Decals/Modelle griechische LW

Diskutiere Decals/Modelle griechische LW im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin Moin Seit dem Spottertag in Kleine Brogel lässt mich der Gedanke nicht mehr los, ein Diorama in 1:72 mit den aktuellen Jets der...
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.278
Zustimmungen
56.429
Moin Moin

Seit dem Spottertag in Kleine Brogel lässt mich der Gedanke nicht mehr los, ein Diorama in 1:72 mit den aktuellen Jets der griechischen Luftwaffe zu bauen. Bei Aero-Spezial bin ich auch schon fündig geworden bezüglich der Decals (von Icarus). Wer könnte mir denn bitte Tipps geben, welcher jeweilige z.Zt. am Markt befindliche Bausatz am ehesten in Frage käme,
also Corsair II, F-16, F-4 und Mirage 2000.

Danke !!!
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.225
Zustimmungen
8.069
Ort
daheim
Icarus Decals

Moin Moin

Seit dem Spottertag in Kleine Brogel lässt mich der Gedanke nicht mehr los, ein Diorama in 1:72 mit den aktuellen Jets der griechischen Luftwaffe zu bauen. Bei Aero-Spezial bin ich auch schon fündig geworden bezüglich der Decals (von Icarus). Wer könnte mir denn bitte Tipps geben, welcher jeweilige z.Zt. am Markt befindliche Bausatz am ehesten in Frage käme,
also Corsair II, F-16, F-4 und Mirage 2000.

Danke !!!

Hallo,

alles am Markt zu haben, egal ob 1:72 oder 1:48.
Beste Druckqualität, reichlich Markierungen, farbige Schemen und Fotos.
Also eigentlich alles was man möchte.

Erhältlich sicherlich in guten Geschäften bzw. bei guten Versandhändlern.

So auch hier:
http://www.hannants.co.uk/search/index.php?CATEGORY=&DIVISION=&MANUFACTURER=Icarus+Productions&CODE=&TYPE=&SCALE=&KEYWORD=&NUMPERPAGE=25&order[]=arrived+desc&order[]=code+asc

modelldoc
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.278
Zustimmungen
56.429
Danke modelldoc,

aber vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meine halt, welchen Modellbausatz des jeweiligen Typs man z.Zt. empfehlen könnte, zum einen was die Qualität betrifft, zum anderen die spezifischen Merkmale der griechischen Jets. Bei den unüberschaubaren Untergruppen und Typenmerkmalen z.b. der Phantom kann man ja schnell was falsch machen.


Schönen Gruß
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.273
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo F-117,

was die Corsair angeht bringt Hobby Boss die A-7H in 1:72 raus.
Sogar mit Klappflügeln:TD: ! Wenn du solang nicht warten willst bleibt nur der Umbau aus der Fujimi A-7.

Bis denne
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
alles am Markt zu haben, egal ob 1:72 oder 1:48.
Alles auch nicht eine F-4E habe ich bein suchen nicht gefunden. Die gigt zwar von Hasegawa oder Fujimi, aber zur Zeit scheinbar nicht verfügbar.


Gruß

der 104FAN
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Alles auch nicht eine F-4E habe ich bein suchen nicht gefunden. Die gigt zwar von Hasegawa oder Fujimi, aber zur Zeit scheinbar nicht verfügbar.


Gruß

der 104FAN

... ja die Phantom ist im Moment etwas rar.
Gibt es aber immer mal wieder auf ebay.

Hier gerade die Revell/ProModeller Version. Ist die Hasegawa Form und sehr zu empfehlen.

Auch die von Italeri ist nicht schlecht (IT 802639) zum günstigen Preis,
aber Vorsicht da gibts noch eine mit einer gelben Markierung am Seitenleitwerk auf dem Kartonbild.
Die soll nicht so dolle sein (habe ich gehört). ;)

Gruß
Steffen
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.278
Zustimmungen
56.429
Danke schon mal für die Tipps. Habe auch schon beim Suchen im Web gemerkt,
dass es nicht ganz so einfach ist. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.278
Zustimmungen
56.429
So, ich habe ertsmal umdisponiert von 1:72 auf 1:48, habe mir bei Moduni die A-7E von Hase zum Sonderpreis bestellt, um diese dann demnächst als griechische Version zu bauen. Leider ist der entsprechende Decalbogen von Icarus bei Aero Spezial z.Zt. als nicht lieferbar angegeben. Kann mir jemand nen Tipp geben, welcher deutschsprachige Händler den noch hat? Habe beim googeln nichts gefunden. Oder hat den jemand und benötigt ihn nicht mehr?

Danke!
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Falls Du mal eine F-4E in 1:48 bauen willst, bei CAM-Decals gibt es da einen schönen Satz. Habe ich mir letztes Jahr gekauft. Nennt sich MDD F-4E Phantom II Foreign Air Forces und beinhaltet 4 Sätze (ohne Stencils) für Griechenland, Iran und 2 x Türkei. Hoheitsabzeichen sind für alle Maschinen ausreichend vorhanden. Mir haben es besonders die iranische und die griechische Maschine angetan. Letztere wird allerdings nicht so ganz einfach zu lackieren sein, denn sie hat allseitig 3-Farbtarnung. Die Nr. ist P48-010.

www.camdecals.com

Gruß
Torsten
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.278
Zustimmungen
56.429
Danke Torsten ! Das behalte ich im Hinterkopf, denn die Phantom wird auch irgendwann an die Reihe kommen.

Gruß
Gerd
 

Scale72

Guest
kauf die bei AirDoc die IKARUS-Decalsätze. Damit kannst Du meines Wissens jede jemals im Einsatz befindliche Maschine bauen
 
Thema:

Decals/Modelle griechische LW

Decals/Modelle griechische LW - Ähnliche Themen

  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Verkaufe Modelle und Decals in 1:48 und 1:72

    Verkaufe Modelle und Decals in 1:48 und 1:72: Preis: Verhandelbar
  • Mastercraft-Modelle Messerschmitt Bf-109 1:72 - Frage zu Decals

    Mastercraft-Modelle Messerschmitt Bf-109 1:72 - Frage zu Decals: Hallo Leute! Ich habe diese Woche gleich 4 Bf-109-Bausätze in 1:72 der polnischen Firma "Mastercraft" gekauft. Die Formen sind wohl nicht mehr...
  • Jagdgeschwader 71 "Richthofen" - Modelle, decals ?

    Jagdgeschwader 71 "Richthofen" - Modelle, decals ?: Hallo, aus aktuellem Anlass: Gibt es von Flugzeugen des Jagdgeschwaders 71 Modelle, wenn möglich in 1/72 oder 1/48, oder (aftermarket-)...
  • DACO - Decals und Modelle/Umbausätze

    DACO - Decals und Modelle/Umbausätze: Daco-Decals Hello all In an attempt to finalise my decal project of the German Starfighters, I need the help of everyone who ever took...
  • Ähnliche Themen

    Oben