Fotoalbum

Diskutiere Fotoalbum im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen! Wie der eine oder andere vielleicht vermutet, ist das hier nicht wirklich meine Baustelle. Allerdings habe ich von meinem...
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Hallo zusammen!

Wie der eine oder andere vielleicht vermutet, ist das hier nicht wirklich meine Baustelle.
Allerdings habe ich von meinem Großonkel gestern seine Fotoalben mit Erinnerungs- und Kriegsbildern von 1939 - 1945 erhalten.
Er war als 1. Wart u.a. in Fürstenfeldbruck bei einer Schule tätig und ab 1941 in Norwegen und später in der heutigen Tschechei im Einsatz, bevor er in amerikanische Gefangenschaft geriet und später an die Russen überstellt wurde. Er war bis 1949 bei Stalingrad in Gefangenschaft.
In den Alben ist eine Unmenge von Bildern enthalten (u.a. Aufnahmen aus Feld- und Hallen Inst. in FFB und in Norwegen, Flugbilder und Absturzbilder).
Auf den Bildern konnte ich bisher Me-109, Klemms, Ju-52, Stieglitz und den 2-strahligen Arado Flieger erkennen.
Er erzählte mir, auf welchen Maschinen er immer geflogen ist und dass es für ihn ein Graus war, in die Strahlflieger zu steigen...

Macht es Sinn diese Bilder hier einzustellen?

Grüße, ROB
 
#
Schau mal hier: Fotoalbum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Warum nicht? Aber evtl. mit einem Copyrightzeichen versehen denn diese Bilder werden gerne gestohlen. Also mich interessieren sie schon.:TOP:
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Hallo zusammen!

... er erzählte mir, auf welchen Maschinen er immer geflogen ist und dass es für ihn ein Graus war, in die Strahlflieger zu steigen.

Macht es Sinn diese Bilder hier einzustellen?

Grüße, ROB
Hi ROB,
das klingt sehr gut, historische Fotos interessieren mich immer.
Stell sie bitte ein... :TOP:
Viele Grüße
Susie-Q
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Logo wollen wir die Bilder sehen :)

Hotte
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Jo, ich schließ mich Hotte an!

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Aber evtl. mit einem Copyrightzeichen versehen denn diese Bilder werden gerne gestohlen.
Urheberrecht ist auch ohne "(c) Signatur" vorhanden. Geklaut wird auch trotz gesicherter Eigentumsverhältnisse, mit und ohne Signatur.
Gabs doch hier im FF auch schon.

Und ja, die Fotos bitte zeigen!

Gruß
Hans-Jürgen
 
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
Moin moin,
Ja, bitte zeigen - insgeheim hoffe ich ja beim Stichwort "Norwegen" auf Fw 200 fotos :)
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
Ja, würde mich sehr freuen, wenn Du Dir die Arbeit machen willst, die Bilder hier zu zeigen. :HOT:

Gruß
Norbert
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.682
Ort
Nordschwarzwald
Ich schliesse mich der Aufforderung zum zeigen der Bilder an.
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Würd ich auch gern sehen
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Nun wart's doch mal ab, ich würde auch nicht Gewehr bei Fuß stehen, um die Wünsche unserer Mitleser postwendend zu erfüllen ... das muss erst ausgewählt, gescannt und ... werden. Nebenbei hat man ja möglicherweise auch noch Familie ...
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Wann geht´s los:HOT:
Bitte zeigen, ist bestimmt spannend!
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Hallo ROB,
ich wollte dich bestimmt nicht bedrängen, bin nur wahnsinnig neugierig :TOP:
Vor allen Dingen auf die Jets :)
Grüße von
Susie-Q
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Nun wart's doch mal ab, ich würde auch nicht Gewehr bei Fuß stehen, um die Wünsche unserer Mitleser postwendend zu erfüllen ... das muss erst ausgewählt, gescannt und ... werden. Nebenbei hat man ja möglicherweise auch noch Familie ...
Genauso sieht's aus!

Aber ich wäre auch ganz wuschig, würde es sich um UH-1D Bilder handeln.:p
Ich habe es tatsächlich geschafft, mit dem Scannen des ersten Albums zu beginnen.
Da bitte ich nun schon mal um Nachsicht, da ich nicht alle WWII Flieger kenne.
Beginnen werde ich mal mal mit ein paar Schulgleitern.
Die Aufnahmen sind in Puch bei Fürstenfeldbruck entstanden.

Viel Spaß beim Betrachten!

Und denkt einfach mal auch an mich, wenn bei euch ein paar alte UH-1D Bilder der BW auftauchen. Für mein 2. Buch benötige ich noch eine ganze Menge davon!

Grüße,
ROB
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
und hier noch mehr von den Schulgleitern. Auch in Puch bei Fürsty aufgenommen:

Ergänzung von H.-J.Fischer:
Klasse Fotos des Grunau Baby IIb

Ergänzung Alex:
Die Bremsklappen kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Ohne wäre es ein Grunau Baby II. Mit wäre es ein IIa oder IIb.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
... hier mal ein paar Bilder von der Luftkriegsschule 4 in Fürstenfeldbruck. Posen gab's damals schon ;)
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
... leider habe ich keine Ahnung, was das für eine Maschine ist!


Ergänzung von Pewa:
Focke-Wulf Fw 56 „Stößer“

Ergänzung von Husar:
Der Stösser CA+GY wurde später für Mistelversuche eingesetzt, aufgesetzt auf einen Lastensegler vom Typ DFS 230. (Bilder in der einschlägigen Literatur)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Fotoalbum

Fotoalbum - Ähnliche Themen

  • Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM

    Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM: Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM Herausgegeben und Text von Harald Rockstuhl...
  • Bf 110 mit Bodenpersonal aus einem Fotoalbum

    Bf 110 mit Bodenpersonal aus einem Fotoalbum: Liebe Experten, dieses Bild einer Bf 110 stammt ebenfalls aus dem Fotoalbum eines Bekannten und ich rätsle über die Details. Welche Baureihe ist...
  • Fotoalbum mit den 110 Bilder beim Absturzort im 1944 in Karpaten von J-88

    Fotoalbum mit den 110 Bilder beim Absturzort im 1944 in Karpaten von J-88: Ich habe zufällig dieses Fotoalbum mit den 110 Bilder gefunden, die beim Absturzort von J-88 im 1944 in Karpaten/Ukraine aufgenommen wurden...
  • Ähnliche Themen

    Oben