1:32er Modell des Sencil SIIIS-3AJ Schleudersitz?

Diskutiere 1:32er Modell des Sencil SIIIS-3AJ Schleudersitz? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin zusammen, gibt es eigentlich den obigen Schleudersitz als Zurüstteil zu kaufen? Bin für jeden Tip dankbar. ZUSATZ: Muss STENCIL...
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Moin zusammen,

gibt es eigentlich den obigen Schleudersitz als Zurüstteil zu kaufen? Bin für jeden Tip dankbar.

ZUSATZ: Muss STENCIL heissen!

Gruß Andreas
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Bist du etwa im Besitz eines Alpha Jets in diesem Maßstab?:FFEEK:
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
@Tracer: Jo, hab ihn noch bekommen können. Nun geht es ans Planen, was den Bau angeht. Bis ich dann beginne, wird sicherlich noch ein wenig Zeit vergehen.

@ Starfighter: Hast Recht, aber jetzt stimmt´s ja dann.

@ all: Hab gelesen, dass auch im Harrier bzw. der amerikanischen AV 8 und auch in der Corsair dieser Schleudersitz verbaut wurde. Wenn das stimmen sollte, könnte ich dan nicht einen von Trumpeter nehmen? Und wenn ja, wer hätte denn einen solchen übrig? Oder gibts für den Harrierbausatz bzw. die Corsair einen Resinsitz.

Gruß Andreas
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
NEUE Fragen zum Schleudersitz

Moin zusammen,

habe nun herausbekommen, dass der Stencel S III S - 3AJ nicht mehr produziert wird.

Allerdings der SJU - 4/7A und der SJU 4/A.

Worin bestehen denn konstruktive am modell erkennbare Unterschiede oder anders gefragt, welchen dieser beiden Sitze kommt dem Stencel SIIIS am nahsten und kann verwendet werden?

Gruß Andreas
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Andreas,

quäle Dich nicht mit solchen Nebensächlichkeiten, schieb die Kiste zu mir rüber, dann brauchst Du auch keine 2 Stencel Sitze. :rolleyes:
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Netter Versuch,

aber ich muss Dich enttäuschen. Geb ich nicht her.

außerdem wärst Du tatsächlich der 6. auf der Warteliste.

Sorry und Gruß

Andreas

PS: Haste denn ´ne Ahnung von den Schleudersitzen?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Schieb den doch zu Steven oder dg1000flyer rüber, damit die einen Abguss von dem guten Stück machen. :TD:
Ich wäre übrigens dann Nummer 7.
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
aber ich muss Dich enttäuschen. Geb ich nicht her.

außerdem wärst Du tatsächlich der 6. auf der Warteliste.

Sorry und Gruß

Andreas

PS: Haste denn ´ne Ahnung von den Schleudersitzen?

Nummer 6 auf der Warteliste – das erlebe ich nicht mehr; da können wir nur noch auf Revell hoffen.
Ich kenne mich mit den Sitzen vermutlich auch nicht mehr aus wie Du. Ich hatte mal einen echten Sitz von einer deutschen Sabre Mk.6 und einer L-39 zu Hause rumstehen. Mein Bruder hat in seinem vorigen Leben bei Dornier in Oberpaffenhofen gearbeitet, doch den kann ich dazu leider nicht mehr fragen.
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Ich hatte mal einen echten Sitz von einer deutschen Sabre Mk.6 und einer L-39 zu Hause rumstehen.
Du hattest? Schade, weil der Sabre Sitz hätte mich interessiert :)

Hier http://www.seatejectcolor.com/ findet man auch gut Bilder zu den besagten Sitzen.
Oben in der mitte die Sprache auf Englisch umstellen und dann Links durch klicken.
Da findet man für fast jeden Sitz Typ was.
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Ja, es war ein Martin Baker Mk.5, der stand bei einem Ehemaligen in Oldenburg lange Zeit auf dem Dachboden. Ich habe damals die Sitze aus Platzmangel abgeben müssen.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Wie wäre es denn hiermit? Nicht 100% Alpha Jet, aber das kann ein versierter Modellbauer sicherlich ändern.
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Hallo miteinander,

@Viking: Der Tip war gut, und ich hab sogar schon welche bei "Aviation Megastore" in NL geordert.

Mittwoch bestellt und Donnerstag schon mit UPS geliefert. Das nenn ich mal schnell!

Gruß

Andreas
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Ebayauktion eines Alpha Jet

...da das Modell ja von einigen gesucht vwird:

Ebay: 110811581341

Ist zwar der nicht so tolle Preiser-Bausatz, aber vielleicht ja besser als gar keiner.

Gruß Andreas
 
Thema:

1:32er Modell des Sencil SIIIS-3AJ Schleudersitz?

1:32er Modell des Sencil SIIIS-3AJ Schleudersitz? - Ähnliche Themen

  • Gelli's 1/32er F-16CJ

    Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
  • Fragen zur Verspannung bei 1/32er WK I - Modellen !

    Fragen zur Verspannung bei 1/32er WK I - Modellen !: Hallo werte Kollegenschar ! Auf "Modellboard" hatte ich auch schon angefragt und dort von Jemandem den Tip bekommen, auch hier meine Fragen zu...
  • Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?

    Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?: Halli hallo, ich habe mich jetzt schon einige Zeit im Forum belesen, bin mir aber trotzdem nicht so recht schlüssig, was ich nun machen soll...
  • 32er HE 219 von Zoukei Mura

    32er HE 219 von Zoukei Mura: Moin zusammen, gibt es schon genauere Angaben hinsichtlich Preis und Liefertermin für die HE 219 in 1/32 von Zoukei Mura? Wo kann ich diese...
  • 32er Sea Lynx in Gefahr?

    32er Sea Lynx in Gefahr?: Moin zusammen, aus Neugier und weil der Bausatz eigentlich für das jetzige Quartal angekündigt war, habe ich mal bei Revell angefragt und mich...
  • Ähnliche Themen

    • Gelli's 1/32er F-16CJ

      Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
    • Fragen zur Verspannung bei 1/32er WK I - Modellen !

      Fragen zur Verspannung bei 1/32er WK I - Modellen !: Hallo werte Kollegenschar ! Auf "Modellboard" hatte ich auch schon angefragt und dort von Jemandem den Tip bekommen, auch hier meine Fragen zu...
    • Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?

      Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?: Halli hallo, ich habe mich jetzt schon einige Zeit im Forum belesen, bin mir aber trotzdem nicht so recht schlüssig, was ich nun machen soll...
    • 32er HE 219 von Zoukei Mura

      32er HE 219 von Zoukei Mura: Moin zusammen, gibt es schon genauere Angaben hinsichtlich Preis und Liefertermin für die HE 219 in 1/32 von Zoukei Mura? Wo kann ich diese...
    • 32er Sea Lynx in Gefahr?

      32er Sea Lynx in Gefahr?: Moin zusammen, aus Neugier und weil der Bausatz eigentlich für das jetzige Quartal angekündigt war, habe ich mal bei Revell angefragt und mich...

    Sucheingaben

    schleudersitz modell

    Oben