Joystick für FS9/FSX

Diskutiere Joystick für FS9/FSX im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo, Fliege zur Zeit (im Simulator) mit einem Saitek Cyborg Evo-Joystick und bin auf der Suche nach was Professioneles mit Schubhebel (siehe...
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo,

Fliege zur Zeit (im Simulator) mit einem Saitek Cyborg Evo-Joystick und bin auf der Suche nach was Professioneles mit Schubhebel (siehe Saitek X52). Hat eventuell jemand Erfahrung oder sind diese nur für Militär-Jets gut?

Danke...

MfG Achill:)
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Joystick für FS9/FSX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

habe den Saitek X 52, finde ihn einfach perfekt. Frage mich wie ich vorher fliegen konnte.......:HOT: :HOT:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
ETNU

ETNU

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
290
Zustimmungen
19
Ort
Neubrandenburg/Oststadt
Fliege auch mit X52, ist schon ein geiles Teil aber in der Tat viel zu weich um noch als halbwegs realistisch durchzugehen.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
..... um noch als halbwegs realistisch durchzugehen.
...ja so ist es mit der Simulation, so richtig 100%ig realistisch ist es halt nie.:D

Gruß
Hans-Jürgen

PS: fliegen könnte man natürlich auch mit einem 15Euro Stick:FFTeufel:
 
SpitfireMK.V

SpitfireMK.V

Flieger-Ass
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
347
Zustimmungen
17
Ort
NRW
Komisch und ich dachte ich wäre der einzige, der sich nicht so recht mit dem X-52 anfreunden kann, aber in der Tat für mich war er auch zu weich. Zudem waren für mich ungewohnte große Bewegungen nötig für kleinste Korrekturen beim Fliegen. Zur Verteidigung muss jedoch gesagt werden, dass bei X-52 mit der Software sehr umfangreich der Joystick auf die eigenen Vorstellungen angepasst werden kann. So kann das Force Feedback sehr exakt geregelt werden und auch die X- und Y-Achse kann nach eigenen Wünschen angepasst werden. Leider ist dadurch auch ein hoher Zeitaufwand nötig, bevor man erst zum Fliegen kommen kann. Dennoch ist er für gehobene Ansprüche meiner Meinung nach die richtige Wahl.
Trotzdem bleibe ich noch bei meinem Logic 3 Phantom 2 der schon sehr viele Jahre seinen Dienst tut und bis auf den Cooliehat (welcher nicht mehr ganz so gut läuft) doch noch für jede Sim geeignet ist.:cool:
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Da hab ich doch auch mal eine Frage:
Ich hatte vor Jahren einen Joystick von CH Products, ziemlich unscheinbar und klein (siehe Bild), aber für mich perfekt. Leider läuft er nur an einem Gameport, ein Adapter für USB hat leider nie richtig funktioniert mit dem Ding.
Weiß jemand von Euch, ob es diesen Joystick auch für einen USB-Anschluß gab? Bin leider trotz heftigster Suche bis heute nicht fündig geworden... :(
Und wenn es eine Alternative gibt, auch dafür wäre ich dankbar. Er sollte nur recht klein sein...
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Ich persönlich benutze die Creme de la Creme: den Thrustmaster Hotas Cougar. Also ich hab schon viele sticks geflogen aber was besseres ist mir noch nie untergekommen! :D
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
@ Stevoe: gab es zur Zeit deines Sticks schon USB?:FFTeufel:

ich hab den Saitek X45 und find ihn einen Tick besser als den X52 (hat mein Dad) weil er nicht ganz so weich ist und die Position der Knöpfe etwas angenehmer ist was allerdings Geschmacksache ist, beim X45 komm ich ohne die Finger zu verrenken und die Hand zu verschieben an jeden Knopf. Das einzige was mir Fehlt ist Force Feedback.

http://www.pc-universe.de/?article=579&name=Joystick_Saitek_X45_Flightstick
 
Gucumatz

Gucumatz

Fluglehrer
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
142
Zustimmungen
3
Ort
Aachen nach 11 jahren Tempelhof
X45 von Saitek...

heißt für mich nach vielen Modellen die erstmal endgültige Wahl.
Läuft von Win98 bis Win 2000 und Win XP, was will man mehr ?
 

