Hamburg Airport Days 2015

Diskutiere Hamburg Airport Days 2015 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Zusammen! Da ich bis auf die Terminankündigungen der Noratlas de Provence, der Stichting PBY-5A Catalina und einer Meldung auf der...
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Ort
Pulheim
Hallo Zusammen!

Da ich bis auf die Terminankündigungen der Noratlas de Provence, der Stichting PBY-5A Catalina und einer Meldung auf der www.faszination-fuer-technik.de Seite bis dato noch nirgends was über den Termin 22.-23.08.2015 für die Hamburg Airport Days gehört habe, mal die Frage in die Runde: Weiß jemand von Euch mehr?:headscratch::headscratch:

Danke!!!

JR
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Die Marine plant eine Teilnahme mit allen eingesetzten Luftfahrzeugen in Hamburg.

Thomas
 
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Ort
Pulheim
Moin Zusammen!

So langsam "wird ein Schuh draus" und es wird spannend:
die Internet-Seite der Hamburg Airport Days geht am 18. Februar live!:TD:

Angekündigt bzw. angefragt sind bis jetzt:
- Noratlas de Provence
- Catalina NL
- LTU Classics DeHavilland Dove
- finnische DC-3 (OH-LCH)
- Super Puma Display der Schweizer Luftwaffe
- & alle Flugzeugtypen unsere Marine (Thone)

Mal seh'n was da noch so alles angekündigt wird?!

JR

P.S.: Ich schau mich schon mal nach 'nem Hotel um...:cool:
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Vielleicht wärs gut wenn die Veranstalter jetzt schon mal anfangen Warnhinweise auszuhängen, nicht dass der eine oder andere Mitbürger wieder panisch wird wenn der Tag gekommen ist an dem Flugzeuge tief und am Ende sogar laut über Hamburg fliegen.....
 
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Ort
Pulheim
Vielleicht wärs gut wenn die Veranstalter jetzt schon mal anfangen Warnhinweise auszuhängen, nicht dass der eine oder andere Mitbürger wieder panisch wird wenn der Tag gekommen ist an dem Flugzeuge tief und am Ende sogar laut über Hamburg fliegen.....
...ich glaube der Hamburger an sich ist "Kummer gewohnt" und ist weltoffen genug um darüber zu stehen :loyal:
Die haben immerhin etliche Events die genügend Leute anziehen und mit einigem "Spektakel" versehen sind. Davon abgesehen finden die Hamburg Airport Days ja nun nicht jedes Jahr statt. Das letzte Mal war 2007... :untroubled:

JR
 
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Ort
Pulheim
...laßt uns doch das Beste hoffen!
Ich werde auf jeden Fall schon mal die Vorkehrungen (Urlaub & Hotel buchen:!:) ergreifen und mich auf einen hoffentlich "schicken" Event freuen, die letzten Male waren auf jeden Fall klasse:cool:!!!

JR
 

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
...ich glaube der Hamburger an sich ist "Kummer gewohnt" und ist weltoffen genug um darüber zu stehen :loyal:
Die haben immerhin etliche Events die genügend Leute anziehen und mit einigem "Spektakel" versehen sind. Davon abgesehen finden die Hamburg Airport Days ja nun nicht jedes Jahr statt. Das letzte Mal war 2007... :untroubled:

JR
Moin Privateer
Fast alles richtig, nur die letzte große Veranstalltung in HAM war 2011 der 100ste Geburtatag des Flughafens.
Und, ich kann versprechen das es noch andere sehr schöne Flugzeuge zu sehen geben wird.

Gruss
Wolle
 
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Ort
Pulheim
Moin Privateer
Fast alles richtig, nur die letzte große Veranstalltung in HAM war 2011 der 100ste Geburtatag des Flughafens.
Hallo Wolle,

Asche auf mein Haupt (paßt ja schon fast terminlich:!:) den habe ich verpaßt...
...aber ich denke die letzte "große", auch vom fliegerischem Teil, Veranstaltung waren die Airport Days 2007! Erinnere mich noch immer daran in dem "Finger" für die Besucher zwischen den DC-3s zu stehen, wenn diese die Motoren anschmeißen um die größte Formation von mehrmotorigen Flugzeugen anzugehen => Gänsehaut pur:FFTeufel:

Und, ich kann versprechen das es noch andere sehr schöne Flugzeuge zu sehen geben wird.
Hast Du nicht ein wenig mehr "Stoff" für den "Junkie" :chuncky:

JR
 

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
Hallo Wolle,

Asche auf mein Haupt (paßt ja schon fast terminlich:!:) den habe ich verpaßt...
...aber ich denke die letzte "große", auch vom fliegerischem Teil, Veranstaltung waren die Airport Days 2007! Erinnere mich noch immer daran in dem "Finger" für die Besucher zwischen den DC-3s zu stehen, wenn diese die Motoren anschmeißen um die größte Formation von mehrmotorigen Flugzeugen anzugehen => Gänsehaut pur:FFTeufel:


Hast Du nicht ein wenig mehr "Stoff" für den "Junkie" :chuncky:

JR
Dann hast mich da bestimmt auf der anderen Seite des Zaunes gesehen ;-)
Die Internetseite ist online.
Rockwell Bronco, DC6, Connie, DC3, Trall, P3, AWACS (kommt auf evtl. Einsätze an)
 
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Ort
Pulheim
Dann hast mich da bestimmt auf der anderen Seite des Zaunes gesehen ;-)
Hallo Wolle,

bestimmt habe ich Dich da irgendwo unwissenderweise gesehen! Euer Hansa-Jet stand damals auf jeden Fall in der "Schallschutzhalle" (weiß nicht ob das Ding wirklich so heißt) mit der L-29 vom Walter, der Do-27 der DLBS und der AN-2 von Johann Root. Ich krame mal nach Fotos! Ich hab nur das Problem, daß ich zu dieser Zeit gerade von Analog (Dias) auf Digital umgestiegen bin und daher an verschiedenen Orten suchen kann...

Vielleicht trifft man sich diesmal wissenderweise vor Ort, würde mich auf jeden Fall sehr freuen!:)

JR
 
Zuletzt bearbeitet:

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
Hallo

Vielleicht trifft man sich diesmal wissenderweise vor Ort, würde mich auf jeden Fall sehr freuen!:)

JR
Garantiert wird man mich da sehen. Vom Fly in bis Fly out ... vielleicht sogar noch einen Tag vorher und nachher
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.043
Zustimmungen
22.790
Ort
Cuxhaven
Also die Liste ist schon um einiges länger. Nur habe ich nicht das "Go" diese zu veröffentlichen.

Ich werde mit der Piper L18c kommen :FFTeufel:
 
joker

joker

Testpilot
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
976
Zustimmungen
789
Ort
Neubrandenburg, Germany
Am 10. Juni startet der Ticket-Vorverkauf für die Airport Days Hamburg 2015. Die begehrten Einzel-Tageskarten kosten 15 Euro,
Mit dem Vorverkaufsstart am 10. Juni 2015 können die Tageskarten im Internet unter*www.ndrticketshop.de*online bestellt werden oder direkt bei der NDR-Vorverkaufsstelle im Levantehaus (Mönckebergstraße) abgeholt werden
(Quelle:http://www.airport-days-hamburg.de)
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
@Jan
Du hättest aber mal lieber ökonomisch denken sollen und ein Flieger mit mehr Plätzen nehmen sollen. ;)
 
Simlich

Simlich

Flugschüler
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Darmstadt
Hallo zusammen,

Wie sieht es denn mit Flugvorführungen aus. Aus den vorherigen Beiträgen konnte ich bereits herauslesen, dass es Flugzeuge nicht nur am Boden zu bestaunen gibt.
Wird es mit dem Flugprogramm ähnlich sein wie bei der ILA 2014? :confused:
 

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
Hallo zusammen,

Wie sieht es denn mit Flugvorführungen aus. Aus den vorherigen Beiträgen konnte ich bereits herauslesen, dass es Flugzeuge nicht nur am Boden zu bestaunen gibt.
Wird es mit dem Flugprogramm ähnlich sein wie bei der ILA 2014? :confused:
Moin Simlich
Da "unglücklicherweise" an diesem Wochenende die Ferien in HAM zu Ende gehen, wird das Verkehrsaufkommen entsprechend hoch sein.
Somit wird es schwer etwaige Flugvorführungen in den normalen Flugbetrieb ein zu arbeiten.
Aber wir versuchen es in enger Zusammenarbeit mit der DFS.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
A330 und Beluga sind dazu gekommen
 
