Northrop F-5B

Diskutiere Northrop F-5B im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen: Weiß jemand genau, welche Aussenlasten die SF-5B und die NF-5B unter den Flügeln trägt? Hat sie...
TOMCAT-ALLEY

TOMCAT-ALLEY

Berufspilot
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ort
MG
Hallo,
ich hätte da mal ein paar Fragen:
Weiß jemand genau, welche Aussenlasten die SF-5B und die NF-5B unter den Flügeln trägt? Hat sie überhaupt jeweils 2 Befestigungspunkte unter den Fllügeln, oder trägt sie nur den Tank unter dem Rumpf und die Tanks/Sidewinder an den Flügelenden? Die F-5B ist doch ein reiner Trainer oder?
Wer kann mich in den Punkten mal aufklären? ;)
 
#
Schau mal hier: Northrop F-5B. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Phantom Lover

Phantom Lover

Fluglehrer
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
205
Zustimmungen
51
Ort
Schechingen Baden Württemberg
Hi,
ich will dir gern helfen dein Wissen zu erweitern;)

Also die F-5B oder SF-5B ist kein reiner Trainer. Sie ist voll kampffähig und verfügt deswegen auch über vier Außenlastträger unter dem Flügel und jeweils einem an den Flügelenden, unter der Rumpf hat sie keinen Träger.

Das einzige was ihr fehlt sind die 2 Bordkanonen, ansonsten kann sie die volle Waffenlast des Einsitzer tragen. Dazu gehören z.B. Eisenbomben, Ungelenkte Raketen und Sidewinder bis zu einer Waffenlast von 1995kg.

Du siehst also, die F-5B kann noch wesentlich mehr als "nur" ein Trainer zu sein.

Ich hoffe deine Fragen wurden hiermit ausreichend beantwortet!

Wenns noch mehr Fragen gibt, nur raus damit

Mfg.
Phantom Lover;)
 
TOMCAT-ALLEY

TOMCAT-ALLEY

Berufspilot
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ort
MG
Hi Phantom Lover,
erstmal danke für die schnelle Hilfe, das hat mir enorm geholfen!!!
Aber zum dem Rumpf: Ich hab auf vielen Bildern gesehen, dass sie einen grossen Tank unterm Rumpf hat...
:?!
Ich weiss, ist nur ne Zeichnung...! :D
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
TOMCAT-ALLEY

TOMCAT-ALLEY

Berufspilot
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ort
MG
Ich weiß, ich bin noch sehr unerfahren im Flugzeugbereich, können die F-5B die Sidewinder auch an den Pylonen unter den Flügeln tragen, oder sind diese Pylonen nur für Bomben und ähnliches reserviert, welche man einfach nur ausklinkt?
Bisher habe ich die Sidewinder auch immer nur an den Flügelenden gesehen...!
Wie gesagt ich bin noch sehr unerfahren :confused: und hoffe, keine allzu dummen Fragen zu stellen... :red:
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Ich weiß, ich bin noch sehr unerfahren im Flugzeugbereich, können die F-5B die Sidewinder auch an den Pylonen unter den Flügeln tragen, oder sind diese Pylonen nur für Bomben und ähnliches reserviert, welche man einfach nur ausklinkt?
Bisher habe ich die Sidewinder auch immer nur an den Flügelenden gesehen...!
Wie gesagt ich bin noch sehr unerfahren :confused: und hoffe, keine allzu dummen Fragen zu stellen... :red:
Auf F5 B bezogen: Wenn AIM 9, dann an den Tip`s.

Es gibt allerdings auch Startschienen, die im Bombenschloß eingehängt werden. Und wenn die Verkabelung passt, kann eine AIM 9 auch von einem Unterflügelpylon verschossen werden. Habe ich aber bei einer F 5 B nie gesehen.

Klaus
 
gerben1972

gerben1972

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
422
Zustimmungen
200
Ort
Leiden, Niederlande
NF-5 Webseite

vielleicht hilft dir diesen Link auch. Ich glaube die beste NF-5 Webseite die es gibt,

http://www.nf5.nl/

Grüsse aus der Niederlande,

Gerben
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Ich bin noch auf der Suche nach Decals für eine norwegische getigerte F-5, kann da jemand helfen?
Sorry, aber mit Decals kann ich nicht dienen. Habe das Flugzeug jedoch Anfang Juni 2007 auf der Sola Airshow mit 2 weiteren NOR F5 fliegen sehen...

Gruß Klaus
 
Thema:

Northrop F-5B

Northrop F-5B - Ähnliche Themen

  • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

    Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
  • Northrop P-61A Black Widow

    Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
  • 1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal

    1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal: Ein Umbausatz, und dann noch für eine ziviles Flugzeug - da gehört schon entweder Mut oder Liebe als Motivation dazu, um so etwas als Bausatz...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329: Jack Northrop - ein Aerodynamik-Genie, der nicht nur Nurflügler, sondern auch schnelle und zuverlässige zivile Flieger konstruiert und gebaut hat...
  • 22.4.19 Absturz einer Northrop N-9M in Kalifornien

    22.4.19 Absturz einer Northrop N-9M in Kalifornien: Gestern ist in Kalifornien eine historische Northrop N-9M abgestürzt. Der Pilot kam dabei offensichtlich ums Leben. Die Maschine war in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben