Vulcan soll wieder fliegen

Diskutiere Vulcan soll wieder fliegen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi Leute, ich bin mir nicht sicher, ob "Jets" das richtige Unterforum ist...wenn jemand ein besseres weiß...bitte verschieben. Also, es gibt...
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi Leute,

ich bin mir nicht sicher, ob "Jets" das richtige Unterforum ist...wenn jemand ein besseres weiß...bitte verschieben.

Also, es gibt eine Gruppe, die einen Vulcan wieder flugfähig machen will...lest selbst...

http://www.raf.mod.uk/news/news_0609_06.html

Das Teil auf einer Airshow "live" zu sehen wäre schon echt klasse, oder?

Gruß,
K-Man
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Ja, das habe ich auch so gehört, aber der Artikel auf der RAF Homepage liest sich ja doch ganz anders...

Gruß,
K-Man
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Ja, das habe ich auch so gehört, aber der Artikel auf der RAF Homepage liest sich ja doch ganz anders...

Gruß,
K-Man
hallo,

es wäre schön die vulcan mal wieder fliegen zu sehen! wenn man meint eine B-1B ist laut so sollte man der vulcan mal beim take off genau zuhören!:TOP:

gruss red rippers
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
In GB gibt es eine Gruppe von Enthusiasten die schon seit langem daran arbeiten die VX558 wieder flugklar zu bekommen, Roll-Out war im August! Laut deren Homepage www.tvoc.co.uk soll das Teil nächstes Jahr die Parade über London anführen. Gerüchteweise habe ich gehört, dass auch ein Besuch auf dem RIAT geplant ist.
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.134
Zustimmungen
10.294
Ort
Berlin
Vulcan wieder flügge....

Wundere mich ein wenig, dass die Meldung in der aktuellen Flugzeug Classic über den Vulcan Rollout keinen Nachhall findet...
Bin ja mal gespannt, ob das Vorhaben bis zum Jahrestag des Falklandkonflikts geschafft ist. Wer hat denn noch mehr Infos dazu?

http://www.vulcan558club.com/

Liegrü
Chris
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Leider keine Info:confused:

Aber wenn,wird das Ding garantiert im kommenden Jahr auf Air Shows in GB zu sehen sein.Dann bin ich da,und wenns mit dem Fahrrad ist:TD:

Meine erste Vulcan hab ich bewusst 1969 wahr genommen......

wolfman
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
wieder flügge?

Schade, hab schon gedacht es wär schon so weit bei dem Titel:confused:
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.134
Zustimmungen
10.294
Ort
Berlin
Leider keine Info:confused:

Aber wenn,wird das Ding garantiert im kommenden Jahr auf Air Shows in GB zu sehen sein.Dann bin ich da,und wenns mit dem Fahrrad ist:TD:

Meine erste Vulcan hab ich bewusst 1969 wahr genommen......

wolfman
..sag Bescheid wenn Du losfährst.. ich komme mit!

Schade, hab schon gedacht es wär schon so weit bei dem Titel:confused:
Sooooo fern ists wohl nicht mehr. Letztes Jahr schien das ganze Projekt eher zu scheitern! Hoffen wir auf das Beste! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenkman79

wenkman79

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
312
Zustimmungen
673
Ort
bavaria
...ich war ende november zu ner schulung in england bei EATON Aerospace Ltd. (stellen hydraulikteile, kraftstoffpumpen usw. her)...die sind im projekt VULCAN stark vertreten....machen so ziemlich alles was mit oben genannten zu tun hat...laut denen jedenfalls soll das projekt sehr gut laufen...
 
Titan

Titan

Kunstflieger
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
meinen
Es ist echt eine schöne Maschine! Wäre echt Klasse wenn die wieder fliegen würde! Ich hab eine auf dem Flughafen GB in Kanada gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Es ist echt eine schöne Maschine! Wäre echt Klasse wenn die wieder fliegen würde!...
Laut http://www.tvoc.co.uk/ soll sie am 17.6. einen Paradeüberflug anführen und daher plant man den Erstflug im Laufe des April! Hoffentlich klappt alles!:HOT

Und bei "Events" steht schon der flypast und die Waddington Airshow auf dem Programm der XH558
 
Zuletzt bearbeitet:
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Gute Neuigkeiten!:HOT

Bei den "events" ist jetzt auch Fairford aufgeführt, allerdings nur der 14.7.:
"
10 : 00 AM RIAT

Location RAF Fairford
Category Airshow With XH558 Flying
Description The Royal International Air Tattoo (RIAT) is a very large Air show containing hundreds of modern military aircraft in the static line-up and air display from many different countries around the world.
"
hoffentlich klappt alles wie geplant!:HOT
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Hab ich das richtig gelesen,sie soll im Flug zu sehen sein :eek: :HOT :HOT
 

Dr. Seltsam

Guest
Wie soll sie denn sonst vom Bruntingthorpe Airfield nach Fairford kommen?
140 km über britische Landstraßen wird sie nicht rollen ;)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Wie soll sie denn sonst vom Bruntingthorpe Airfield nach Fairford kommen?
140 km über britische Landstraßen wird sie nicht rollen ;)
Ich bin halt etwas skeptisch nur weil sie beim RIAT auftaucht heißt es ja nicht automatisch, dass sie ein flying display zeigt ;) Aber wenn es so kommt,wie es angekündigt ist um so besser :)
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Ist mir schon klar das sie wieder flugfhäig gemacht wird ;) Nur ich find es überraschend das sie beim RIAT fliegt :TOP: Ich glaubs erst,wenn ich es sehe.
Ich bin halt etwas skeptisch nur weil sie beim RIAT auftaucht heißt es ja nicht automatisch, dass sie ein flying display zeigt ;) Aber wenn es so kommt,wie es angekündigt ist um so besser :)
Ich meinte auch eher deshalb klick, das RIAT ist "nur" ein weiterer Termin an dem sie fliegen soll....
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Hallo Leute,

kommt die Vulcan jetzt nach Fairford oder ist es noch nicht sicher???

Gruss aus Bochum
 
Thema:

Vulcan soll wieder fliegen

Vulcan soll wieder fliegen - Ähnliche Themen

  • Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force

    Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force: Hallo, in dem Buch Britain's Rebel Air Force: The War from the Air in Rhodesia 1965-1980: War from the Air in Rhodesia, 1965-80, Roy Nesbit gibt...
  • 16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK)

    16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK): Preserved [Non-flyable] Avro Vulcan XM655 suffered Runway Excursion during fast taxi run - The Aviation Geek Club (übersetzt) Laut der...
  • W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72

    W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72: So, endlich kann es losgehn. Mein Auftragsbau hat mich dann doch mehr in Beschlag genommen als ursprünglich geplant. Aber jetzt bin ich damit...
  • 24.Oktober 1958 Avro Vulcan chrash in Detroit

    24.Oktober 1958 Avro Vulcan chrash in Detroit: CuriosiD: Rumor of a British Bomber Crash In a Detroit Neighborhood Haunts a Listener | WDET Der Beitrag berichtet von einem Absturz nur etwa 40...
  • Vulcans für Argentinien

    Vulcans für Argentinien: Argentinien war bis Anfang 1982 an 6-12 Vulcans interessiert. Einsatzzweck hätte Abschreckung gegen Chile und die Wahrung der Interessen in der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Vulcan

    ,

    vulcan dlugzeug

    Oben