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
Moin moin,
Der Hansajet Verein ( www.hansajet.org ) ist auch bei diesem Ereignis mit einem eigenen Stand vor Ort. Ihr findet uns in der "Innovationshalle", das ist die Halle 4 (Wartungshalle) auf dem Lufthansa Technik Gelände.
Wir sind dabei Gast bei unseren Partnern und Förderern am Hamburg Aviation Pavillon ( http://www.hamburg-aviation.de/de/start.html ).
Macht doch einen Besuch bei Hamburg Aviation und uns, wir freuen uns darauf Euch über die Fortschritte des Projektes zu informieren! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hamburg Airport Days 2015

Hamburg Airport Days 2015 - Ähnliche Themen

  • Airbus-airport Hamburg Finkenwerder EDHI 2019

    Airbus-airport Hamburg Finkenwerder EDHI 2019: Hm, fast der erste Monat rum und noch keine Bilder!? Na dann, A321 Air New Zealand bei seinem Erstflug gestern... A321-271NX D-AVYL MSN 8629
  • Hamburg-Airport 100 Jahre 24/25.09.2011 - die Bilder

    Hamburg-Airport 100 Jahre 24/25.09.2011 - die Bilder: Am 24. und 25.09.2011 feiert der Flughafen Hamburg 100 Jahre. Dazu gab/gibt es einen "Flugtag". Naja eher Static-Tag, denn eine Flugshow gibt es...
  • Hamburg Airport Days

    Hamburg Airport Days: am 15.+16 September findet der Hamburg Airport Day Wir werden mit der Connie bereits am Freitag um 18:00h in Hamburg eintreffen. Geplant sind...
  • Hamburg Airport Classics

    Hamburg Airport Classics: Info hier : http://forum.keypublishing.co.uk/showthread.php?t=71334 mit Teilnehmerliste. Habe hier mit Suchfunktion noch nichts darüber...
  • [Report]3. Hamburg Airport Classics 2003

    [Report]3. Hamburg Airport Classics 2003: Hier eine Auflistung der anwesenden Maschinen: (A9C-HMK) 747/400 n/t-a/w (in LH-Werft,reg verdeckt) "D-AFHG" 707/430 Flugh.Hambg. D-AIAK...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus-airport Hamburg Finkenwerder EDHI 2019

      Airbus-airport Hamburg Finkenwerder EDHI 2019: Hm, fast der erste Monat rum und noch keine Bilder!? Na dann, A321 Air New Zealand bei seinem Erstflug gestern... A321-271NX D-AVYL MSN 8629
    • Hamburg-Airport 100 Jahre 24/25.09.2011 - die Bilder

      Hamburg-Airport 100 Jahre 24/25.09.2011 - die Bilder: Am 24. und 25.09.2011 feiert der Flughafen Hamburg 100 Jahre. Dazu gab/gibt es einen "Flugtag". Naja eher Static-Tag, denn eine Flugshow gibt es...
    • Hamburg Airport Days

      Hamburg Airport Days: am 15.+16 September findet der Hamburg Airport Day Wir werden mit der Connie bereits am Freitag um 18:00h in Hamburg eintreffen. Geplant sind...
    • Hamburg Airport Classics

      Hamburg Airport Classics: Info hier : http://forum.keypublishing.co.uk/showthread.php?t=71334 mit Teilnehmerliste. Habe hier mit Suchfunktion noch nichts darüber...
    • [Report]3. Hamburg Airport Classics 2003

      [Report]3. Hamburg Airport Classics 2003: Hier eine Auflistung der anwesenden Maschinen: (A9C-HMK) 747/400 n/t-a/w (in LH-Werft,reg verdeckt) "D-AFHG" 707/430 Flugh.Hambg. D-AIAK...

    Sucheingaben

    airport days

    ,

    Hamburg Airportday 2015

    ,

    awacs hamburg airport day 2015

    ,
    airportdays
    , hamburg, airday hamburg, airport, flugprogramm hamburg airport day, airport days hamburg antonov, airport days hamburg kostenlos, noratlas hamburg 2015, airport classics 2015, hamburg airdays 2015, hamburg airport days, Flughafen day hamburg awacs, fly in hamburg, airport days hamburg rundflug, hamburg airport days 2015 Flugzeuge , airport days hamburg 2015 Programm , hamburg airport classics 2015 Eintritt, airport days rundflüge, airport days rundflug, airport days hamburg tickets, Besucher Hamburg airport days, airport days hamburg flugprogramm
    Oben