1. PFWWW in Cottbus am 04.11.2007

Diskutiere 1. PFWWW in Cottbus am 04.11.2007 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Freunde des Fliegens. Ich bin zwar nicht aus CB, aber da dort anscheinent Niemand einen Computer hat;) , übernehme ich mal die Ankündigung...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo Freunde des Fliegens. Ich bin zwar nicht aus CB, aber da dort anscheinent Niemand einen Computer hat;) , übernehme ich mal die Ankündigung für die 13. Plastmodellbauausstellung auf dem Gelände des Flugplatzmuseum CB. Sie findet am 4.11.07, in der Zeit von 10 bis 17 Uhr statt. Also, wer nichts besseres zu tun hat (Ihr habt nichts besseres zu tun:mad: ), auf nach CB, wir sehen uns. MfG Gerald.
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Ich bin ja gespannt, was es denn in diesem Jahr für ein "Wetterflugzeug" in Cottbus zu sehen gibt. Und da fällt mir ein, daß Cottbus ja der richtige Ort für eine Veranstaltung wie diese http://www.modellbrno.cz/drsnak2005.htm wäre. Na Flugi? Nimmst du eine Herausforderung von mir an?:FFTeufel:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... Und da fällt mir ein, daß Cottbus ja der richtige Ort für eine Veranstaltung wie diese http://www.modellbrno.cz/drsnak2005.htm wäre. Na Flugi? Nimmst du eine Herausforderung von mir an?:FFTeufel:
... nu aber selbstverständlich! :D Das wäre wenigstens mal ein Wettbewerb, wo ich gegen Dich gewinnen kann! :FFTeufel:

@radist
Ich kann Dir ja nix abschlagen. Aber die Woche bleibt die Katze noch im Sack. :D
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
.. nu aber selbstverständlich!
Ohne eine starke Verklausulierung geht natürlich so ein Wettbewerb nicht:D ! Ich würde sagen das Flug(i)-Modell sollte zumindestens folgenden Richtlinien entsprechen: Zusammengebauter Bausatz mit Markierungen (Bemalung oder decals drauf).
Ich bin zwar noch etwas krank (Nierenkatarrh), aber ich denke die 120 Tassen Blasen-und Nierentee sollten mich bis zum Wochenende wieder fit gemacht haben. Ich werde standesgemäß mit einem Flieger mit roter Flagge am Seitenleitwerk antreten! Vielleicht schließen sich ja noch andere Leute an und wir können den tschechischen Rekord von 26 Metern brechen!
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
... nu aber selbstverständlich! :D Das wäre wenigstens mal ein Wettbewerb, wo ich gegen Dich gewinnen kann! :FFTeufel:

Gehe ich Recht in der Annahme daß wir schon langsam mal das Areal für diesen höchst interessanten Vergleich herrichten könnten ? :D
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
... Und das Gewicht?
Je höher, desto besser, Du weißt doch, das Gleiten geht mit eins durch Gewicht :FFTeufel: :TD:

Ich hoffe, daß ich es am Sonntag auch schaffe, die mir immer wieder schleierhaft erscheinenden Aktivitäten der Modellbauer zu Gemüte zu führen. Und dank endlich neu erworbenem FF- Shirt werd auch ich wohl meine Tarnung aufgeben ;)

