Noch fliegende C-130A

Diskutiere Noch fliegende C-130A im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wieviele der ersten Hercules Version fliegen noch bzw wo alles? Meines Wissens: Bei "International Air Response" stehen noch einige C-130A im...

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Wieviele der ersten Hercules Version fliegen noch bzw wo alles?

Meines Wissens:
Bei "International Air Response" stehen noch einige C-130A im Dienst:
http://www.internationalairresponse.com/

Wurden Die Airtanker-Herky nicht durch die FAA gegroundet? Dürfen sie doch wieder fliegen? War die Crashs Einzelfälle und nicht durch mangelnde tauglichkeit der Hercules bedingt?

Ansonsten soll noch die ein oder andere in Honduras fliegen.

Fliegt noch eine C-130A mit den originalen Dreiblatt-Propellern?

Schon mal Danke für eure Antworten :)
 
#
Schau mal hier: Noch fliegende C-130A. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Fliegt noch eine C-130A mit den originalen Dreiblatt-Propellern?

Schon mal Danke für eure Antworten :)
Die Frage habe ich in irgendeinen Thread hier im letzten Jahr gestellt, eine gibt es noch, die war in dem Kino Film "American Gangster" mit Denzel Washington zu sehen.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Die Frage habe ich in irgendeinen Thread hier im letzten Jahr gestellt, eine gibt es noch, die war in dem Kino Film "American Gangster" mit Denzel Washington zu sehen.

Genau die Maschine aus dem Film hatte ich auch im Hinterkopf :D

Im film flog die Maschine aber mit einem für 1975 falschen grauen Einheitsanstrich wie ihn heute die meisten Herkys tragen.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Genau die Maschine aus dem Film hatte ich auch im Hinterkopf :D

Im film flog die Maschine aber mit einem für 1975 falschen grauen Einheitsanstrich wie ihn heute die meisten Herkys tragen.
Deswegen hatte ich damals angefragt, ob es noch 3 Blatt Hercs gibt :TD:
Aber unser Herc Experte Stevoe hat schnell Antwort gegeben. Wundert mich eigentlich weswegen er hier noch nicht gepostet hat, ansonsten ist er ja immer ziemlich schnell dabei, wenn es um seinen "Vogel" geht
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
The last of the breed

Es gibt sicher noch einzelne C-130As und welche, die zu einer späteren Version umgerüstet wurden und als solche noch fliegen, aber diese hier gilt als die letzte C-130A mit Dreiblatt-Propellern.

Oder, stevoe?!
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Hier ein Bild der besagten Maschine:
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Deswegen hatte ich damals angefragt, ob es noch 3 Blatt Hercs gibt :TD:
Aber unser Herc Experte Stevoe hat schnell Antwort gegeben. Wundert mich eigentlich weswegen er hier noch nicht gepostet hat, ansonsten ist er ja immer ziemlich schnell dabei, wenn es um seinen "Vogel" geht
Kann er Dir sagen: Weil er gestern abend erst wieder aus Kabul zurück gekommen ist... ;)
 
Thema:

Noch fliegende C-130A

Noch fliegende C-130A - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Das AMC wird nur noch Grau

    Das AMC wird nur noch Grau: Wie man in diversen Quellen lesen kann sollen alle Flugzeuge vom AMC nach und nach "nur Grau" werden. Das Bedeutet, die Aufschrift U.S. Air Force...
  • Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden

    Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden: In Dänemark hat der Verein DC-3 Vennerne den Betrieb der C-47 OY-BPB (ex RDAF K-682) ab sofort eingestellt. Die Satzung des Vereins soll geändert...
  • Noch fliegende Starfighter

    Noch fliegende Starfighter: Guten Abend, ich beschäftige mich derzeit mit der F-104 Starfighter. Dabei befasse ich mich auch mit den noch fliegenden Exemplaren der...
  • Ähnliche Themen

    Oben