Besuch in Tshikalovskoe und Lipezk Juli 2009

Diskutiere Besuch in Tshikalovskoe und Lipezk Juli 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Habe die Möglichkeit mit "ein paar" Leuten vom 6. Juli an einen Tag Tshikalovskoe (Tu134, Tu154, Il22 usw.) und drei Tage Lipezk (Su25, Mig29...

AlexBerlin

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
50
Zustimmungen
20
Ort
Berlin
Habe die Möglichkeit mit "ein paar" Leuten vom 6. Juli an einen Tag Tshikalovskoe (Tu134, Tu154, Il22 usw.) und drei Tage Lipezk (Su25, Mig29, Su24, Su34, Su27SM... usw.) zu besuchen. Die Hoffnung ist natürlich das an einem der drei Tage Lipezk fliegt... Die Russen machen das nur für 20 Leute! Ein paar Plätze sind noch frei...

Alexander
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
6.649
Ort
wo die Sonne aufgeht
nur mal so -wie lange genau geht das und was kostet der SPASS:HOT:?
 

AlexBerlin

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
50
Zustimmungen
20
Ort
Berlin
Kosten....

Wird so mit Hotel, Fahrt dorthin und Bezahlung unseres Guides usw. weiter vor Ort ca. 1000 EUR ohne Flug kosten. Mein Freund in Moskau ruft dann vorher auf dem Platz an und versucht die Flieger in die Luft zu bekommen. Meist fliegen sie Di /Do. Ist aber halt ohne Gewähr, da Russland)) Ich spreche russisch.. der Guide englisch. Wer mit will, bitte Nachricht mit seiner mailadresse und Daten senden! Es wird ein Visum benötigt, dafür gibt es eine Einladung aus Moskau. Visa muss dann selbst bei der russ. Botschaft oder einem Visadienst beantragt werden. Für den Sicherheitscheck benötige ich von jedem Teilnehmer Anschrift, Passdaten und Geburtsdaten. Da wir als Gruppe reisen benötigen die russ. Partner Geld schon vorher, die Hotels sind meist sehr ausgebucht in Russland im Sommer...ohne Anzahlung bekomme ich auch nicht den Schrieb für das Visa!

Alex
 

AlexBerlin

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
50
Zustimmungen
20
Ort
Berlin
Nachtrag

Der Kontakt in Moskau geht Ende des Jahres "außer Dienst" und ob der Nachfolger auch so aufgeschlossen ist???, ist also eine einmalige Chance.....
 

AlexBerlin

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
50
Zustimmungen
20
Ort
Berlin
Datum

Geplant ist Woche ab 6.Juli... Montag Tshikalovskoe, Dienstag-Donnerstag Lipezk. Freitag zurück nach Moskau. Pro Tag haben wir 4-5 Stunden auf der Basis. Die "Starwars" Iljushins in Tshikalovskoe dürfen wir aber nicht fotografieren. Das selbe gilt wohl für die über 100 Stück Mig23/27/31 in der Storage Area in Lipezk. Diese gehören zu einer anderen Einheit. Der Rest ist erlaubt...
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Das war sie nun, die multinationale (UK, NL, IRL und D) Russian Air Force Tour.

Nicht wie ursprünglich geplant im Juli, sondern vom 2. - 7. August durften wir 5 Tage auf insgesamt 3 russischen Plätzen verbringen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den Organisator Alex, der die Rundreise wirklich sehr gut organisiert hat. Keine abgesagten Platzbesuche, keine Transport-, bzw. Übernachtungsprobleme und keine leeren Versprechungen. :TOP:

Allerdings mussten wir auch feststellen, dass sich die Informationspolitik auf dem ein oder anderen Platz, auch 20 Jahre nach Ende des "Kalten Krieges", noch nicht grundlegend geändert hat. Dieser vierbeinige Sicherheitsbeamte demonstriert rücksichtslos seine blockierende Haltung gegenüber westlichen Fotografen. :eek:

Gott sei Dank nur ein Einzelfall! ;)

Gruß
Quax 2


Geplant ist Woche ab 6.Juli... Montag Tshikalovskoe, Dienstag-Donnerstag Lipezk. Freitag zurück nach Moskau. Pro Tag haben wir 4-5 Stunden auf der Basis. Die "Starwars" Iljushins in Tshikalovskoe dürfen wir aber nicht fotografieren. Das selbe gilt wohl für die über 100 Stück Mig23/27/31 in der Storage Area in Lipezk. Diese gehören zu einer anderen Einheit. Der Rest ist erlaubt...
 
