E-2 Hawkeye

Diskutiere E-2 Hawkeye im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Jungs ich habe eben mein angefangenes Modell der Hawkeye in 1/48 aus dem Hangar gerollt und wollte es einfach mal zuende bauen...

Geelhaar

Flugschüler
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Salzgitter
Hallo Jungs ich habe eben mein angefangenes Modell der Hawkeye in 1/48 aus dem Hangar gerollt und wollte es einfach mal zuende bauen....


Nun meine Frage, der Bausatz von Kinetic gibt in Dingen Lackierung meiner Meinung nicht viel her!
Da dachte ich mir schnell auf die Revellseite, vieleicht gibt es dort eine brauchbare Bauanleitung ( bemaltechnisch versteht sich)...aber zu früh gefreut..

Hat jemand von euch einige gute Infos oder kennt einer von euch gute Seiten zum Thema US Hawkeyes in der jetzigen Zeit?
Denn den normalen Standard-Tarnanstrich oben grau unten weiss ist mir etwas zu altmodisch...
Vieleicht gibt es ja irgendwo eine rundum graue und verwitterte Einsatzmaschine???:engel:
 
#
Schau mal hier: E-2 Hawkeye. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Denn den normalen standart Tarnanstrich oben grau unten weiss ist mir etwas zu altmodisch...
Vieleicht gint es ja irgendwo eine runumgraue und verwitterte einsatzmaschine???:engel:
Ansonsten gibt es von Isradecal einen Bogen mit allen möglichen nichtamerikansichen Ländern
Das ist vermutlich auch der bessere Weg, da die 'Hawkeyes' der US Navy aufgrund der High-Viz-Lackierung kaum verwittern können.

Wie wär's einem mexikanischen 'Brummer'? Mit Tarnbemalung macht die auch was her :TOP:!

Gruß
André
 

Geelhaar

Flugschüler
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Salzgitter
Erklärung

Eine klein Erklärung zu meinen schreibfehlern findest du HIER
http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
Da ich es gewohnt bin auf solch ebeleidigungen nicht mehr groß zu reagiren bin ich einfach gelassen und will zum Tehma zurück kommen.

Hier mal ein Bild der Bemalanleitung aus dem Kit:



Wie ihr sehen könnt runum die selbe Farbe!
Nur auf sämtlichen Fotos im Inet (nur US Maschinen)
sehe ich 2 Farben.... oder sind die Niedersachsen doch zu xxx:mad:
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Wie ihr sehen könnt runum die selbe Farbe!
Nur auf sämtlichen Fotos im Inet (nur US Maschinen)
sehe ich 2 Farben.... oder sind die Niedersachsen doch zu xxx:mad:
Uuh, das würde ich an Deiner Stelle nicht machen, von Dir auf andere zu schließen - vielleicht hast nur an den verkehrten Stellen gesucht?

Also wenn ich die Google-Bilderuche mit dem Begriff 'E-2C Hawkeye' füttere, bekomme ich gleich bei den ersten beiden Treffern rundum graue 'Hummer' angezeigt - siehe hier und da!

Okay, wenn Du nun sagst: "Diese Maschinen gehören aber zu einer anderen Staffel!" so kann ich die beruhigen, der Rundum-FS16440-Anstrich ist seit Jahren Standard. Der Beweis dafür, dass auch die 'Hummer' der VAW-112 'Golden Hawks' auch so rumfliegen:

Eins

Zwei

Drei

Vier

Fünf.

Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter!

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Okay, wenn Du nun sagst: "Diese Maschinen gehören aber zu einer anderen Staffel!" so kann ich die beruhigen, der Rundum-FS16440-Anstrich ist seit Jahren Standard. Der Beweis dafür, dass auch die 'Hummer' der VAW-112 'Golden Falcons' auch so rumfliegen:
Hilfe, habe ich eine falsch lackierte Hawkeye in meiner Vitrine oder meintest Du FS 16375 ???
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hilfe, habe ich eine falsch lackierte Hawkeye in meiner Vitrine oder meintest Du FS 16375 ???
Roman, sollten wir uns jemals über den Weg laufen, erteile ich Dir die offizielle Erlaubnis, mir den Kopf runterzureißen. Die Info FS16375, die Du weiland von mir bekommen hattest, war wohl falsch. Sorry :(!

