72er Revell Torando Cockpitprobleme(Aires)

Diskutiere 72er Revell Torando Cockpitprobleme(Aires) im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen! Ich habe momentan Probleme mit dem eigentlich tollen Bausatz des Tornado IDS in 1:72 von Revell! Dazu habe ich noch den Super...
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hallo zusammen!

Ich habe momentan Probleme mit dem eigentlich tollen Bausatz des Tornado IDS in 1:72 von Revell! Dazu habe ich noch den Super Detail Kit von Aires gekauft.

Nun habe ich Probleme beim einpassen des Cockpits! Das Bauteil von Aires ist anscheinend zu kurz! In den folgenden Bildern seht ihr das Problem selbst.

Als erstes das Bausatzcockpit(ein Bugelement ist bereits angefräst!)
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Ich dachte dies sei doch ein Thema wert, nachdem ich nichts dergleichen gefunden habe!
Hat sonst noch jemand solche Probleme gehabt mit dem Bausatz?

Was würdet ihr mir vorschlagen?

Und als letzte Frage: Hätte jemand Risszeichnungen(damit ich schauen kann WO der Fehler liegt!)?

Wäre euch sehr dankbar!

Frohe Festtage und viele (neue;)) Bausätze!
Reto
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Leider kann ich dir mit keinen Zeichnungen dienen etc. nur habe ich das mit AIRES leider auch schon bei einer 1:72er Phantom festgestellt. Allerdings ist dort das Cockpit fast zu breit :rolleyes:
Ich habe mal irgendwo gelesen, vielleicht war es sogar hier im FF, dass AIRES die Cockpits eher direkt vom Original runterskaliert, als es in das jeweilige Modell anzupassen. Könnte stimmen, wenn ich mir da die Passverhältnise beim Tornado Cockpit so anschau :(

Naja, ich würde da glaube ich noch am ehesten versuchen die Frontabdeckung zu verlängern. Unter der vorderen Kanzel sollte das evtl. nicht ganz so arg auffallen.
 

Black-Box

Guest
Ich würds einfach mal damit versuchen, das Ding auf dem einfachsten Wegen an die Länge anzupassen. Ich hatte mal ähnlich tolle Erfahrungen mit dem Cockpitset von Aires für die FW 189 gemacht. Das Modell gammelt bei mir auch noch im Kelller herum.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Danke vielmals für die drei(auch wenn einer mehr oder weniger ernst zu nehmen ist:FFTeufel:) Vorschläge!
Ich habe zum Glück frühzeitig Ersatzteile bestellt und nun habe ich am Revellteil einfach etwas weniger Frontabdeckung weggefräst!
Dann noch ein wenig Spachtelmasse und verschleifen und man merkts fast nicht mehr!
Werde mein Resultat noch posten!

Gruess
Reto

PS@michi: Na klar, und wer hat da mal gesagt er wechsle wieder auf 48 und 32?:p In 144 bin ich immer noch an meiner Tomcat, aber da gibts Probleme...
 
Thema:

72er Revell Torando Cockpitprobleme(Aires)

72er Revell Torando Cockpitprobleme(Aires) - Ähnliche Themen

  • Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab)

    Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab): Das von Frits Koolhofen für British Aerial Transportation Company gezeichnete Flugzeug war wohl weltweit das erste, das ausschließlich für...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.80A Puss Moth von AVI Models im 72er Maßstab

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.80A Puss Moth von AVI Models im 72er Maßstab: Der kleine blaue Vogel mit den silbernen Flügeln soll aufs Wasser - und möglichst nicht allein. Da gibt es in meinen unendlichen Lagerhallen einen...
  • Diorama zur Miles M.57 Aerovan von MikroMir im 72er Maßstab

    Diorama zur Miles M.57 Aerovan von MikroMir im 72er Maßstab: So eine Ausstellungstermin hilft mir immer wieder zu ungeahnten Gewaltaktionen: In Bron möchte ich ja schon gerne auch das gewöhnungsbedürftige...
  • Farbfrage zu Revells 1/72er B-52D Art.Nr. 04608

    Farbfrage zu Revells 1/72er B-52D Art.Nr. 04608: Moin :) Hat jemand evtl. den Bausatz bzw. die Bauanleitung der 1/72er B-52D von Revell zur Hand und kann bitte mal schauen, wie Revell sich das...
  • Halb OT: 72er Biber von Revell

    Halb OT: 72er Biber von Revell: Hallo Leute, sorry, daß ich einfach so hier rein platze, aber - ich bin wie verrückt auf der Suche nach einem Review oder noch besser: einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben