Flug in einer IL-18 im Jahre 2009 !!!!

Diskutiere Flug in einer IL-18 im Jahre 2009 !!!! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Unglaublich, aber wahr ! Air Events offeriert auf seiner Homepage www.airevents.de die Möglichkeit, am 4. April 2009 (Samstag) in Moldawien mit...
dacchan

dacchan

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
55
Zustimmungen
1
Ort
Mainz, Deutschland
Unglaublich, aber wahr !
Air Events offeriert auf seiner Homepage www.airevents.de
die Möglichkeit, am 4. April 2009 (Samstag) in Moldawien mit einer noch aktiven IL-18 zwei Streckenflüge mitzumachen.

Hier der direkte Link.
http://www.airevents.de/product_info.php?products_id=192

Ich bin selbstverständlich mit meiner Videokamera dabei. Das lass ich mir auf keinen Fall entgehen. Ich hoffe, dass der Flieger bis April noch durchhält...:TOP:

Bis 30. Januar 2009 müssen mindestens 30 Passagiere zusammenkommen, die mitmachen.
Ich bin natürlich kein Mitarbeiter von Air Events, sondern ein begeisterter IL-18 Freak !
Anbei ein Foto der ER-ICB von Alex aus Chisinau, einem Luftfahrtspotter.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
FlyIn

FlyIn

Space Cadet
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.014
Zustimmungen
754
Ort
Rösrath
Unglaublich, aber wahr !
Air Events offeriert auf seiner Homepage www.airevents.de
die Möglichkeit, am 4. April 2009 (Samstag) in Moldawien mit einer noch aktiven IL-18 zwei Streckenflüge mitzumachen.

Hier der direkte Link.
http://www.airevents.de/product_info.php?products_id=192

Ich bin selbstverständlich mit meiner Videokamera dabei. Das lass ich mir auf keinen Fall entgehen. Ich hoffe, dass der Flieger bis April noch durchhält...:TOP:

Bis 30. Januar 2009 müssen mindestens 30 Passagiere zusammenkommen, die mitmachen.
Ich bin natürlich kein Mitarbeiter von Air Events, sondern ein begeisterter IL-18 Freak !
Anbei ein Foto der ER-ICB von Alex aus Chisinau, einem Luftfahrtspotter.
tolles Thema :TOP:

schade das die Tage der Interflug schon längst gezählt sind :FFCry:
sonst wäre eine Il-18 kein seltender Gast :TOP:

Gruß René
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Sehr schöne Filmaufnahmen von Poze :TOP::HOT:
Mein einzigster Mitflug mt einer Il-18 liegt gut 35 Jahre zurück.:FFCry:
Mit Aeroflot von Moskau nach Irkutsk - nur das man damals keine solchen Aufnahmen machen konnte.:FFCry:
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Bei mir sinds "nur" 21 Jahre her. :D
Mit Interflug von Berlin-Schönefeld nach Prag, zurück gings mit einer Tupolev 134.
 
dacchan

dacchan

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
55
Zustimmungen
1
Ort
Mainz, Deutschland
tolles Thema :TOP:

schade das die Tage der Interflug schon längst gezählt sind :FFCry:
sonst wäre eine Il-18 kein seltender Gast :TOP:

Gruß René
Und... wo ward Ihr alle ??:rolleyes:
Haben auf Euch in Chisinau (Kishinyev) gewartet!
Da habt Ihr vielleicht was verpasst, siehe Pozes Video !:TOP:
 
dacchan

dacchan

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
55
Zustimmungen
1
Ort
Mainz, Deutschland
Und hier kommt das zweite Abenteuer !!

Unglaublich, aber wahr !
Air Events offeriert auf seiner Homepage www.airevents.de
die Möglichkeit, am 4. April 2009 (Samstag) in Moldawien mit einer noch aktiven IL-18 zwei Streckenflüge mitzumachen.

Hier der direkte Link.
http://www.airevents.de/product_info.php?products_id=192

Ich bin selbstverständlich mit meiner Videokamera dabei. Das lass ich mir auf keinen Fall entgehen. Ich hoffe, dass der Flieger bis April noch durchhält...:TOP:

Bis 30. Januar 2009 müssen mindestens 30 Passagiere zusammenkommen, die mitmachen.
Ich bin natürlich kein Mitarbeiter von Air Events, sondern ein begeisterter IL-18 Freak !
Anbei ein Foto der ER-ICB von Alex aus Chisinau, einem Luftfahrtspotter.
Hallo zusammen,

Nach dem grossen Erfolg der ersten Moldawienreise mit Air Events im April 2009, organisiere ich nun auf privater Basis eine zweite Moldawienreise im Herbst 2009. Geflogen werden soll mit

IL-18 (Preis vor. 410 EUR)
AN-12 (Preis vor. 800-1000 EUR abh. von Bestuhlung)
dem einzigen AN-2 Wasserflugzeug der Welt (Preis vor. 95 EUR) und
YAK-18 (Preis vor. 95 EUR)

Anreise und Unterbringung Chisinau auf eigene Kosten.
Basis der Planungen soll die IL-18 sein, der Rest nach Bedarf.
Geplant ist u.U. ein Formationsflug einiger dieser Oldtimer mit uns an Bord.
Wir benötigen 35 Teilnehmer, um die IL-18 "bezahlbar" zu machen und andereseits wollen wir sie auch nicht viel weiter füllen.

Wer Interesse hat, melde sich bitte zunächst unverbindlich bei mir an mit Angabe von möglichst vielen Wunschterminen und gewünschtem Flugzeugtyp.

Als Termine stehen derzeit alle vier Wochenenden im September 2009 zur Auswahl, sowie die ersten beiden Oktoberwochenenden
Termin 1 : 5.- 6. September 2009
Termin 2 : 12.-13. September 2009
Termin 3.: 19.-20. September 2009
Termin 4 : 26.-27. September 2009
Termin 5 : 3.- 4. Oktober 2009
Termin 6 : 10.-11. Oktober 2009

Ich bitte Interessenten an diesem Abenteuer sich bei mir privat zu melden.
Schlussendlich : Es handelt sich hier um keine gewerbliche oder kommerzielle Aktion, sondern um eine von mir rein privat organisierte Tour.
 
stecki58

stecki58

Fluglehrer
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
108
Zustimmungen
82
Ort
Ballenstedt EDCB
Hi allerseits,
mein erster und leider einziger Flug mit einer IL18 war im November 1973.
Damals als14jähriger habe ich mich noch aufgeregt:HOT:mit so einer Maschine
zu fliegen.Man wollte doch mit Jets fliegen:engel:Doch nun zum Flug.
Einsteigen war wie schon gesagt ohne Platznummer aber ich bin als letzter in den Zubringerbusgestiegen und war so als erster auf der Gangway.
Also als alles fertig war und die Motoren gestartet wurden,
war ich schon etwas aufgeregt.Es war mein erster Flug überhaupt:)Nachdem uns das Follow Me auf die Piste geleitet hat und der Capt.die Motoren abgebremst hatte ging es endlich los,aber nicht lange.Kurz bevor die Maschine abhob wurden die Motoren auf Gegeschub ge-
bracht und die Maschine abgebremst.Uns wurde dann vom Capt.gesagt das
Probleme am Triebwerk 3 Probleme bestehen und wir in unsere Parkposition
zurückkehren und alle wieder aussteigen müssen:confused:Nach einer Stunde
ging es wiedern zur Maschine und der Start verlief diesmal ohne Probleme:TOP:
Da es ein Nachtflug nach Moskau-Scheremetewo war habe ich so durch die
Verspätung meinen esten Sonnenaufgang über den Wolken erlebt.Zurück ging
es damals dann mit einer TU 154.
 
Thema:

Flug in einer IL-18 im Jahre 2009 !!!!

Flug in einer IL-18 im Jahre 2009 !!!! - Ähnliche Themen

  • Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757

    Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757: https://www.spiegel.de/panorama/usa-united-airlines-maschine-wegen-beschaedigtem-fluegel-umgeleitet-a-ace4b87c-8b42-49db-9a65-b5d78d0f2cec Was...
  • Brücken Durchflug mit einer MiG

    Brücken Durchflug mit einer MiG: https://www.facebook.com/groups/607660262755354/permalink/2380751875446175/ In den Kommentaren wird von realem Durchflug einer MiG (21?) durch...
  • 09.02.2014: DSLR-Kamera verursacht Sturzflug einer Voyager KC.Mk 2 (Airbus A330-243MRTT)

    09.02.2014: DSLR-Kamera verursacht Sturzflug einer Voyager KC.Mk 2 (Airbus A330-243MRTT): Mit Blick auf den Eintrag zur Chinook...
  • 16.07.2023: Absturz Extra 300S in Selänpää , Finnland bei einer Flugshow, Pilot getötet

    16.07.2023: Absturz Extra 300S in Selänpää , Finnland bei einer Flugshow, Pilot getötet: Lentäjä kuollut taitolentonäytöksessä Kouvolassa (übersetzt, inkl. Clip) Pilot bei Kunstflugvorführung in Kouvola getötet Die genauen Ursachen...
  • 100 Jahre Motorflug - FF- Revue einer Epoche

    100 Jahre Motorflug - FF- Revue einer Epoche: 100 Jahre Motorflug 100 Jahre Motorflug Am 17. Dezember 1903 fliegen die Brüder Wright mit ihrem Doppeldecker zum ersten mal. Unabhängig von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    il 18 fliegen

    ,

    aktive il 18

    ,

    il 18 flugfähig

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flug-in-einer-il-18-im-jahre-2009.51077/
    Oben