SE785

Berufspilot
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
66
Zustimmungen
10
Ort
Neuwied früher ETHM
ministick

Hallo, kennt jemand einen kleinen Joystick mit Schubkontrolle. Ich suche so was kleines für den Laptop. Im Urlaub möchte ich den großen Joystick nicht mitschleppen.. :confused:
 

Buff6662006

Flugschüler
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Essen
Schönes "Problem" :-)

Hab lange nach einem passenden Joystick gesucht. Hab auch den x52 ausprobiert und fand den, zumindest für mich , nicht gut ( zu weich und vom Hebel her zu schwammig ) . Daher würde ich den Thrustmaster Topgun Force Feedback empfehlen. Der hat zwar nicht so viele Tastenoptionen wie der X52 aber er hat Force Feedback und ( mal eben zählen ) 8 definierbare Tasten + Cooliehead + die wahl zwischen analogen Seitenruder am Stick oder am Schubregler. By the way hab ihn für 50 Euronen in einem GAMESTORE als Restposten statt für normal 130 Euro erstanden. Ne aber mal Spass und Preise beiseite. Kann nur anbieten, dass wenn Du aus Essen oder der näheren Umgebung kommst, kannste gerne mal vorbeikommen und das Teil In Il-2 oder dem FSX mal probespielen. Sonst noch viel Glück ;-)
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
zu weich und vom Hebel her zu schwammig
bekomm von Saitek ja wahrlich keine Provision, aber welcher Hebel ist bitteschön zu schwammig.......:D :confused: :?!

Vielleicht hab ich einen besondern X 52, "Bottroper-Sonder-Edition.....":HOT: :HOT:

Mehr als zufrieden, immer noch:TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 

Buff6662006

Flugschüler
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Essen
Weich und schwammig

Na ja hab mich ein wenig "schwammig " ausgedrückt ;-) , meinte damit eigentlich, dass mir der Stick ( Hebel ) selbst schwammig und weich rüberkommt, was aber gut daran liegen kann, dass ich Force Feedback gewohnt bin. Aber na ja der ist halt nix für mich.
Aber das mit der Provision glaub ich ihnen nicht Herr Fischer:FFTeufel: :rolleyes:
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
Hallo Leute, ich möchte das Thema mal wiederbeleben mit einer Frage meierseits:

Hat der X52 Pro eigenltich Froce Feedback

oder was für nen Stick könntet ihr für ca. 150@ empfehlen?

(der hotas Cougar wäre natürlich schon geil aber sau teuer)

danke im Voraus
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Ich nutze seit 6 Jahren die MS Sidewinder II mit FFB.
Der X52 hat nur eine harte Feder der den Stick immerwieder zentrieren will.
Ich hab ihn mir gekauft, installiert, gelöscht und verkauft. Mit Grundsockel und aufbauten ist der mir zu groß, ich musste meine Hand verkrampfen um dann alles zu erreichen. Meine Jungs die X52 benutzen, müssen immer irgendwelche platten säubern und dann funzt das Prog nicht und und und.
Da soll der X45 deutlich besser sein auch wenn er älter ist.

Den Hostas wollte ich mir Kaufen, mein Kumpel hat diesen auch aber:
Er hat den erst 6 Monate und schon funktioniert er nicht mehr richitg. Alles anschreiben der Firma half nichts, weder Antwort noch Hilfe. Jetzt hat er sich das Geld zrück geholt. Mal sehen ob die sich jetzt melden.

Vom Hörensagen wäre der Saitek Cyborg X oder Aviator zu empfehlen.
Der T16000M von Thrustmaster ist auch neu. Hab noch keine Benutzererfahrungen mitbekommen. Sieht aber toll aus.

Ich bleib bei MS Sidewinder II FFB solange er das noch alles mitmacht(daumen drück noch 10 jahre).
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
ich möchte mir nämlich nen neuen kaufen da der alte (Mircosoft Sidewinder) defekt ist (nach ca. 15 Jahre!)

Mein Neuer sollte auserdem ein extra Thorttle und programierbare Buttons haben, ansonsten danke für die bisherigen tipps
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Degalus,

sorry, aber du musst einen ganz anderen Saitek X52 probiert haben, als jenen welche ich etwa seit nun über einen Jahr nutze.

Meine Jungs die X52 benutzen, müssen immer irgendwelche platten säubern und dann funzt das Prog nicht und und und.
da bin ich jetzt ratlos was du meinen könntest, bitte schildere das doch nochmals näher

Mein Neuer sollte auserdem ein extra Thorttle und programierbare Buttons haben, ansonsten danke für die bisherigen tipps
probiere mal den Saitek X52 oder X52 Pro, könnte dir gefallen!

Gruß
Hans-Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Joystick für FS9/FSX

Joystick für FS9/FSX - Ähnliche Themen

  • empfehlenswerter Joystick

    empfehlenswerter Joystick: Hallo, würde mir gern einen neuen Joystick zulegen und wollte mal wissen, ob ihr mir einen empfehlen könnt, bzw. welche ihr benutzt und welche...
  • Joystick-Problemchen

    Joystick-Problemchen: Servus Ich habe meinen alten Stick wieder ausgebuddelt, weil das Teil von CH einfach um längen besser ist als der MS-Sidewinder :) Aber: er...
  • Welchen Joystick würdet ihr empfehlen?

    Welchen Joystick würdet ihr empfehlen?: Hallo! Da ich darüber nachdenke, mir einen neuen Joystick zuzulegen, wäre es schön, wenn ihr mir Joysticks empfehlen könntet, die: -Für CFS3...
  • Welchen Joystick benutzt ihr?

    Welchen Joystick benutzt ihr?: Zurzeit bin ich auf der suche nach einen vernünftigen Joystick. Denn wie ich schon mal erwähnt habe ich mir meiner in zwei gebrochen :FFCry: , wo...
  • Joystick-Treiber für Win XP

    Joystick-Treiber für Win XP: Tach auch ! Weiß jemand von euch wo ich den Treiber für mein MS Sidewinder Force Feedback 1 Joystick herbekomme :confused: Thx Yankee
  • Ähnliche Themen

    • empfehlenswerter Joystick

      empfehlenswerter Joystick: Hallo, würde mir gern einen neuen Joystick zulegen und wollte mal wissen, ob ihr mir einen empfehlen könnt, bzw. welche ihr benutzt und welche...
    • Joystick-Problemchen

      Joystick-Problemchen: Servus Ich habe meinen alten Stick wieder ausgebuddelt, weil das Teil von CH einfach um längen besser ist als der MS-Sidewinder :) Aber: er...
    • Welchen Joystick würdet ihr empfehlen?

      Welchen Joystick würdet ihr empfehlen?: Hallo! Da ich darüber nachdenke, mir einen neuen Joystick zuzulegen, wäre es schön, wenn ihr mir Joysticks empfehlen könntet, die: -Für CFS3...
    • Welchen Joystick benutzt ihr?

      Welchen Joystick benutzt ihr?: Zurzeit bin ich auf der suche nach einen vernünftigen Joystick. Denn wie ich schon mal erwähnt habe ich mir meiner in zwei gebrochen :FFCry: , wo...
    • Joystick-Treiber für Win XP

      Joystick-Treiber für Win XP: Tach auch ! Weiß jemand von euch wo ich den Treiber für mein MS Sidewinder Force Feedback 1 Joystick herbekomme :confused: Thx Yankee

    Sucheingaben

    fs9 empfohlene Joysticks

    Oben