Anhang anzeigen

MiG-Jäger

Kunstflieger
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
33
Zustimmungen
17
Ort
Leipzig
Das war sie nun, die multinationale (UK, NL, IRL und D) Russian Air Force Tour.

Nicht wie ursprünglich geplant im Juli, sondern vom 2. - 7. August durften wir 5 Tage auf insgesamt 3 russischen Plätzen verbringen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den Organisator Alex, der die Rundreise wirklich sehr gut organisiert hat. Keine abgesagten Platzbesuche, keine Transport-, bzw. Übernachtungsprobleme und keine leeren Versprechungen. :TOP:

Allerdings mussten wir auch feststellen, dass sich die Informationspolitik auf dem ein oder anderen Platz, auch 20 Jahre nach Ende des "Kalten Krieges", noch nicht grundlegend geändert hat. Dieser vierbeinige Sicherheitsbeamte demonstriert rücksichtslos seine blockierende Haltung gegenüber westlichen Fotografen. :eek:

Gott sei Dank nur ein Einzelfall! ;)

Gruß
Quax 2
Ich schließe mich der Danksagung an. Der Trip war toll und hat Spaß gemacht.
Doch was für ein olles Foto hast Du hier ins Netz gestellt - Lieber Herr Quax 2???
 
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
Tolle Aufnahmen von wirklich schönen Flugzeugen!:TOP:
Bin schon auf weitere schöne Bilder gespannt. Gruss
 
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
Super Bilder! Gerne mehr davon! :HOT: Gruss der Olli
 

AlexBerlin

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
50
Zustimmungen
20
Ort
Berlin
das Altenburger ist jetzt als Instrukturpolk dort im Einsatz, untersteht dem Trainingszentrum... welche Maschinen das genau sind haben sie mir nicht gesagt. Sie gehören zum Ausbildungszentrum dazu und das ist jetzt ein wilder Mix aus allem Möglichen. Die haben da soviel Maschinen getauscht, das da wohl eher nur noch einige aus der ehemaligen DDR dabei sind, wenn überhaupt... Das Altenburgersoll jetzt zur Umstrukturierung wohl außer Dienst gehen.... Kubionka untersteht jetzt auch Lipezk seit einiger Zeit....
 

AlexBerlin

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
50
Zustimmungen
20
Ort
Berlin
bis jetzt dachte ich eigentlich das nur Mig29 dazu gehören.... das die Su27SM das Wappen hat ist natürlich lustig, werde da mal nachfragen...
 

AlexBerlin

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
50
Zustimmungen
20
Ort
Berlin
im Traditionsraum Lipezks gibt es auch ein paar Dokumente über das besagte Polk....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Besuch in Tshikalovskoe und Lipezk Juli 2009

Besuch in Tshikalovskoe und Lipezk Juli 2009 - Ähnliche Themen

  • USS Kearsarge Hafenbesuch Klaipeda (ehem. Memel)

    USS Kearsarge Hafenbesuch Klaipeda (ehem. Memel): Fur den die USS Kearsarge beim Kieler Woche vermisst haben sie ist nun in Klaipeda Litauen eingelaufen. Soll das grosste Naval Schiff sein das...
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • 1990 - erster Besuch der Tante Ju in Dresden

    1990 - erster Besuch der Tante Ju in Dresden: 1990 kam D-AQUI zum ersten Mal nach Dresden. Hier einige meiner Fotos von Damals, verzeiht die Qualität.
  • Obama-Besuch Berlin November 2016 - Registrationssuche VH-60

    Obama-Besuch Berlin November 2016 - Registrationssuche VH-60: Hallo Leute, ich verzweifele gerade etwas ;). Am 18.11.2016 war ich wie viele andere in Berlin-Tegel um den scheidenen US Präsidenten Obama zu...
  • Historisches Sunderland-Grossflugboot zu Besuch in Zürich

    Historisches Sunderland-Grossflugboot zu Besuch in Zürich: Die Zürichsee-Schifffahrtgesellschaft hatte mit Ihrem CHF 5.-- Zuschlag auf Fahrscheine des Züricher Verkehrsverbundes erheblichen Aerger in der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    968. jagdfliegerregiment

    Oben