Hasegawa Henschel HS 129 B-2 Ungarn Version

Diskutiere Hasegawa Henschel HS 129 B-2 Ungarn Version im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hi Leute, konnte günstig den Bausatz der Hasegawa HS 129 B-2 mit den ungarischen Markierungen erstehen. Jedoch wollte ich einer HS 129 B-2 der...
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Hi Leute,

konnte günstig den Bausatz der Hasegawa HS 129 B-2 mit den ungarischen Markierungen erstehen. Jedoch wollte ich einer HS 129 B-2 der deutschen Luftwaffe bauen!

Weiß wer was ich alles dafür benötige und wo es was gibt? Decals habe ich leider schonmal keine gefunden. Wie sieht es mir der Kanone unterm Rumpf aus? Gibt es da was vom Zubehörmarkt, oder muss ich Hoffen das jemand aus einem anderen Bausatz noch eine übrig hat?

Schon mal vielen Dank,

Jan
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Also ich habe mir ja vor längerer Zeit die Hs 129 von Revell bei ebay besorgt und den Bausatz als (What if) ital. Trägerflugzeug gebaut. Fertigstellung dauert aber noch ein bissel :) Die deutschen Hoheitszeichen, taktische Zeichen usw. habe ich logo nicht gebraucht. Kann ich morgen ja mal einscannen und Dir zeigen! Sind von je einem Schlachtverband Ostfront und Nordafrika! Die Unterumpf Kanonen bekommst Du immer wieder mal bei ebay! Mußt nur mal die Augen aufhalten. Bei dem Hasegawa Bausatz der Hs 129 B-3 wären sie dabei gewesen :D

Und noch was. Du hast sicherlich den Bausatz für die rumänischen Henschel.
Die Ungarn hatten keine "fliegenden Büchsenöffner"!

Hotte
 
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Hallo Hotte,

stimmt, ist natürlich die rumänische ;) Decals habe ich mittlerweile doch von EagleCals gefunden, nach der Kanone werde ich mal bei eBay schauen. Danke für die Info! :)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hallo Hotte,

stimmt, ist natürlich die rumänische ;) Decals habe ich mittlerweile doch von EagleCals gefunden, nach der Kanone werde ich mal bei eBay schauen. Danke für die Info! :)
Warum baust Du nicht die rumänische Version?
Farbenfrohe Kiste :rolleyes:
Wurden nach dem rum. Frontwechsel sogar gegen die Wehrmacht eingesetzt (aber trotzdem von russ. Flak beschossen :D)

Hotte
 
Thema:

Hasegawa Henschel HS 129 B-2 Ungarn Version

Hasegawa Henschel HS 129 B-2 Ungarn Version - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Hasegawa Henschel Hs129 B-2 1/48

    Hasegawa Henschel Hs129 B-2 1/48: Hallo zusammen! Nachdem ich nun all meinen Mut zusammen genommen habe möchte ich heute Euch meine Rollout-Premiere präsentieren. Es handelt...
  • Henschel Hs 129 B-2 v. Revell/Hasegawa

    Henschel Hs 129 B-2 v. Revell/Hasegawa: Ich hatte es ja schon angedroht und jetzt ist es soweit. Hier also mein Schlachtflugzeug Hs 129 B-2. Normalerweise baue ich 1:72, aber ein...
  • Ähnliche Themen

    • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

      Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Hasegawa Henschel Hs129 B-2 1/48

      Hasegawa Henschel Hs129 B-2 1/48: Hallo zusammen! Nachdem ich nun all meinen Mut zusammen genommen habe möchte ich heute Euch meine Rollout-Premiere präsentieren. Es handelt...
    • Henschel Hs 129 B-2 v. Revell/Hasegawa

      Henschel Hs 129 B-2 v. Revell/Hasegawa: Ich hatte es ja schon angedroht und jetzt ist es soweit. Hier also mein Schlachtflugzeug Hs 129 B-2. Normalerweise baue ich 1:72, aber ein...

    Sucheingaben

    hasegawa hs 129

    Oben