss verpasst, das es uns in deren Prop Stream durchgeschüttelt hat, wie in einer Bonbondose.

Naja, man kennt sich halt. Flugi hat dann über Pöhl Winkewinke gemacht und wir sind getrennt ins dick, dunstige Thüringen zurück geflogen.

Flugi hat sicher tolle Bilder geschossen. Ich auch, dann war der Film alle und der wird in ein paar Monaten entwickelt sein :-)

Natürlich folgen die Bilder von Flugi in Kürze, denn der hat Urlaub und wird sicher alles fein vorbereiten.

Es war ein wunderbarer Tag in Auerbach, es hat und prima gefallen und wir waren garantiert nicht das letzte Mal dort.

Die einzelnen tollen Vorführungen werden wir kommentieren, wenn die Bilder online sind. Bis dahin großen Dank und Gratulation an unsere sächsischen (vogtländischen) Landsleute für die gelungene Veranstaltung.

Bleibt nur noch zu sagen, das wir verzweifelt nach flashbird gesucht haben und ihn nicht finden konnten. Nun weiß auch warum. Aber wir treffen uns trotzdem irgendwann. @flashbird: Unsere Landung in EDOA war exakt 12:22, naja Flugi eben 20sec früher.


Gruß
Thomas
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... da ist ja nur gut, das wir auch da waren! :D

Ich muss erst mal die Bilder alle sichten und bearbeiten, heute Abend vielleicht mehr.
Hier eines der Höhepunkte der Flugshow, Tante Ju mit russischer Begleitung.
Ein paar ältere Herren hörte ich sagen: Das is ja wie im Krieg! :D
Man beachte auch die hunterte von Zaungästen, die selbstverständlich vom Sprecher begrüst worden.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
@flashbird

..genau, unsere Flieger aus Thüringen, alle 3. Die einzelne Dame ist meine Frau..auch das noch. Der Pressefotograf hat neben uns gespottet und jede Menge Fragen gestellt, so entstand halt das Foto. Wir hatten wirklich einen exquisiten Parkplatz.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capovau

Guest
..hehehhe, nich über meine "Mücke" lästern :-)

Gruß
Thomas
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Dann will ich noch mal ein paar Bilder und Eindrücke von Auerbach loswerden.

Für einen kleinen Platz wie Auerbach, eine wunderbares Flugplatzfest, klasse Wetter, schöne Flugshow, nette Fliegerkollegen, keine Landegebühr und keine Getränkekontrolle, was will man mehr?
Schade, das Ossiali und Zette es nicht geschafft haben, wäre ein schönes Wiedersehen geworden. Zumal Zette hier auf dem Platz einen Z-37 "Leidensgenosse" zum Fachsimpeln gefunden hätte.
Schön fand ich die SMS, ich kaufe mir demnächst ein UL, immer der alte Kram! :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Airshow - 50 Jahre Flugplatz Auerbach

Airshow - 50 Jahre Flugplatz Auerbach - Ähnliche Themen

  • Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow

    Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow: Gestern war die Jesolo international Airshow 2023. Es gab super Displays zu sehen. Unter anderem die Patrouille de France, die Frecce Tricolori...
  • 100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari

    100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari: Heute von 09.00-14.00 hatte der Airbase Amari in Estland auf, wegen der Formierung der Estische Luftwaffe in 1919. Zu sehen waren Zwei US F-35...
  • Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017

    Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017: In 1937 wurde der Flugplatz Sola geoffnet, eigentlich spaeter ein Doppelflugplatz, Sola-Forus. Als die deutschen im WW2 (nach der Weserubung) die...
  • Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017

    Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017: :applause1:
  • Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -

    Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -: Hallo an alle, weiss jemand hier etwas über die Airshow in Moskau dieses Jahr??? Gibts da eine Homepage von??? Habe schon danach gesucht aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben