Bell beendet die Produktion von 4 Modellen

Diskutiere Bell beendet die Produktion von 4 Modellen im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; JetRanger to go as Bell focuses on newer helicopters Bell will seine Aufmerksamkeit den besser verkaufbare bzw. für lange jahre ausverkauften...

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
JetRanger to go as Bell focuses on newer helicopters

Bell will seine Aufmerksamkeit den besser verkaufbare bzw. für lange jahre ausverkauften Modellen widmen und lässt deswegen andere auslaufen.

Ab 2010 werden nicht mehr produziert:

- 206B3 (damit nach rund 40 Jahren das aus für den Jet Ranger)
- 427
- 430
- 210
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Gibts denn schon was neues in der Pipeline oder will man die kleinste Klasse dem EC 120 überlassen und für Hot & High hat man dem Ecureuil B3 auch nichts entgegen zu setzen. Ich meine nur dass man mit 4 Modellen nicht unbedingt den gesamten Markt abdecken kann.

lg
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Ich denke mal auch wenn bald in naher Zukunft die R66 Produktion anläuft wird Bell sich sehr stark Gedanken machen müssen :?!
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
:eek: Bell will den Jet Rander ab 2010 nicht mehr produzieren!:FFCry:
Der Jet Rander war/ist einer meiner absoluten Lieblingshelis! Er ist der Hubschrauber in dem ich meinen ersten Hubschrauberflug erlebt habe und er ist der Erste Heli der aussieht als hätte ihn ein Designer entworfen. *schwärm* Nun ja, Legenden leben länger und der Jet Ranger wird ein Klassiker der Luftfahrt an dessen Design man sich noch lange erfreuen wird.

ABER noch wird er ja zwei Jahre lang gebaut.:HOT:
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
:eek: Bell will den Jet Rander ab 2010 nicht mehr produzieren!:FFCry:
Der Jet Rander war/ist einer meiner absoluten Lieblingshelis! Er ist der Hubschrauber in dem ich meinen ersten Hubschrauberflug erlebt habe und er ist der Erste Heli der aussieht als hätte ihn ein Designer entworfen. *schwärm* Nun ja, Legenden leben länger und der Jet Ranger wird ein Klassiker der Luftfahrt an dessen Design man sich noch lange erfreuen wird.

ABER noch wird er ja zwei Jahre lang gebaut.:HOT:
****
Dafür gibts ja noch den 407, welcher ja von der Grundform recht ähnlich ist. Ist ja quasi ein LongRanger auf Steroiden. :TOP:

lg
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Ich persönlich findees sehr schade um die Bell 430. Rein optisch ist das für mich die schönste Bell. Irgendwie kommen die Bell-Jungs auch nicht mehr so richtig in die Puschen. Also Aktien würde ich mir von denen nicht kaufen.
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Ich persönlich findees sehr schade um die Bell 430. Rein optisch ist das für mich die schönste Bell. Irgendwie kommen die Bell-Jungs auch nicht mehr so richtig in die Puschen. Also Aktien würde ich mir von denen nicht kaufen.
****
Ja, der 430 ist auch rein optisch mein liebster Bell gewesen. Kommt fast an den EC 155 ran :TOP:

Das Gefühl dass Bell, zumindest im zivilen Bereich, nicht mehr so ganz gegen Eurocopter anstinken kann habe ich auch. Der 210 lief nicht gut, der 427 auch nicht und der JetRanger zuletzt ja auch nicht mehr.
Ist schon echt ein Schlag wenn man mal eben die Modelpalette um 50 % zusammenstreicht :eek:

Bleibt Bell nur zu wünschen dass es mit dem 1-Z Programm für die Marines und dem ARH Programm jetzt endlich mal voran geht.

lg
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
****
Ja, der 430 ist auch rein optisch mein liebster Bell gewesen. Kommt fast an den EC 155 ran :TOP:
Genau meine Meinung! :TD:

Der beste Beweis für das hinterherhinken von Bell, sind die beiden Großprojekte die nach Europa vergeben wurden. Das sagt schon viel aus. Hätte Bell in wenigstes einem Programm ein halbwegs ebenbürtigen Kandidaten gehabt, hätten sie mit Sicherheit den Auftrag bekommen.
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Genau meine Meinung! :TD:

Der beste Beweis für das hinterherhinken von Bell, sind die beiden Großprojekte die nach Europa vergeben wurden. Das sagt schon viel aus. Hätte Bell in wenigstes einem Programm ein halbwegs ebenbürtigen Kandidaten gehabt, hätten sie mit Sicherheit den Auftrag bekommen.
****
Du meinst den VH-71 Kestrel (EH 101) und den LUH oder wie? Tja, mit dem Bell 210 respektive 412 kann man bei einer Ausschreibung für einen modernen LUH nicht viel reissen denke ich mal. :!:

Sikorsky dagen grasst im militärischen Bereich mit Black Hawk und Sea Hawk ordentlich ab. Die laufen ja auch im Export gut und gerade gabs ja noch nen Milliardenauftrag vom MOD über neue Hawks.

lg
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
****
Du meinst den VH-71 Kestrel (EH 101) und den LUH oder wie?
Ich war eher auf den neuen Präsidentenheli aus und natürlich den, wie du schon sagtest, Lakota. Aber der VH-71 kommt ja auch mit hinzu. Sind es also schon 3 Programme. Von den verlorengegangenden Aufträgen von Polizei, Rettungsdiensten und natürlich die US Coast Guard ganz zu schweigen.

In der aktuellen "PLANET AEROSPACE" steht übrigends ein Artikel über die HH-65 Dolphin der US Coast Guard drin. Die USCG und besonders ihre Piloten sind dort voll des Lobes über diese Maschine. Die Maschinen werden zur Zeit weiter modernisiert und es werden auch immer wieder neue beschafft.
Kleine Annekdote dazu: Ursprünglich wurden sie mit amerikanischen Triebwerken von Honeywell ausgerüstet, aber man hat inzwischen gemerkt das sie nicht so Zuverlässig und Leistungsfähig sind wie die französischen Arriel Triebwerke. Jetzt werden sie mit den neusten Arriel 2C2 Triebwerken ausgerüstet.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Am meisten traue ich der 210 nach. Damit dürfte doch die Produktion der Huey Familie eingestellt sein oder ?
Oder wird die 412 etwa doch noch produziert ?
 
Thema:

Bell beendet die Produktion von 4 Modellen

Bell beendet die Produktion von 4 Modellen - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Bell 47J-2, LF models 1:72

    Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
  • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

    Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
  • Bell XP-77 - Special Hobby 1/72

    Bell XP-77 - Special Hobby 1/72: Ich glaube, ich habe da ein interessantes Modell und einen Baubericht dazu, der ebenfalls unterhaltsam werden könnte. Irgendwie werde ich...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

      WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Bell 47J-2, LF models 1:72

      Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
    • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

      Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
    • Bell XP-77 - Special Hobby 1/72

      Bell XP-77 - Special Hobby 1/72: Ich glaube, ich habe da ein interessantes Modell und einen Baubericht dazu, der ebenfalls unterhaltsam werden könnte. Irgendwie werde ich...
    Oben