X-47b

Diskutiere X-47b im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Erster Kontakt zwischen der X-47b und einem Tanker. Als nächstes ist Luft-Luft-Betankung geplant...

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: X-47b. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
http://www.globenewswire.com/newsarchive/noc/press/pages/news_releases.html?d=10130272

Northrop Grumman Corporation (NYSE:NOC) and the U.S. Navy successfully demonstrated fully autonomous aerial refueling (AAR) with the X-47B Unmanned Combat Air System Demonstration (UCAS-D) aircraft today, marking the first time in history that an unmanned aircraft has refueled in-flight.

...
Luft-Luft-Betankung hat geklappt

anderes Bild:

https://twitter.com/Rotorfocus/status/590991891770044416

Schaut das nur so aus, oder hat die X-47 einen recht hohen Anstellwinkel?
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Also aus dem Blickwinkel kann ich da nichts sehen, was mich in Verstaunen versetzt was den Anstellwinkel angeht
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.796
Zustimmungen
2.670
Ort
Siegen
Also aus dem Blickwinkel kann ich da nichts sehen, was mich in Verstaunen versetzt was den Anstellwinkel angeht
Da Tanken meist mitteltief subsonisch erfolgt und ein Stealth UCAV sicher eher auf hohe subsonische/knapp transsonische Geschwindigkeiten optimiert ist, finde ich das auch eigentlich soweit OK. Warum sollte man dem Teil so viel Flügel verpassen, das der Widerstand im Einsatzprofil steigt? Bei EF&Co macht man das eigentlich nur damit man sich damit besser raufen kann. Will man mit so einem Bomberchen aber eigentlich gar nicht. Man hat eh nix zum raufen dabei.

Interessant finde ich aber die Länge des Tankauslegers. Ist das normal? Hatte die immer kürzer in Erinnerung!?
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Die Länge des Auslegers ist aber auch normal, da OMEGA keine Booms verwendet sondern nur Schläuche

Omega only conducts drogue type refueling
Ich frage mich dann ehr warum man eine Zivile Firma genommen hat. Aber vielleicht habe ich die Antwort auf der Omega Seite unter About us gefunden. Da heißt es:
the key management of the company are all former Naval Aviators
Vielleicht hat man es der USAF nicht gegönnt ;)
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.796
Zustimmungen
2.670
Ort
Siegen
Die Länge des Auslegers ist aber auch normal, da OMEGA keine Booms verwendet sondern nur Schläuche
Jetzt wo Du's sagst, seh' ich es auch...:!:

Die lange gerade Linie hat mich getäuscht. Das sieht fast nach einem Teleskopausleger mit Korb am Ende aus. Die Schläuche hängen sonst eigentlich immer durch.
 
Thema:

X-47b

X-47b - Ähnliche Themen

  • W2019BB - Northrop Grumman X-47B, Italeri, 1:72

    W2019BB - Northrop Grumman X-47B, Italeri, 1:72: Der ursprünglich von Platz hergestellte Bausatz verfügt über eine übersichtliche, aber gut detaillierte Teileanzahl.
  • Revell/Esci 1/72 Douglas DC-3 / C-47B Air Atlantique G-AMPO

    Revell/Esci 1/72 Douglas DC-3 / C-47B Air Atlantique G-AMPO: Kürzlich habe ich für wenig Geld einen diese alten Bausätze ohne Abziehbilder erstanden. Aber im Sortiment von 26 Decals gab es dann diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben