Deutschland von oben

Diskutiere Deutschland von oben im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Aus der ganzen Inversionsbrei schaut ein Berglein heraus, klar und deutlich erkennbar ...
#
Schau mal hier: Deutschland von oben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Mann Bernhard, so hoch bist du heute noch nauf :wink2: - aber herrlich wars da oben heute schon :applause1:
... ja, ich hatte Sauerstoff dabei. :biggrin:
Als ich heute nach dem Start bei Euch die 3000 ft erreicht hatte, sah ich aus der Inversionsschicht im Westen den Brocken herausschauen. Und weil es so ein schöner Tag war und ich noch ausreichend Brennstoff in den Tanks hatte, bin ich einfach dahin geflogen. War ein schöner Flug. Auf München Info habe ich Euch dann auch noch gehört. Konntet Ihr in Eisenach runter?
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
...Konntet Ihr in Eisenach runter?
Wir sind gelandet, aber die Sichten waren arg bescheiden. Der Kaffee/Latte Macchiato im Restaurant hat sich dem gleich angeschlossen :crying:, entweder hatte die Milch nen Stich weg oder wars Sojamilch :confused1::confused1: - schmeckte jedenfalls genauso besch... .
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.624
Ort
München
Hier mal ein Wuselbild einer Großstadt, die sogar einen eigenen Feiertag hat. Das Herrlager Augusta Vindelicum hat ganz beeindruckende Ausmaße angenommen in den vergangenen 2000 Jahren.

Man kann zur besseren Betrachtung gern draufclicken...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.624
Ort
München
Schloss Seyfriedsberg versteckt sich im Walde. Das 800jährige Gebäude wird offiziell von 8 Einwohnern bewohnt. Unweit des Schlosses (auf dem Bild gleich darüber) gibt es einen botanischen Garten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.624
Ort
München
Ich fürchte, ich erzähle hier altbekanntes, trotzdem: Links, unterhalb des hellen großen Daches ein rechteckiger Gebäudekomplex paralleler Wohnhäuser. Die Fuggerei, die älteste bestehende Sozialsiedlung der Welt. Die Reihenhaussiedlung stifteten die Fugger im Jahr 1521. Reserviert für bedürftige katholische Augsburger Bürger. Heute wohnen in den 140 Wohnungen der 67 Häuser 150 Personen. Zur Jahres(kalt)miete von 0,88 Euro kommt die Verpflichtung, täglich einmal ein Vaterunser, ein Glaubensbekenntnis und ein Ave Maria für den Stifter und die Stifterfamilie Fugger zu beten. Bis heute wird die Sozialsiedlung aus dem Stiftungsvermögen Jakob Fuggers unterhalten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.624
Ort
München
Schloss Hofhegnenberg ist einem breiteren Publikum vor allem als Fernsehstar bekannt geworden. Der Künstlername des Gemäuers war längere Zeit "Schloss Bernried in Küblach". Inzwischen ist es in nichtadelige Besitzerhände übergegangen. Schloss und Park sind leider nicht öffentlich zugänglich.

Für die Liebhaber bewegter Bilder gibt es auch eine Filmversion unseres Ausfluges:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Deutschland von oben

Deutschland von oben - Ähnliche Themen

  • Anfrage von Deutschland für den AH-64

    Anfrage von Deutschland für den AH-64: Offenbar gibt es ein Interesse am Apache, wurde auf der Berliner Sicherheitskonferenz mitgeteilt...
  • Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...

    Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...: Lübeck Blankensee 1979/82/85 – der Lübecker Verein für Luftfahrt organisiert Flugtage, bei denen das französische Kunstflugteam „Patrouille de...
  • 1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland

    1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland: Liebe Freunde, erzählen Sie mir, welche Art von Torpedos wurden in der deutschen Marinefliegerei 1.WK eingesetzt? Und zeige ihnen Bilder ...
  • Verschrottung von US P-38 in Deutschland

    Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu:
  • Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland

    Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland: Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin: http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138 Hört sich schon mächtig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    seen mit tagebau bagger drin

    ,

    Lausitzring

    ,

    Deutschland von oben

    ,
    Halle Neustadt block 655
    , tagebau schlabendorf-nord, flugverbotszone wartburg, Seebrücke Sellin eine Draufsicht
    Oben