Gruß
André
 

Geelhaar

Flugschüler
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Salzgitter
MMH

Ja also dann hab eich mich bestimmt zu dolle auf altavista.com verlassen oder ich habe die Rumpfbeulen als zweite Farbe gedeutet.
Aber deine Bilder sind erstlassik danke!
Zwar baue ich nicht die neuste version aber ich denke man kann es vertrete.

Was die genaue Farbe angeht die hab eich einfach mal so frei nach meiner nase gemischt wie ich finde recht gut getroffen habe ich sie auch!:HOT:
 
Thema:

E-2 Hawkeye

E-2 Hawkeye - Ähnliche Themen

  • E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic

    E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic: Hallo Leute, hier mal auch wieder ein Flugzeug von mir und hier in der 2. Auflage, nachdem meine fast fertige 1. Hawkeye vor etwa 3 Monaten aus...
  • E-2c Hawkeye

    E-2c Hawkeye: Weiß jemand von Euch, wie die oberen Fenster bei der Hawkeye dann nach innen geöffnet werden? Schiebt man die auf (aus meiner Sicht das...
  • E-2c Hawkeye

    E-2c Hawkeye: Hallo, kann mir jemand auf die Sprünge helfen warum bei dieser Maschine unter den Tragflächen solch ein komisch verteilter Schmutz zu sehen ist...
  • USN E-2D Hawkeye stürzt vor der Küste Virginias ab; 31.03.2022

    USN E-2D Hawkeye stürzt vor der Küste Virginias ab; 31.03.2022: Vor der Küste Virginias in der Nähe von Wallops Island genauer in die Chincoteague Bucht ist eine Hawkeye der US-Navy ins Meer gestürzt. Ein...
  • French Aeronavale E-2C Hawkeye @Kleine-Brogel Spotter Day, Belgium

    French Aeronavale E-2C Hawkeye @Kleine-Brogel Spotter Day, Belgium: On Saturday, the spotter day took place at Kleine-Brogel Air Base. After a year of absence due to Covid, this time thousands of aircraft...
  • Ähnliche Themen

    • E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic

      E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic: Hallo Leute, hier mal auch wieder ein Flugzeug von mir und hier in der 2. Auflage, nachdem meine fast fertige 1. Hawkeye vor etwa 3 Monaten aus...
    • E-2c Hawkeye

      E-2c Hawkeye: Weiß jemand von Euch, wie die oberen Fenster bei der Hawkeye dann nach innen geöffnet werden? Schiebt man die auf (aus meiner Sicht das...
    • E-2c Hawkeye

      E-2c Hawkeye: Hallo, kann mir jemand auf die Sprünge helfen warum bei dieser Maschine unter den Tragflächen solch ein komisch verteilter Schmutz zu sehen ist...
    • USN E-2D Hawkeye stürzt vor der Küste Virginias ab; 31.03.2022

      USN E-2D Hawkeye stürzt vor der Küste Virginias ab; 31.03.2022: Vor der Küste Virginias in der Nähe von Wallops Island genauer in die Chincoteague Bucht ist eine Hawkeye der US-Navy ins Meer gestürzt. Ein...
    • French Aeronavale E-2C Hawkeye @Kleine-Brogel Spotter Day, Belgium

      French Aeronavale E-2C Hawkeye @Kleine-Brogel Spotter Day, Belgium: On Saturday, the spotter day took place at Kleine-Brogel Air Base. After a year of absence due to Covid, this time thousands of aircraft...
    Oben