Santa Cruz Fiat G91/T3 1:72

Diskutiere Santa Cruz Fiat G91/T3 1:72 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Von dem portugiesischen Hersteller Santa Cruz scheint es ein neues Resin Modell der G91/T3 in 1/72 zu geben: Fotos des fertigen Modells In...
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Von dem portugiesischen Hersteller Santa Cruz scheint es ein neues Resin Modell der G91/T3 in 1/72 zu geben:

Fotos des fertigen Modells

In diesem Forumthread gibt es paar Bilder der Teile.

Preis liegt wohl bei 35 Euro.

Vielleicht interessiert es jemanden :)
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Hallo Jürgen,

soweit ich mich daran erinnern kann, sehen die Bauteile irgendwie aus wie das frühere Cunar - Modell :FFTeufel:

Gruß Rainer
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Moin Rainer,

da kann ich nicht mitreden, ich habs gerade zufällig beim suchen im Internet entdeckt.
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Selbst wenn, das wäre nicht mal schlecht. Das Cunar - Modell war ganz ordentlich und ist seit längerem leider nicht mehr erhältlich.
Und die T wurde ja hier im Forum auch schon mehrfach gesucht!

Gruß Rainer
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Selbst wenn, das wäre nicht mal schlecht. Das Cunar - Modell war ganz ordentlich und ist seit längerem leider nicht mehr erhältlich.
Und die T wurde ja hier im Forum auch schon mehrfach gesucht!

Gruß Rainer
Genau daran hab ich mich auch erinnert.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Mh also ich hab die T.3 von Classic Plane, ist wohl die Resin Version des Vacu-Kits von (ich weis den Namen nicht mehr)... 35 Euro gebe ich dafür nicht aus, so toll sehen die Teile dann doch nicht aus. Dazu kommt noch das Steven gerade meinen Kit angefangen hat neu zu gravieren und ich die korrigierten Rümpfe dann abformen werde um mehrere davon bauen zu können ohne wieder alles neu gravieren zu müssen.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Oh, oh, oh. Jetzt hab ich aber einen riesen Schreck bekommen und dachte, dass ich mir die ganze Arbeit umsonst mache. Aber nachdem ich mir die Bilder des fertigen Modells angeguckt habe, denke ich, dass mein Modell BESSER wird:p Aber bei CUNAR bzw. Santa Cruz gibt es ein schönes Triebwerk dazu, damit kann ich leider nicht dienen.

Trotzdem danke Viking:TOP:

Hier mal ein Bild meines Umbaus, der noch nicht abgeschlossen ist. Es ist ja doch Einiges anders, als bei der R/3-R/4-Version.
Sollte Jemand eine perfekte Risszeichnung haben, dann bitte unbedingt an mich:TD:
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
...Dazu kommt noch das Steven gerade meinen Kit angefangen hat neu zu gravieren und ich die korrigierten Rümpfe dann abformen werde um mehrere davon bauen zu können ohne wieder alles neu gravieren zu müssen.
Maddin, nix mit neu gravieren, Du bekommst einen komplett neuen Rumpf zum Abformen, natürlich mit den entsprechenden Neugravuren:D;)
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Du Schlingel das hast du mir aber anders erzählt...aber umso besser!!! Freu mich drauf, neues Silikon trifft nächste Woche ein dann muss ich nur noch auf dich warten! :HOT:

Hast du das F-40 Heft zur T.3? Ich hab nur die drei anderen...
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
@ Mig-Mech

Moin, naja ich hab hier auch noch einen Freund der die hat, könnte ich mir dann also leihen sobald der Bau losgeht...du bekommst ja dann eh einen oder mehrere Abgüsse...ich melde mich die Tage eh mal bei dir, danke für die PN...
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Okay, ich beobachte Euch ! :D
Ansonsten, wenn Ihr mal Detailbilder aus'm Luftwaffenmuseum braucht - ich kann jetzt jederzeit hin. Außer montags, da ist zu.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
...Hast du das F-40 Heft zur T.3? Ich hab nur die drei anderen...
Das T.3-Heft habe ich. Die 1/72-Skizzen darin sind aber leider nicht perfekt.:( Ich würde mir später gern mal Dein Heft zur R.3 (Die Siebziger...) ausleihen wollen.

Auf den Rumpf musst Du aber bitte noch bißchen geduldig warten, da ich demnächst Urlaub habe und dann nicht zum Basteln komme:rolleyes::p

Grüße:)
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ja kann ich dir gern geben...lass dir Zeit ich kann darauf warten...hab soviele andere Projekte die ich erstmal zuende bringen muss siehe MI-8S usw...Danke für die viele Arbeit sie du dir machst, ok du hast auch was davon aber :HOT::HOT::HOT:
 
Thema:

Santa Cruz Fiat G91/T3 1:72

Santa Cruz Fiat G91/T3 1:72 - Ähnliche Themen

  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • 24.12.2022 - Cessna 150 Bruchlandung in Santa Monica

    24.12.2022 - Cessna 150 Bruchlandung in Santa Monica: Der 95 jährige Passagier (ehemaliger Bürgermeister hat die Bruchlandung nach Motorproblemen wohl nicht überlebt: Notlandung in Santa Monica...
  • Absturz Piper Sport in Santa Monica

    Absturz Piper Sport in Santa Monica: Stall im Landeanflug durch Überziehen. Der Funkverkehr klingt panisch. Early Analysis: Aircraft accident September 8, 2022 Santa Monica, CA - YouTube
  • SANTA CLAUS 2017

    SANTA CLAUS 2017: Hier das 2017 Santa Claus Weihnachtsvideo: Twitter
  • Santa Cruz de la Palma (SPC)

    Santa Cruz de la Palma (SPC): Nachfolgend ein paar Bilder der letzten Tage aus La Palma. Nicht zu verwechseln mit Las Palmas auf Gran Canaria bzw. Santa Cruz de Tenerife. La...
  • Ähnliche Themen

    • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

      F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
    • 24.12.2022 - Cessna 150 Bruchlandung in Santa Monica

      24.12.2022 - Cessna 150 Bruchlandung in Santa Monica: Der 95 jährige Passagier (ehemaliger Bürgermeister hat die Bruchlandung nach Motorproblemen wohl nicht überlebt: Notlandung in Santa Monica...
    • Absturz Piper Sport in Santa Monica

      Absturz Piper Sport in Santa Monica: Stall im Landeanflug durch Überziehen. Der Funkverkehr klingt panisch. Early Analysis: Aircraft accident September 8, 2022 Santa Monica, CA - YouTube
    • SANTA CLAUS 2017

      SANTA CLAUS 2017: Hier das 2017 Santa Claus Weihnachtsvideo: Twitter
    • Santa Cruz de la Palma (SPC)

      Santa Cruz de la Palma (SPC): Nachfolgend ein paar Bilder der letzten Tage aus La Palma. Nicht zu verwechseln mit Las Palmas auf Gran Canaria bzw. Santa Cruz de Tenerife. La...
    Oben