RTL

Diskutiere RTL im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; Habe gerade einen Werbetrailer gesehen: Sonntag 26.9.2010 um 20:15: "Westflug" -geht wohl um eine Entführung einer Passagiermaschine über der...
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
6.649
Ort
wo die Sonne aufgeht
Habe gerade einen Werbetrailer gesehen:

Sonntag 26.9.2010 um 20:15: "Westflug" -geht wohl um eine Entführung einer Passagiermaschine über der DDR- mit MiG-21 im Bild!:HOT:
 
#
Schau mal hier: RTL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben

Reinhard

Guest
Ob und wenn Ja, was da aufgestiegen ist, sollte nach so vielen Jahren und 20 Jahren Aktenzugang eigentlich bekannt sein.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit das DHS vom JG-8. Schließlich war die Maschine ja unangekündigt im Luftraum über der DDR. Zumindest hab ich in den 80igern einen DHS- Start (mit scharfen Raketen) zur Begleitung eines Luftraumverletzers selbst erlebt.

Der filmisch verwendete Vorfall fand jedoch schon 1978 statt.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Habe ich mich da verguckt, oder hatten die "MiG-21" tatsächlich
(Bundes-) Luftwaffen kennungen auf den Tragflächen? :?!
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
Habe ich mich da verguckt, oder hatten die "MiG-21" tatsächlich
(Bundes-) Luftwaffen kennungen auf den Tragflächen? :?!
Ich glaub da hast du dich verguckt. Hab jetzt mehrfach geschaut, mit und ohne Zoom, aber das was man sieht ist denk ich das schwarz aus dem Hoheitsabzeichen der NVA. Viel gibt die Sequenz aber auch nicht her.
 
Anhang anzeigen
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Also das war ne Szene wo die MiG von unten hoch ins Bild kam.
Kann auch gut sein, dass ich So.- Abend nen Knick in der Optik hatte.... ;)
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Ich glaub da hast du dich verguckt. Hab jetzt mehrfach geschaut, mit und ohne Zoom, aber das was man sieht ist denk ich das schwarz aus dem Hoheitsabzeichen der NVA. Viel gibt die Sequenz aber auch nicht her.
Nun ich habe den Film nicht gesehen, aber in einer mir vorliegenden Fernsehzeitung ist ein Szenen-Bild dieser Situation abgebildet, dort erkennt man deutlich die dreifarbigen Romben, mit schwarz nach innen zur Rumpfseite.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.657
Zustimmungen
8.544
Ort
Potsdam
06./07.02.2011, 20.15 Uhr. Hindenburg, Teil 1 und 2

Na gut, die Kritiken im Vorfeld des Streifens sind eher schlecht. Soll ja alles drin sein, schöne Frauen, sogar 2 Lovestories. Beim Roten Baron konnte man sich zur Not mit den rasanten Actionszenen trösten. Dürfte bei einem Luftschiff schwer werden.

Alternative wäre 20.15 Uhr der neue Ost-Schimanski auf ARD, da sind die Kritiken erst mal gut. :TD:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
20.15.Uhr
"Starfighter-sie wollten den Himmel erobern"
Drama D 2015
da bin ich ja mal gespannt,was für ein 'Drama' uns da erwartet!

Gruss une einen schönen Fernsehabend über 150 Minuten
Uwe
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Zugegeben nicht 100% Luftfahrt, aber ich denke es passt trotzdem, da es viel um Pershing 2 und SS20 geht.

Was ist den blos bei RTL los? nach der positiven Überraschung "Starfighter" lief gestern die Serie Deutschland83 an. Ich war äußerst positiv überrascht wie gut hier bereits für die ersten 2 Folgen recherchiert wurde und die Serie selbst ist sehr gefällig, aufwendig gedreht und alles andere als Cobra11 oder Medicopter117 Format. Gut die Doku danach wäre deutlich besser gewesen wenn man aus diesem heiklen Thema die Musik rausgelassen hätte, aber auch den Klöppel Teil dieser fand ich halbwegs ansprechend.

RTL will doch nicht etwa ein seriöser Fernsehsender werden oder?
 
Thema:

RTL

RTL - Ähnliche Themen

  • WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72

    WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72: Hier kommt der erste Hubschrauber in diesem Jahr. Ja, es ist wirklich ein richtiger Hubschrauber. Paul Baumgärtl experimentierte zuvor mit...
  • WB2024BB Baumgärtl Heliofly III/57 - Unicraft 1:72

    WB2024BB Baumgärtl Heliofly III/57 - Unicraft 1:72: Gibt es einen Preis für das Modell mit der geringsten Teileanzahl? Nein? Macht nichts, ich werde dieses Teil bauen, wann denn sonst? Unicraft hat...
  • RTL

    RTL: Meine TV-Empfehlung aus der TV DIGITAL-App: Einsatz für Henning Baum - Was es jetzt heißt Bundeswehrsoldat zu sein 21.7.22 20:15 Uhr RTL Unter...
  • Mauterndorf, eine Brezzer im Startlauf zerstört.

    Mauterndorf, eine Brezzer im Startlauf zerstört.: Hat jemand mehr Informationen?
  • "WK II Veteran" 89 Jahre alt sucht Arbeit: Joe Bartley

    "WK II Veteran" 89 Jahre alt sucht Arbeit: Joe Bartley: Im Radio in NL als RAF Veteran bezeichnet, tatsaechlich aber Dienstanfang, Anfang Mai 1945, Joe Bartley, 1946-1948 Radiobediener in RAF(?) Dienst...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72

      WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72: Hier kommt der erste Hubschrauber in diesem Jahr. Ja, es ist wirklich ein richtiger Hubschrauber. Paul Baumgärtl experimentierte zuvor mit...
    • WB2024BB Baumgärtl Heliofly III/57 - Unicraft 1:72

      WB2024BB Baumgärtl Heliofly III/57 - Unicraft 1:72: Gibt es einen Preis für das Modell mit der geringsten Teileanzahl? Nein? Macht nichts, ich werde dieses Teil bauen, wann denn sonst? Unicraft hat...
    • RTL

      RTL: Meine TV-Empfehlung aus der TV DIGITAL-App: Einsatz für Henning Baum - Was es jetzt heißt Bundeswehrsoldat zu sein 21.7.22 20:15 Uhr RTL Unter...
    • Mauterndorf, eine Brezzer im Startlauf zerstört.

      Mauterndorf, eine Brezzer im Startlauf zerstört.: Hat jemand mehr Informationen?
    • "WK II Veteran" 89 Jahre alt sucht Arbeit: Joe Bartley

      "WK II Veteran" 89 Jahre alt sucht Arbeit: Joe Bartley: Im Radio in NL als RAF Veteran bezeichnet, tatsaechlich aber Dienstanfang, Anfang Mai 1945, Joe Bartley, 1946-1948 Radiobediener in RAF(?) Dienst...
    Oben