Betankungsflüge über Sachsen

Diskutiere Betankungsflüge über Sachsen im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo an Alle.Ich beobachte jetz seit einigen Monaten,daß meistens Dienstags und Donnerstags die Betankung von Flugzeugen am Himmel zu sehen...

Geist

Sportflieger
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Erzgebirge
Hallo an Alle.Ich beobachte jetz seit einigen Monaten,daß meistens Dienstags und Donnerstags die Betankung von Flugzeugen am Himmel zu sehen ist.Kann mir jemand Auskunft geben von welchem Flugplatz gestartet wird,und um welche Flugzeuge es sich handelt?Vielen Dank.:confused:
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Hallo an Alle.Ich beobachte jetz seit einigen Monaten,daß meistens Dienstags und Donnerstags die Betankung von Flugzeugen am Himmel zu sehen ist.Kann mir jemand Auskunft geben von welchem Flugplatz gestartet wird,und um welche Flugzeuge es sich handelt?Vielen Dank.:confused:
Die Tanker(KC-135) kommen aus Mildenhall(UK).Seit einiger Zeit kommt auch manchmal unser neues Tankflugzeug A-310 MRTT.Die zu betankenden Flugzeuge sind meist Tornados oder Phantoms aus deutschen Geschwadern.
 

Geist

Sportflieger
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Erzgebirge
Danke für die Info.Dachte ja nicht,daß dieTanker in UK starten,und dann nach D fliegen um das Betanken zu üben.
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Hallo!

Die Tankerstarten z.Zt auch aus Spangdahlem!!!
Dort ist momentan das 126th ARS für 2 Wochen stationiert.

Grüße
 

Toby01

Berufspilot
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
61
Zustimmungen
7
Ort
fast auf ETUO
Hallo an Alle.Ich beobachte jetz seit einigen Monaten,daß meistens Dienstags und Donnerstags die Betankung von Flugzeugen am Himmel zu sehen ist.Kann mir jemand Auskunft geben von welchem Flugplatz gestartet wird,und um welche Flugzeuge es sich handelt?Vielen Dank.:confused:
Sind das irgenwelche besonderen Training für unsere Luftwaffe???
Oder bereiten Sie sich auch einen Einsatz im Ausland vor???
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Sind das irgenwelche besonderen Training für unsere Luftwaffe???
Oder bereiten Sie sich auch einen Einsatz im Ausland vor???
Es findet ganz normal seit viiiieeelen Jahren im Rahmen des Übungsflugbetriebes statt.
 
Thema:

Betankungsflüge über Sachsen

Betankungsflüge über Sachsen - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • 06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):

    06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):: Sie fliegen meist über der Schweiz, aber wenn diese Woche (nur Werktage!!) irgendwie hineinpasst, ... https://www.classicformation.com/agenda...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Ähnliche Themen

    Oben