Axel
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Du zeigst natürlich gleich alle Schwachstellen einer so kurzfristigen Schnapsidee auf!:TD:
Da wäre ja auch an Bandmaß zu denken, Startnummern wären nicht schlecht. Stahlhelm für Schiedsrichter sollte sich in Cottbus finden.
Also ich würde sagen: Gewicht und Maßstab ist egal. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass es ein Bausatz ist, der nicht zum fliegen bestimmt war und dass er zumindest Markierungen hat, also irgendwie bunt. Vielleicht etabliert sich ja der Wettbewerb und man kann später ein genaueres Regelwerk aufstellen.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Gehe ich Recht in der Annahme daß wir schon langsam mal das Areal für diesen höchst interessanten Vergleich herrichten könnten ? :D
Das wäre schon mal nicht schlecht. Mehr als 20 Meter wird ein Plastikmodell nicht fliegen. Einen unabhängigen Schiedsrichter und ein Bandmaß, mehr wird da sicher nicht benötigt. ;) Vielleicht noch ein Gelber Sack. :TD:
Einen Versuch ist die Sache mal wert und ein Gaudi allemal. Wenn wir die ersten sind, die das in Deutschland etablieren, dann kann das ja mal Kult in CB werden. In ein paar Jahren kommen dann die Modellfreunde nur nach Cottbus, um ihre Modelle los zu werden. :TD:
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Gehe ich Recht in der Annahme daß wir schon langsam mal das Areal für diesen höchst interessanten Vergleich herrichten könnten ?
Unterstützung wäre super! Habt Ihr ein Bandmaß und Kreide für ein paar Markierungen da?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Du zeigst natürlich gleich alle Schwachstellen einer so kurzfristigen Schnapsidee auf!:TD:
Da wäre ja auch an Bandmaß zu denken, Startnummern wären nicht schlecht. Stahlhelm für Schiedsrichter sollte sich in Cottbus finden.
Also ich würde sagen: Gewicht und Maßstab ist egal. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass es ein Bausatz ist, der nicht zum fliegen bestimmt war und dass er zumindest Markierungen hat, also irgendwie bunt. Vielleicht etabliert sich ja der Wettbewerb und man kann später ein genaueres Regelwerk aufstellen.
Alles klar. Ich hab schon ein passendes Modell. Morane Saulnier MS 406 von NOVO in 1:72. Wir sollten dann die Modelle vor und nach dem Flug fotografieren.
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Morane Saulnier MS 406 von NOVO in 1:72.
Nimm lieber nochwas mit! Mit dem Ding hast du schon verloren:TD: ! Pro Teilnehmer max. drei Flieger würde ich noch als Regel einfügen.
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Also! Ich freue mich schon auf den Sonntag und ich bin gespannt wer noch so alles auf die schnelle mitmacht!
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Wir nehmen das Ganze jetzt mal als eindeutigen "Klassenauftrag" ;) an und werden uns gleich an die Vorbereitungen machen.
Auf die Fotos vom 1.CPFWWW hier, bin ich dann mehr als gespannt.:eek:

1.CPFWWW = 1.Cottbuser Plastefliegerweitwurfwettbewerb :D
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Na bloß gut, das diese Seiten ab Monntag wieder weg sind.:rolleyes:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Hoffentlich kommt jemand mit einer Videoaufnahmevorrichtung, schließlich sollten die Flugphasen in aller Schönheit festgehalten werden.

Axel
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
????????

Wir nehmen das Ganze jetzt mal als eindeutigen "Klassenauftrag" ;) an und werden uns gleich an die Vorbereitungen machen.
Auf die Fotos vom 1.CPFWWW hier, bin ich dann mehr als gespannt.:eek:

1.CPFWWW = 1.Cottbuser Plastefliegerweitwurfwettbewerb :D
Also wenn ich das so lese, dann frage ich mich doch ernsthaft,
zum Glück bin ich sehr weit weg um es nicht mit ansehen zu müssen.

modelldoc
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Also wenn ich das so lese, dann frage ich mich doch ernsthaft,
zum Glück bin ich sehr weit weg um es nicht mit ansehen zu müssen.

modelldoc
Um (D)einen "Herzkasper" auszuschließen, schaue ab Montag am besten gar nicht mehr hier rein ;).
Da ich annehme daß unsere Modellbaufreunde nicht gerade ihre prämienverdächtigen Flieger dafür nutzen, sollte man es doch eher unter dem spaßig-sportlichen Aspekt eines "Wettkampfes unter großen Jungs" sehen. :D
Obwohl, gerade Dir mit Deiner "Kennung" müßten doch solche "Aktionen" zu wahren Luftsprüngen verhelfen. ;) ;) ;)
 
Thema:

1. PFWWW in Cottbus am 04.11.2007

1. PFWWW in Cottbus am 04.11.2007 - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 4.CPFWWW

    4.CPFWWW: Na bei der der FF-Präsens war das ja auch nicht anders zu erwarten. :D Verräter... ;) Aber eigentlich wurde er noch in seine Schranken gewiesen...
  • 3.CPFWWW

    3.CPFWWW: Gefechtsbereit zum 3.CPFWWW! Mangels wurffähigen Altmaterials habe ich heute noch schnell was entsprechendes zusammengezimmert.
  • 2.CPFWWW in Cottbus

    2.CPFWWW in Cottbus: Damit wir nicht wieder die Hilfe von wernerair bei der Ankündigung unserer Veranstaltungen in Anspruch nehmen müssen :red: , hier nun die...
  • Ähnliche Themen

    • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

      Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 4.CPFWWW

      4.CPFWWW: Na bei der der FF-Präsens war das ja auch nicht anders zu erwarten. :D Verräter... ;) Aber eigentlich wurde er noch in seine Schranken gewiesen...
    • 3.CPFWWW

      3.CPFWWW: Gefechtsbereit zum 3.CPFWWW! Mangels wurffähigen Altmaterials habe ich heute noch schnell was entsprechendes zusammengezimmert.
    • 2.CPFWWW in Cottbus

      2.CPFWWW in Cottbus: Damit wir nicht wieder die Hilfe von wernerair bei der Ankündigung unserer Veranstaltungen in Anspruch nehmen müssen :red: , hier nun die...
    Oben